[Frage] Euer erster anime

Shyouki

Novize
Das kann ich gar nicht genau beantworten. :D Weil ich es einfach nicht mehr weiß.

Ich weiß nur noch das es damals auf RTL angefangen hat, wobei wenn man es genau nimmt, wird Biene Maja oder Heidi mein erster Anime gewesen sein. Ansonsten folgten noch solche Serien wie Digimon, Pokémon, Dragonball ... Die Klassiker halt.

Ich meine mein erster Anime den ich gesehen habe war Chihiros Reise ins Zauberland als der irgendwann mal im free-TV gelaufen ist. Wie lang das her ist weiß ich aber nicht mehr, denke aber ca. 10 Jahre.

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Als Kind hab ich ab und an Saber Rider geschaut. Der erste Anime, den ich komplett geschaut habe und auch als solchen wahrgenommen habe (Saber Rider war für mich als Kind halt einfach ein Cartoon unter vielen) ist Neon Genesis Evangelion. Danach hab ich dann erstmal ein paar weitere Meisterwerke geschaut (Gurren Lagann, Cowboy Bebop) und spätestens danach war es um mich geschehen. NGE ist jedenfalls bis heute mein Lieblingsanime.

Baum55

Gläubiger
Das dürfte wohl Biene Maja sein :P.
Ich finde es schon verblüffend wie viele alte Serien aus meiner Kindheit sich im nachhinein als Animes herausstellten.

Manu1986

Novize
Ja, ich war schon immer dein Kinderserien verfallen… das Erste Anime war Dragon Ball & Sailor Moon, seit 2005 bin ich ein Anime & Manga Junkie^^ Dank Naruto!! :o)))))

Naisho

Novize
meine ersten animes waren kickers die tollen fußballstars sailor moon wedding peach hamtaro also alles aus den 90ern wo es anfing DBZ war auch dabei ^^ ka ob ich jetzt welche vergessen habe ^^

Oben