[Frage] Euer erster anime

Gh0st80

Ungläubiger
Wenn die zahlreichen Tele5 Serien aus den 80ern auch als Anime zählen, dann muss es eine davon gewesen sein (à la Heidi, Das Mädchen mit den roten Haaren, Pan Tau (?) usw.). Auf jeden Fall Serien wie Saber Rider, Die Königin der 1000 Jahre und Miyuki! *in Nostalgie schwelg* :wakuwaku:

Erster Anime Spielfilm...hm...könnte Akira gewesen sein oder Ghost in the Shell. Und der erste Hentai war La Blue Girl, mit schwitzigen Händen aus der Videothek ausgeliehen! ;)
 

Moridin

The evil Mastermind
Also die erste als Anime Wahrgenommene Serie war Silent Möbius.
Natürlich gab es davor noch die ganzen klassiker.
 

gio22

Novize
Der erste bei dem ich wusste dass es Anime ist war Naruto :~

Im Nachhinein habe ich erst erfahren dass schon viele andere Serien Animes waren die ich gesehen hatte ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich glaube mein allererster anime den ich bewusst wargenommen habe, war ghost in the shell (der 1. film) oder spriggan. ich kann mich nicht mehr ganz dran errinern. wann kam pokemon in deutschland raus? 2002 oder so? wenn das so um den dreh war, dann war pokemon mein erster anime :XD:
 

scriptmia

Gläubiger
;) meine erste AnimeSerie war: Sailor Moon xD ... hat sich aber dann auch irgendwann gelegt. dann kamen alle möglichen Filme und Serien hinterher. Selbst Hentais... und das mit 12 Jahren xD
 

Zuescho

Gläubiger
mhh mein erster Anime, animes direkt schau ich erst seit einem halben Jahr wirklich Aktiv und ist seitdem auch mein Hobby aber mein erster Anime im dunkeln erinnere ich mich an Die Kamikaze dieben, aber den ersten Aktiven Anime von mir war Inuyasha, das waren noch zeiten auf Rtl2 ^^
 
Oben