[Frage] erster manga

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Also mein ersten Manga war Dragonball Band 42, wollte mich unbedingt selbst spoilern und wissen wie es ausgeht ^^

als erstes Komplett hatte ich die Mangas zu Chihiros Reise ins Zauberland, Spirited Away.
 

MrFamous

Novize
Gute Frage, ist bei mir ja immerhin schon 11 oder 12 Jahre her, aber müsste Dragonball gewesen sein.
Komplett durchgelesen hab ich einfach schon viel zu viele, um sie hier alle aufzuführen...
 
Erstmal Dragonball
Dann habe ich die Banzai abonniert.
Dann habe ich währenddessen One Piece gesammelt und am Ende hatte ich 2 komplette IKEA Regale voll mit Mangas. Habe sie vor ca. 4 Jahren alle verkauft
 

m2kurim

Gottheit
hm jute frage ich glaub es war 3x3 Augen oder InuYasha, Alita ist auch einer meiner ältestens Mangas
 

__Tamiya__

Gläubiger
mein erster Manga war Yu-Gi-Oh *lach*
jaja das waren noch zeiten >.<
naja also so das richtig erste was mit mangas zu tun hatte waren die sailor moon häfte ^^
man ich habe sie geliebt
 

Lot

Ungläubiger
Mein erster Manga war Genshiken, den hab ich auch als erstes komplett gehabt. Den haben auch noch 2 Freunde von mir mitgelesesn (schnorrer!^^). Zurzeit les ich N.H.K., den hab ich bis zum 4. Band.
 

Jean87

Novize
Den ersten Manga den ich gelesen habe war Kamikaze Kaito Jeanne. Den ersten, den ich vollständig hatte ION, na ja es is nen Einzelband xDD
 

Logolas

Tötet User
Also mein erstes war jetzt:
Dragonball Band 42(Der Anime ware auch schn zuende^^)

Ich hab im Moment nur 33 und 29 sind von Dragonball udn 4 von Naruto^^Ich kauf mir in letzter Zeit ungefähr 2 im Monat(ich will Dragonball komplett als Manga haben^^)
 

Wolfdragon

Prophet
Auf eine Art ist es ja verwunderlich, das doch so viele als ersten Manga bzw. komplette Manga-Reihe Battle Angel Alita haben. Aber mich erfreut es, das der Manga doch einen gewissen Status erreicht hat. Mein erster Manga war auch Battle Angel Alita Bd.1, ebenfalls war die erste komplette Manga-Reihe von mir, wie erwähnt, Battle Angel Alita. Kurz darauf fing ich an Kenshin zu lesen, was ich bis zum heutigen Tage noch mache. Da ich nicht täglich lese, da öfters Manga Monate lang bei mir trostlos rumstehen^^. Wichtig ist ja man hat sie, bevor sie im späteren Verlauf zur Rarität werden und kaum zu erwerben sind bzw. die Kosten deutlich höher steigen. Ein gutes Beispiel ist hier auch: Rurouni Kenshin Bd.19 & 23. Schaut euch die meisten Stores an, dann wüsst ihr was ich meine. Zurück zu Battle Angel Alita. Dieser Manga gefiel mir von Anfang an und wird für immer einen guten Platz bekommen bei mir. Last Order habe ich leider nicht komplett, da mein Geld nicht nur für Manga aus dem Fenster fliegt =D. Und zu Kenshin muss man ja wohl nichts sagen oder? Bis heute wird dieser Anime/Manga für immer einer der besten sein. Sowas fesselndes gibt es kaum.:onegai::twinkle::wakuwaku:

Aber ich habe zuviel geblubbert und nun b2t :).

MFG Wolle =)
 

-=Luzifer=-

Novize
Der Erste Manga war ne kleine Wette Mit einen meiner Kumpels…
Dragonball, wer Schaft es als erstes die komplette Sammlung
Zu holen und zu lesen.
Er hatte die Sammlung vor mir zusammen, kam aber nicht mit dem lesen nach
Also zum Schluss ein unentschieden. ^^
 
Oben