[Frage] Euer erster anime

Ollwi

Ungläubiger
Mein erster Anime war glaub ich Dragon Ball Z könnte aber auch Golden Boy oder Aika auf MTV gewesen sein.
Ist schon sehr lange her daher kann ich es nicht genau sagen 10 Jahre vielleicht.

westpiomt

Ungläubiger
erste anime war natürlich Mila superstar :o bestimmt 20 jahre her :oO:

danach sailor moon, dragonball und kickers :-D

also schon seit anfang an dabei :cool:

mfg

Haburo

Novize
Mein wirklicher erster Anime, auch wenn ich damals nichts mit dem begriff Anime anfangen konnte, waren Pokemon und Dragonball.
Der erste Anime, natürlich Jap dub, war Fairytail.

aos_bone

Novize
Oh ja lang lang ist es her.
Mein erster Anime war Saber Raider an the Starsheriffs. Ich sag nur "Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infantrie".
Danach kamen dann Dragonball und Dragonball Z.

Niamh

Ungläubiger
Mein erster Anime war Sailor Moon :3
Und der erste bewusst als Anime wahrgenomme war Chobits auf die Empfehlung eines Kumpels :D

Pokemon. Das wurde aber schnell langweilig, bin dann schnell auf Digimon umgestiegen. Da war lange nicht so vorhersehbar wie Pokemon.
Und natürlich (cry on) chin-chan :D

l0ST

Ungläubiger
Gute Frage.. Weiß aber nicht was der erste Anime war. Habe damals alles auf RTL II angeguckt, egal ob Sailor Moon, oder Pokemon ^^
Aber so richtig hat es dann mit One Piece angefangen. Im deutschen TV liefen immer die selben Folgen und ich wollte wissen, wie es weitergeht.
Das eine hat dann zum anderen geführt^^

RaZor-FTW

Novize
Also wenn ich jetzt nach den Anime im TV gehe dann wie die meisten hier wohl DB, Pokemon oder Digimon auf RTLII. Später dann bewusst im Internet geschaut müsste das entweder Elfenlied, Kämpfer oder HotD gewesen sein.

saintsan

Ungläubiger
Kann mich nicht so richtig errinern. Aber es war in den Zeiten des TELE5 und BimBamBino. So es ist ne Weile her. Aber es konnte etwas von den titeln wie Mila Superstar, Ein Supertrio, Rock'n Roll Kids, Die tollen Fussballstars oder so sein.

Oben