[Frage] Enthaarung - wo und wie?

Neko_

Gottheit
Arme, Achseln und Beine werden epiliert und der Intimbereich rasiert. Ich mag Körperbehaarung an mir nicht (abgesehen von den Haaren auf dem Kopf, Wimpern und Augenbrauen).

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Demnächst habe ich einen Termin zur permanenten Epilation, also der elektronischen Nadelepilation.
Kostet zwar viel Holz, aber das ist es mir wert, wenn ich dafür die nächsten Jahre mich nicht mehr rasieren oder anderweitig enthaaren muss.

Filmfuchs

Novize
Demnächst habe ich einen Termin zur permanenten Epilation, also der elektronischen Nadelepilation.
Kostet zwar viel Holz, aber das ist es mir wert, wenn ich dafür die nächsten Jahre mich nicht mehr rasieren oder anderweitig enthaaren muss.
Erzähl doch mal wie es gelaufen ist, was der Spass gekostet hat und wie das Ergebniss ist. Ist man danach wirklich für die nächsten Jahre blank oder muss man dennoch rasieren?

Bei mir werden Achsel Oberkörper und Intimbereich rasiert, nass. Zuerst wird normal geduscht und dann rasiert. Das ganze mit einem Gilette Fussion und einem sensetive Rasierschaum von Balea. Dannach wird sich dann mit Urea Bodylotion ebenfalls von Balea eingecremt. Warum genau dieses Vorgehen? Nun das verhindert das sich kleinere Wunden entzünden. Wer also schon einmal jemanden mit lauter kleinen roten Punkten nach der Rasur gesehen hat der weiss, der oder die war nicht ganz Sauber.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Erzähl doch mal wie es gelaufen ist, was der Spass gekostet hat und wie das Ergebniss ist. Ist man danach wirklich für die nächsten Jahre blank oder muss man dennoch rasieren?
Sehr gerne.
Ich war jetzt schon einige Male dort, derzeit sind Brust und Achseln in Behandlung.
Danach gehts an die nächsten Bereiche, wie Arme und Beine.
Es wachsen schon deutlich weniger Haare nach, jedoch muss man hier natürlich die unterschiedlichen Wachstumsphasen der Haare bedenken, die keine Ergebnis von jetzt auf gleich herzaubern können. Trotzdem sehe ich schon den Unterschied.

Pro 60 Minuten zahle ich 110 Euro (letztes Jahr noch 100).
Ist preislich meiner Meinung nach aber okay, vor allem, wenn man sich überlegt, dass das Ergebnis permanent ist.
Damit liegt es für mich auch über dem, was ein Laser schafft.

Was passieren kann, ist, dass nach Jahren plötzlich das eine oder andere Haar anfängt zu wachsen. Das hat aber dann nichts mit der Behandlung zu tun, sondern, dass eine Haarwurzel, die länger nicht aktiv war, nun aktiv geworden ist. Aber so etwas kommt halt nicht so vor wie beim Laser, wo man am Ende alle paar Jahre wieder hin muss.

Und ja: Es tut hier und da weh, wenn die Behandlerin oder der Behandler nicht gefühlvoll arbeitet oder aber die Stelle sehr empfindlich ist. Beispiel: Brustwarze. Ich kann nur empfehlen viel Betäubungscreme zu benutzen.
Aber es tut eben nicht überall weh, teilweise bin ich fast, wie beim Tätowieren auch, eingeschlafen.

Klar, es ist ein Haufen Geld, wenn man das am Ende zusammenrechnet, gar keine Frage. Aber man muss eben nicht alles machen lassen wie ich.
Gleichzeitig ist es mir das aber auch wert, weil ich keinen Bock mehr auf entzündete Stellen und das ewige Rasieren oder Depilieren habe.

Ab einem gewissen Punkt muss ich mich nicht mehr darum kümmern, weil es eben immer glatt ist.

Ich kann es also nur empfehlen, für jeden der sich dafür interessiert :)

Oben