[Frage] Euer erster anime

Teppei

Novize
Gute Frage.. Weiß aber nicht was der erste Anime war. Habe damals alles auf RTL II angeguckt, egal ob Sailor Moon, oder Pokemon ^^
So ähnlich geht's mir auch, es liefen in der Zeit so viele Serien nebeneinander her, dass es im Nachhinein kaum noch möglich ist, klar zu sagen "Das war der Erste überhaupt!" Wenn man mal so deutsch-japanische Coproduktionen wie Biene Maja und Wickie und so weiter rausrechnet, dann vermute ich aber, dass Die Kickers, Mila Superstar oder vielleicht sogar Lady Oscar mein erster Anime gewesen sein könnte, also ein bisschen vor der goldenen Ära von RTL II noch.

Bei mir dürften das wohl auch die üblichen verdächtigen sein: Die Kickers, Die tollen Fußballstars (*lol*), Mila und Sailor Moon.
Als Pokemon nach D kam war ich dann schon etwas zu alt dafür (Die TV-Serie, nicht die Spiele).
Richtig angefixt wurde ich dann aber als VOX irgendwann nachts mal Kite gezeigt hat. Die Sexszenen waren meiner Erinnerung
nach zwar weitestgehend entfernt worden. Die düstere Atmosphäre und die Gewaltdarstellung haben mich aber tief beeindruckt.
Kite war insofern auf jeden Fall prägend für einen großen Teil meines Anime-Geschmacks, wenngleich ich Gore in Live-Action-
Produktion meist nicht so gut wegstecke.

YubabaZar

Novize
Früher habe ich keine Animes geschaut und bin erst mit Mitte zwanzig drauf gekommen durch einen Freund der damals auf VIVA One Piece gesehen hatte und was soll ich sagen ich war sofort fasziniert von den Themen die dort behandelt wurden. Inzwischen habe ich schon einige andere gesehen und schaue kaum noch "richtige Serien".

Shagral

Novize
Die Animes von RTL II (Pokemon, Naruto) zähl ich für mich persönlich nicht dazu weil es immer nur einzelne Folgen waren.
Mein erster komplett gesehener Anime war dann Elfenlied.

BrandonHeat

Ungläubiger
Gute frage, ich glaube der erste richtige war Neo Genesis Evangelion in Jap Dub...
Hatte in der schule damals einen verrückten der sich alles in Jap Dub angeschaut hat...

dalep1802

Novize
Was ich in meiner Kindheit schon an Animes geschaut hab weis ich leider nicht mehr :D, aber mein erster Anime den ich aktive komplett geschaut hatte war One Piece

_R3n4_

Ungläubiger
Wird wie bei den meisten anderen auch irgendwas altes auf rtl2 ect gesessen sein. Ich glaube es war pokemon oder sowas ^^ Aber kein Ahnung wie lange das her ist.. 10 Jahre ^^' heute gucke ich aber nichts mehr im TV sondern nur noch via Internet.

Valk1987

Ungläubiger
Ähnlich hier. Bei mir war es Dragonball, aber über die Hörspielkasseten, die mir irgendein Verwandter mal zu Weihnachten geschenkt hat. (Funktionieren immernoch!)
Heidi könnte man natürlich auch zählen. Der erste Anime für eine erwachsenere Zuschauerschaft müsste Ghost in the Shell gewesen sein. Oder aber Die Lodoss OVA (Die damals glaube ich auf arte oder Pro7 lief) - da bin ich mir nichtmehr ganz sicher.

Runean

Novize
hmm das erste wo ich wirklich wert darauf gelegt habe dass ich auch alle Folgen sehe müsste Vision of Escaflowne gewesen sein... damals als das noch auf VIVA lief ^^

Don Ecchi

Ordensbruder
Ich glaube mein erster Anime war Flint Hammerhead.
Da war ich aber noch echt klein und wusste nicht, was Animes überhaupt sind.
Ich glaube die erste Serie, die ich "bewusst" geschaut habe, war Digimon.

iceeyedman

Novize
Wenn man mal die Deutschen Coproduktion Heidi, Maja und Wickie rausrechnet, kommt man zu meinen Avatar. Allerdings ist Captain Future keine Manga, sondern eine US-Comic-Strip Adaption und somit eventuell nicht 100% genug Anime.

Elaine

Novize
Damals in der 5. Klasse ... ein Kumpel war fasziniert von Dragonball ... also las ich den Manga und sah mir kurz darauf den Anime an ... das war mein Einstieg. ( :

Oben