[Frage] Euer erster anime

I'm trying to remember way back. I think my first anime Gundam. I kind of want to get back into it and watch all of them from the start.

AnteUP

Ungläubiger
Kann ich so nicht sagen. Ich habe so ziemlich alles angeschaut was in den neunziger auf Rtl2 usw lief.

minzjel

Gläubiger
Hab auch damals auf RTL2 die Serien geschaut aber was mich wirklich dazu gebracht hat Animes zu schauen war :Jeanne die Kamikaze Diebin :oO:

GodEater

Novize
Also bei mir waren die Ersten Animes Pokemon auf Rtl 2 vor 15 Jahren dann Digimon Dragonball und so weiter
Aber Animes dann im Internet zu schauen darauf bin ich durch Naruto gekommen weil es im Fernsehen nicht mehr weiter ging

derEisige

Novize
Das kommt drauf an wenn man Bine Maja (Alter ca. 4-5) als Anime sieht, dann war das mein erster ansonsten klaube ich bin mir aber gerade nicht sicher, aber es dürfte Selamun (Alter ca. 5-6) gewesen sein.

Mirai

Gläubiger
Also die ersten waren wohl DBZ und Ranma irgentwan in den 90ern dann halt immer wieder mal was sonst so auf rtl2 lief und dann war lang ruhe. So richtiger anime anhänger wurde ich erst vor rund 3-4 jahren als ich zum ersten mal einen ger sub gesehn hab. Das war Highschool DxD der hats mir damals richtig angetan. Danach wurde ich vom pro gamer zum otaku und hab mir ein nach dem andern gegeben.

Rikku1990

Otakuholic
Otaku Veteran
Die ersten Animes die ich geschaut habe dies ist schon solange her das ich es nicht mehr genau weiss zumindestens liefen die immer auf RTL2 das weiss ich noch.

dxumaus

Novize
Hallo meine ersten Animes waren die Sendungen auf RTL II Mila , Detektiv Conan und Inuyasha. Das ist schon sehr viele Jahre her aber dadurch habe ich die Welt der Mangas und Animes endeckt und bin heute noch ein grosser Fan.

Mika-hime

Novize
Mein erster Anime war Sailor Moon. Jap. Meine Mutter hat es sich immer nachts reingezogen und ich bin nachts manchmal davon wachgeworden und hab ein paar Stellen gesehen. Früher schien ich das Gedächtnis einer Erbse zu haben, denn ich konnte mir keinen der Namen merken, und habe mich auch so nicht dafür interessiert. Ich weiß auch gar nicht wie ich später dazu gekommen bin, doch dann wurde fortgesetzt mit Kamikaze Kaito Jeanne und Wedding Peach. Als ich einer Freundin im Gymnasium erzählte welche Anime ich kenne, meinte sie "WAS DAS SIND DOCH KEINE RICHTIGEN ANIME" und empfehlte mir daraufhin InuYasha. Und dann ging's erst richtig los. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen normale Serien zu gucken *schauder*

Oben