[Frage] Euer erster anime

Greifzahn

Gläubiger
uhhh schwer zu sagen, is schließlich in grauer vorzeit gewesen als ich noch fast auf allen vieren kroch:huh:
was mir aber schemenhaft in Erinnerung blieb ist Saber Rider, wusste auch lange zeit nicht mehr wie es hieß, hatte allerdings noch wenige Bilder im Kopf :noooo:
Daher glaub ich, dass des mit einer der ersten Animes war :wakuwaku:
Allerdings an Mila Superstar kann ich mich noch gut erinnern.... meine böse cousine und ihren damaligen drang, ihr nach zu eifern. Tja da mussten natürlich Opfer her halten und das waren mein Bruder und ich und wurden gezwungen mit Volleyball zu spielen
schlimme Zeit :dark:
 

koushi

Novize
Schwer zu sagen, ich hab damals eigentlich alles geschaut was in Richtung Anime ging. Missis Jo und ihre Fröhliche Familie, Jura Tripper, Sailormoon etc. Richtig los ging es aber erst mit Sailormoon, ab da habe ich auch angefangen Mangas und Merchandise zu kaufen. Was ich hier noch alles von Sailormoon rum fliegen habe *hust* Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche, Magneten, Spardose etc etc. Mein erster japanischer Anime, sprich mit Japanischer Synchron war Hunter x Hunter und dann wurde es halt nach und nach immer mehr :3
 
Richtig als Anime wahrgenommen hab ich wohl erst Akira, das hab ich damals direkt nach meiner Konfirmation gekauft. Davor natürlich die Samstag morgen Serien auf RTL oder SAT1, allerdings waren das für mich halt Trickfilm Serien, Animes kannte ich vorher nicht als solche
 

Colm01a

Novize
Hm da muss ich mal überlegen ich glaube der erste Anime war damals Captain Future.
Und später dann natürlich auf RTL2 Dragenball, Conan und so weiter...:tralalalala:
 

ahol

Ungläubiger
puuh das is ja schon ne zeit her....
ich glaub das war dragonball, was auch heut noch einer der besten ist finde ich
 

Beazly

Novize
Also ich glaube meine ersten Animes die ich gesehen habe waren Shin Chan und Dragonballhab vorher schonmal einen Anime-Film gesehen weiß aber net mehr welcher das war.
 

RAPPI

Novize
an meinen ersten anime kann ich mich glaub ich garnicht mehr erinern, glaube pokemon.
mein erster "richtiger" anime war tsubasa chronicles
 
boa das is schon ewig her 15-18 jahre oder so. Ich glaub das war Biene Maja oder Heidi und dann kam bisschen später Captain Future, Saber Rider, und dann Mila, Sailer Moon , dragon ball und dann fing es solangsam an mit immer mehr Animes tschauen Viva, mtv, Vox und dann auch RTL2.
 

Dispicio

Ungläubiger
Schock schwere Not, das war glaub i mal Pokemon (wobei ich hoffe dass das keine auswirkungen auf meine geistige Entwicklung hatte:twirly:).*sich duck und weg renn*

Aber ich habe es gerne geschaut, als Kind.
 
Oben