[Frage] Euer erster anime

xnerd

Gesperrt
So peinlich das auch sein mag, aber das war in meiner Kindheit "Sailor Moon" ^^'. Eines Tages unabsichtlich Privatfernsehen eingeschaltet und da lief irgend so eine Verwandlungsanimation von einer der Damen. Ich fand das dann zu doof und bin eigentlich erst mit dem absoluten Meisterwerk "Prinzessin Mononoke" wieder auf Anime aufmerksam geworden und hab seitdem fast das komplette Programm durchgeschaut, was RTL2 und SuperRTL so zu bieten hatten. Mittlerweile sammle ich alles, was Ghibli so über die Jahre produziert hat. "When Marnie Was There..." ist zwar dieses Jahr für einen Oscar nominiert, aber der wird vermutlich wieder an Pixars "Inside Out" gehen. Leider.

eLdroZe

Ungläubiger
Ich glaube Mobile Suit Gundam oder so was in der Art, da war ich noch ganz klein und wir hatten komische japanische Sender. :D Da kam so was mit Robotern auf japanisch und meine Mutter meinte immer, wenn ich das schaue lerne ich diese Sprache aber kein richtiges deutsch, haha. :D

Spaxx

Novize
Mein erster Anime war wohl eher unbewusst "Mitubachi Maaya no Bouken" 10 Jahre später gab dann auch mal vernünftiges Internet mit der man auch erst die Animewelt richtig kennengelernt hat.

Girugamesh2085

Ungläubiger
Mein erster war "Ultimate Teacher". Damals musste man Animes größtenteils noch importieren. Gab nur wenige Läden die welche auf VHS oder Laserdisc hatten. Dieses Goldstück an Unterhaltung hat damals mein ich fast 100 DM gekostet. War so gegen Ende der 80er.

Yamie

Ungläubiger
Den ersten den ich als "Anime" wahrgenommen habe und bei dem ich mit dem Begriff etwas anfangen konnte war Record of Lodoss War, welchen ich auch heute noch als Original auf DVD habe

Ph03niks

Novize
Mir gehts so ähnlich wie Sylverblack.
Also war mein erster Anime irgendetwas das so Anfang der 90er im Fensehen lief, als noch wenig zwischen Cartoon und Anime unterschieden wurde.
Heidi, Wickie und die starken Männer, Mila Superstar oder Kickers fallen mir spontan ein.
Jahre später war ich ganz verwundert darüber, wie viele meiner Lieblingszeichentrickserien aus Japan stammen.

gatti1983

Novize
ISt schon eine ganze weile her, deswegen weiss ich das nicht mehr so genau.
Dürfte aber HEDI gewesen sein. Obwohl ich nicht genau weiss ob man den in diese Kategorie einreihe kann, da er in Japan produziert wurde.
Aber der erste richtige war wohl Sailor Moon, damals noch beim ZDF.
Und beim Vox die DCTP Nacht. (Schade das es die nicht mehr gibt)

Meine ersten Animes die ich geschaut habe kamen Damals auf RTL2 Und waren YUGIOH,Pokemon,Detektiv conan und one piece
kaum war ich nach der schule zuhausen mussten sie laufen :)

Loooser

Prophet
Mein erster als Anime erkennbarer Anime dürfte "Ein Super Trio"/"Cats Eye" gewesen sein. Das war damals so um 1995/96, da lief die Serie im Nachmittagsprogramm pünktlich zum heimkommen von der Schule.
Was Ich vorher an Animes sah, kann ich leider nicht sagen, da damals oft am Bild nicht zu erkennen war, ob es sich um einen Japanischen Anime oder einen westlichen Zeichentrickfilm handelte.

Magicmanx

Novize
meine ersten anime erfahrung habe ich mit den tv sendern viva/rtl2/mtv? gemacht. ich war etwa 8-10 jahre alt und da liefen db/pokemon/digimon etc

Havertony

Novize
Meine erste Anime ist schon eine weile her (hust), aber war auf Tele 5, "Saber rider and the star sheriffs".
Und bald erscheint ja auch noch das game für PC und Nintendo 3DS, komisch nach al der Zeit ^^' .

chensun

Novize
Der erste japanische Animes war bei mir "Akira" und "Ghost in the Shell". So weit ich mich erinnern kann gab es zu der Zeit mehr Hentai in der Videothek.

Oben