Naja, Probleme - kommt immer darauf an wie lange man vorm Rechner war und man muss sich vorstellen das sie damals sowas nicht hatten und es nicht einschätzen können, was lange ist. 12 Stunden pro Tag ist lange. Auch 8 Stunden pro Tag und 6 - wenn mans so betrachtet, ist das ja schon ein Arbeitstag. Da wo man eigentlich immer "sinnlos" am Rechner saß, haben andere das Geld geholt, die Eltern, damit man überhaupt am Rechner kann. Aber wer selbst arbeitet, dem kann das ja egal sein, ist dessen Geld. Ich finde, wenn es um Kinder geht, oder Jugendliche, dann sind 6 Stunden mehr als genug und mehr ist zu viel. Immerhin bezahlen dies nicht, sondern da noch meißtens die Eltern. Aber praktisch ists ja egal, siehe Inet, wenn man ne Flatrate hat. Ab wenns halt so berechnet wird, dass man 10 Cent Pro Minute zahlen muss, dann würde ich auch das Inet abschalten, wenns Kind zu lange on ist. Aber wenn man gerade mal 3 Stunden on ist, dann finde ich das abkapseln des PCs oder des Inets, einfach lächerlich übertrieben. Meine Eltern haben es maximal nur einmal gemacht, weis es aber nicht mehr genau, war halt banal. Mein Vater drohte es aber oft und tats nicht. Aber ich hatte mich dann auch im Griff. Ich bin halt kein Suchttyp der unbedingt im Internet sein muss und Gamesüchtig, das bin ich auch nicht. Meine Eltern haben halt da nix zu befürchten. Aber es lässt sich leicht vorstellen, wie es sein muss, wenn man sowas erfährt - man macht grad was und der PC ist aus, oder das Inet... Das nervt, wie alles, wenn man gestört wird, bei etwas, was man gerne macht, oder was einen gerade beschäftigt und man fertig werden will.
Wo ich auch denke, Eltern sollten sich mal in die Lage hineinversetzen, wenn sie es nicht kennen und sie kennen es meißt nicht, wenn sie ein gewisses Alter haben, dann können sie sich meißtens auch nicht gut hineinversetzen. Ist wie mit damals, wo man gerne in Diskos ging, und die Generation vor denen, dies nicht so kannten - mal als Vergleich halt. Da wo derden Kind vorm Rechner sitzt, waren die draußen und haben des öfteren scheiße gebaut... Und da beschweren die sich? Eigentlich unfair, nicht? Aber sie kennen es nicht und können sich nicht wirklich hineinversetzten. Aber als Kind, sollte man es da auch nicht übertreiben, auch nicht als Jugendlicher oder Erwachsener im Hotel "Eltern".
Manche Eltern sind scheiße blöd, oder deren Kinder - oder mal beides. Aber wenn beide gut drauf sind, läufts auch gut. Ist kein Angriff auf irgendwem hier. ^^