[Diskussion] Emotionalste Szene in One Piece

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
gab schon ein paar..

u.a. als die ganze Bande auf den Zinnen von Enies Lobby standen und Robin "ich möchte leben!" geschriehen hat ... ein der besten Szenen im ganen Anime/Manga
Als Luffy Nami seinen geliebten Strohhut auf den Kopf gedrückt hat als sie ihn um Hilfe gegen Arlong fragte.
 

Toffeefan

Novize
Sanjis Beitritt zu den Strohhüten

Für mich war der emotionalste Moment als Sanji der Crew beigetreten ist. Die ganze Geschichte um das Baratie war echt klasse. Momente wie Falkenauge vs Zorro stechen dabei natürlich heraus. Auch der Moment als Sanji dem Mitglied von Don Krieg essen gibt und dieser sich später revanchiert indem er Sanji seine Gasmaske gibt.
Am Ende muss Sanji stark über seinen Schatten springen um endlich seine Träume zu erfüllen. Die Verabschiedung der Köche war echt traurig.

Weiterhin fand ich in den ersten Folgen Labooms Geschichte soooo traurig. Als später sich herausstellte, dass Brook zu der Crew gehörte war ich echt geschockt und nun hoffe ich darauf das Brook wieder zu Laboom kommt :)
 

Spittfaia

Ordensbruder
Die emotionalste Scene in One Piece ist ganz klar der Tod von Ace. Ich hab damals geheult wie ein Schlosshund ;D ':'D
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Die emotionalste Scene in One Piece ist ganz klar der Tod von Ace. Ich hab damals geheult wie ein Schlosshund ;D ':'D
Ich empfand es als absolut verhunzt, da es unvermeidbar und auch keine Überraschung war das ACE sterben wird. Bis dato gab es leider viel zu wenig Folgen
mit ACE um eine wirklich Bindung aufzubauen was man in der Serie leider erst viel später eingebaut hat mit der Rückblende Ruffy ACE und Sabo. Hätte man
das vor seinem Tod thematisiert hätte ich es wohl emotionaler gefunden.

Ansonsten wahr tatsächlich das emotionaleste der ARC mit Arlong und Nami :-/
 

ShandoO01

Novize
Ich bin ein wenig überrascht das Choppers Story bzw die drei Folgen mit Chopper und Doc Bader so verhältnismäßig wenig genannt wurde. Es gibt zwar viele großartige traurige oder berührende Szenen in One Piece aber die gesamte Szene wie Doc Bader stirbt war für mich einfach nur ein absolutes Meisterwerk. Wie er sich vorher sogar noch freut das er reingelegt wurde, weil dann wenigstens die Ärzte nicht gestorben sind, wie ihn Dalton weinend fragt ob das Land noch zu retten sei und wie er dann das Gift von Chopper trinkt und dazu das Ave Maria im Hintergrund spielt. Einfach unglaublich großartig.
 

opfha

Novize
Es gibt ja nicht nur die traurigen Momente in One Piece die Emotional sind. Einer der besten Momente die mein Körper Endorphine ausströmen lassen hat, ist die Szene auf Sabaody Archipel. Als Luffy Kamy im Auktionshaus helfen wird und er dem Himmelsdrachen Carlos wortwörtlich eine in die Fresse haut. Ich liebe diese Szene noch heute und gucke sie mir immer mal wieder an, weil es einfach so überragend ist.
 
Oben