[Frage] erster manga

Patcorn

Stamm User
Mein erster Manga, den ich mir gekauft habe, war Soul Eater, weil ich ihn zufällig irgendwo im
Regal habe stehen sehen und die Reihe sehr mochte. Da ich eigentlich überhaupt kein
Mangaleser bin, außer vielleicht ab und zu im Internet, habe ich keine Mangareihe komplett.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Mein erster Manga war damals Naruto. Ich hatte erst damals angefangen Animes zu schauen,
bevor ich überhaupt wusste das es auf Mangas basiert. Dann nach einem Jahr wollte ich mir
unbedingt mal das Original anschauen und hab mit die Mangas teilweise besorgt. Aber nie vorraus !
Ich wollte immer erst sehen und dann lesen. Irgenwie komisch wenn ich es mir jetzt so überlege ^^
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Meiner war wohl auch Naruto, habe die Serie aber abgebrochen und mittlerweile über 50 andere Serien (ohne übertreibung) ^^
One Punch Man, The Breaker, Übel Blatt, Berserk, Battle Royale, One Piece, Gin Tama, Fairy Tail usw. sind alles Serien weswegen ich Mangas liebe :3
 

tv1234

Gläubiger
also mit Dragonball hats bei mir auch angefangen, aber da der ja nie fertig werden wollte war Nausicaä halt schneller fertig.
 

Metaxylol

Stamm User
Mein erster Manga war Sankarea und die Serie habe ich komplett (11 Bände).
Danach habe ich mir noch Testament of Sister New Devil (Band 9 fehl mir noch) und Rosario + Vampire (nur bis Band 5) zugelegt.
Beim Kauf von Mangas auf Papier versuche ich mich zurückzuhalten, damit mir der Platz nicht ausgeht.
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Ich bin erst ein mehr oder weniger neuer Manga-leser. Mein erster Manga war damals irgendein Conan-Spezial.
 

Porf1

Novize
Rosario + Vampire. Ich hab den Anime sehr gemocht und oft gelesen das der Manga viel besser wäre und wollte mich selbst von überzeugen.
 
Oben