Hitsugaya-taichō
Ordenspriester
naja "froh" bin ich auf jeden fall nicht darüber... ich bin eher enttäuscht und teilweise auch sauer, weil panini immer schlimmere sachen an den start bringtaber wir können wohl froh sein das er überhaubt mit ner gerdub erscheint.... hat ja auch lang genug gedauert.
naruto war schon schlimm genug aber wenns schon so losgeht dann wird bleach wohl noch um eine kante schlimmer
am ende kommt wohl noch so was raus dass die hollows auf einmal "hohle" heißen oder hueco mundo "loch welt" oder cero "null"
vielleicht verpassen sie sogar noch irgendwem die spongebob-stimme wie sie es bei dbz schon bei vegeta machen wollten

da stimme ich komplett zuNaja, den Anime in gerdub werde ich versuchen so gut es geht zu meiden.
Ich habe leider nicht ein einzigen guten Gerdub gesehen. Die stimmen sind teilweise
sogar noch recht schön anzuhören, aber ihnen fehlt einfach das gewisse etwas...
Wie soll ich das erklären? Mhh...die Deutschen schaffen es einfach nicht, gefühle in die Stimme zu legen. Wenn man ein Anime auf Japanisch anschaut, und dann auf Deutsch, weiß man bestimmt was ich meine. Die deutschen sind einfach entweder Untalentiert, oder es gibt in dem Geschäft einfach kaum konkurenz. Anders kann ichs mir nicht erklären das man immer so komische Synchronsprecher nimmt, die sich anhörn wie ne Schlaftablette.
Die sollten sich überlegen, animes nur noch zu subben. Wäre wohl das beste.

ich persönlich schreibe das nicht "weil ich mein gehirn bei der post abgegeben habe" sondern aus erfahrung. bei naruto hat auch niemand gedacht dass es so schlimm werden würde wie das was derzeit auf rtl2 grassiert. one piece wurde bei den neuen folgen auch total schlimm (siehe chopper und mitglieder der cp9 die erst auf enis lobby auftreten)Sagt habt ihr fast alle beim schreiben eurer Posts das Gehirn bei der Post abgegeben? Weil anders kann ich mir solche Kommentare nicht erklären. So gut wie jeder von euch behauptet, dass Bleach scheiße wird ohne jedoch Bleach je auf deutsch gehört zu haben. Da kommt von euch das Argument wir kennen die Synchronsprecher aus anderen Animes und das reicht um zu wissen ob es gut wird oder nicht. Jedoch ist dieses Argument total billig und zeigt das eure Posts total unüberlegt sind.
Beispiel: Ihr kennt alle Bruce Willis. Er spielte in dem Actionfilm "Stirb langsam" und der Komödie "The Kid Image ist alles" die Hauptrollen. In beiden Teilen spricht Manfred Lehmann Willis. Beides sind völlig unterschiedliche Genres die auch eine andere Tonlage erfordern. Wäre nicht gut wenn Lehmann in The Kid immer noch diesen Stirb langsam Slang draufhätte. Trotzdem hat Lehmann das perfekt gemeistert und Bruce Willis gut rübergebracht..
Was ich damit sagen will ist, dass ein Synchronsprecher genau wie ein Schauspieler wandelbar sein muss und verschiedene Rollen ausfüllen muss. Nur sowas zeichnet einen guten Synchronsprecher und Schauspieler aus. Alle andere ist Mist. Da Panini keine Scheißleute angagiert, wenn ihnen niemand wie bei Naruto reinredet, dann gibt es einen Grund warum Bösherz als Ichigo angagiert wurde.
Deswegen abwarten bis die erste DvD draußen ist.
die meisten sind so weit, dass sie sich die deutschen subs garnicht mehr antun wollen, weil sie wissen dass es sowieso nix wird.
und wenn du synchronsprecher aus hollywood blockbustern zum thema machst: hast du schonmal einen film gesehn bei dem die synchronstimmen so schlimm waren wie bei den animes von panini?
ich persönlich nicht. ich denke mal die erklärung ist dass viel mehr geld in die synchronisierung von solchen filmen fließt (also auch mehr budget für bessere synchronsprecher, weil diese filme ja viele menschen ansprechen sollen).
aber animes sind hierzulande in erster linie für kleine kinder gedacht (hauptzielgruppe 10-12-jährige). und den 10-jährigen ist es eigentlich egal, wie die stimme der charaktere klingt, hauptsache sie sind "cool", weil sie waffen haben oder sich prügeln oder so...
PS:
die sprachfehler gibts ja auch noch^^
zB die uschia-brüder sasuuke und itaschi (hab in nem andren forum echt mal nen 12-jährigen gesehn der sich itaschi_uschiha66 oder so genannt hat oO)
oder schui akimischi
wenn sie es diesmal nicht besser machen als in naruto können wir uns wohl schonmal auf ischigo und kuschiki freuen....
Zuletzt bearbeitet: