[Frage] Euer erster anime

JackHyde

Ungläubiger
Mein erster (bewußt wahrgenommener) Anime war Ghost in the Shell und somit dann praktisch auch die Messlatte für andere Animes. An die so manche Animeserie auf RTL2 leider nie rangekommen ist.
 
bei mir war es dragonball z. hab in der grundschule von nem freund darüber erfahren und habs sofort gemocht. da hab ich dann auch mit dem zeichnen begonnen. hach waren das tolle zeiten :onegai:
mein lieblingsanime in kindertagen war allerdings digimon. ich bin jedesmal wie ne verrückte von der schule heimgerannt um keine sekunde zu verpassen :hahaha:
 

MomonariJunta

Scriptor
Ich weiß gar nicht mehr, welcher mein erster Anime war. In Frage kommen:
-Lady Oscar (Die Rosen von Versaille)
-Prinzessin Georgie
-Kleine Prinzessin Sarah
-Nadine, Stern der Seine
-Eine fröhliche Familie
-Sophie und Virginie
-Sailor Moon
Die waren alle so zeitgleich, und als die noch im Free TV liefen (muss so in der Anfangszeit von RTL2 gewesen sein) war mir Zeit noch egal.

Das waren noch Zeiten. Da ging es in den Serien noch um echte Werte wie Freundschaft, Ehre, Aufrichtigkeit. Die haben mich tief bewegt und geprägt. Schade das RTL2 sich weigert wenigstens 1 oder 2 davon wieder ins Programm aufzunehmen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Xan123

Ungläubiger
Ich habe hier und da mal in eine Serie reingeschaut.

DBZ war das erste, was ich mir dann wirklich kontinuierlich angeguckt habe.
 
Mein erster Anime wen man es so nennen möchte, war Saber Rider und die Star Sherrifs. Hallo die Serie war ja einfach mal zu cool und ist es selbst heute noch. Da kommt kein Pokemon oder Yugioh Verkaufsfördermaßnahme ran ^^

Das war noch original und unverbraucht. Einfach unvergleichlich und unsterblich die Serie ^^
 

Lordos

Novize
Dragon Ball da war ich 4 jahr alt :hahaha: und bin 1987 geboren wenn einder denk da gabs noch gar nicht im Fersehen muss ich sagen in Französischen TV schon :XD:
 

GazGamer

Novize
Mein erster Anime war Sailer Moon
die Serie fand ich damals schon gut und schaute sie immer mit Freundinnen an ^^
die schaute ich mir auch regelmäßig an
danach kam eigenlich Dragon Ball
und deswegen mag ich auch noch heute Anime
 

Setomaru

Novize
erster anime

puhhh...mein erster anime...ich glaub es war heidi(anime) aber der erste richtige müsste dragonball sein^^ das war noch geil...und normaler als dragonball z usw.
 
Oben