euer erstes game!

Nitramka666

Prophet
Mein erstes Spielgerät war NES[New Entertainment System] mit Mario Bros/Tetris/Soccer.

Für den PC glaub ich war es entweder Lemmings oder ein Spiel wo auf beiden Seiten ein Panzer steht und man versuchen muß den gegnerischen Panzer zu zerstören.
 

*GreyFox*

Scriptor
boah is das schon lang her......^^ das war damals der atari 2600 man war das ein geiles ding :D dafür haate ich mehrere spiele daher kann ich nich mehr genau sagen was ich zuerst gezoggt hab
 

Hentai-Sp!e

Ordensbruder
hmm für konsole war das damals aufn Sega Master System, und wer die konsole kennt, konnte ohne eine kassete in den slot zu stecken Alex spielen.

Son kleiner junge der durch die gegen läuft und imma so ne riesen faust hat *gg* das war noch goil... habs aba allerdings NIE! durchgezockt... das wurde richtig schwer mit der zeit. naja dann kamen die Sonic teile auch für Sega Master System ^^

Mein erstes Pc Game!... kann ich mich gar nimma so richtig dran erinnern. Aba ich kann mich an Nightlong erinnern... und das Spiel hab ich soooo geliebt. Die grafik und das Gameplay hat mich zur damaligen zeit positiv übberrascht.

[/EDIT] ahja und Giana Sisters habsch damals imma auf den Amiga vom Opa gespielt ^^'# [EDIT]

cya Hentai-Sp!e
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ich glaub das war Super Mario auf dem Gameboy (der uralte graue Gameboy der fast eine Tonne wog und so handlich war wie Hulk Hogan im Balletkleid).
 

mega-paddel

Gottheit
oha, also ich kann mich an jazz jack rabbit und raptor call of the shadows erinner, das war quasi der anfang vom ende -.-

beides dosgames, um die ära einzuordnen^^
 

Ran-Fan

Exarch
Meine Ersten Spiele waren damals Tetris und Spuper Mario für GameBoy und ich spiels heute noch gern mit dem selben Game Boy (Zugfahrten sind sonst zu langweilig, ICE hält auf Dorf ncht :mad: )


Mfg Ran-Fan
 

darkpsy

Novize
Meins oder meine sin da noch etwas älterer Generation...

Pinball, ich denk das erste Spiel das ich überhaupt am PC spielte,
Indiana Jones, and the Fate of Atlantis, was immer noch ganz witzig zu spielen is,
und zu guter Letzt der Klassiker "Stonekeep" den wohl die meisten nicht kennen dürften jedoch auch sehr alt ist (Wenns interessiert: Erfinder ist die aufgelöste Firma "Interplay") ...
 

~~f

Otaku
Hmm, das ist schwer zu sagen, ich bin Jahrgang 1986 und den Gameboy hab ich auch schon recht früh bekommen entweder '90 oder '91, also muss mein erster Videospielkontakt noch davor liegen, das wäre dann nämlich Sokoban ("Kistenrücken") mit vier prachtvollen Farben auf 'nem Uralt-Computer. Am Gameboy war es dann eben Tetris, und bei der Videokonsole war es ein SNES mit Super Mario World, als es ganz neu war. First-Person-Shooter haben lange auf sich warten lassen, dürfte in der fünften Klasse gewesen sein, entweder Doom 2 oder Heretic.
 
Oben