euer erstes game!

Capcom

Scriptor
Ice Climbers, Super Mario World 2 und Kid Icarus aus dem guten alten Nintendo. Bekam alle drei gleichzeitig :D. kA welches ich zuerst gespielt habe.
Schön zu sehen dass es hier zu genüge ältere Zocker gibt :).
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiteTerror

Novize
Mein erstes Spiel war Pokémon gelbe Edition für den Game Boy, kp wie alt ich da war ist jedenfalls schon sehr lange her.

Mfg Terror
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Mein erstes Game was ich gespielt haben ist PacMan und das erste was ich mir selber gekauft habe war Pokémon Rot, noch vor meinem GameBoy. Den GameBoy hab ich mir erspart indem ich auf einem Festivall die Klos geputzt habe^^ :P
 

Minelou

Scriptor
Hmmm... Das ist schwer.. Ich glaube es war Wolfteam :D Da saß die kleine 13 jährige Mine und hat n Ballerspiel mit Werwölfen gezockt XD Fand mein Vater glaube ich cool.

LG Minelou
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
naja die ersten spiele am computer waren das erste dune, nibbles (snake für dos), ein spiel, bei dem man mit gorillas auf häusern stand und durch eingabe von ein paar zahlen, die stärke und neigung eingeben konnte, mit denen bananen geworfen wurde (um den gegner zu treffen und damit zu besiegen), als auch zwei rennspiele: ein normales rennspiel auf ner rennstrecke (war total cool) und noch ein anderes, bei dem man eine straße an einer klippe entlang den berg hochfahren musste (mit beidseitigem verkehr und sogar polizei).

als erstes richtiges großes computerspiel würd ich aber die siedler 1 nennen. als mein vater es mir damals nach hause brachte, meinte er zu mir, ich solle mir das mal anschauen.
naja, angeschaut hab ichs mir dann auch voller faszination - auch wenn ich noch nicht begriffen hatte, dass ich etwas tun sollte xD
fast wie ein film mit - aus heutiger sicht - extrem schlechter grafik (damals aber wunderschön) entwickelte sich alles immer weiter und erst am ende, als die gegner die komplette karte zugebaut haben, hat mein vater mir erklärt, dass das kleine fleckchen land, mein gebiet ist und ich auch was machen müsste >.<
war dann aber sehr schnell mein absolutes lieblingsspiel und auch wenn ich die steuerung heute nicht mehr mag, ich liebe es auch heute noch

falls sich also jemand mal die frage gestellt hat, warum man in nem tutorial so dumme sachen erklärt, wie man zb die kamera dreht: es ist für dumme kinder wie ich eines war xD
 

Apostel13

Novize
Mein erstes Spiel war Tamagochi wo nach dem Sterben die Figur für immer weg war, fals das nicht zählt 2000 Dune für den PC hab es mehr als begeistert 1 Jahr lang gezockt :3
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
game boy super mario und tetris
ps one yugioh forbis memories
ps2 g police
px vita yugio gx Tag force
ps3 gta 4
ps4 gta 5 und need for speed rivels (hab ich mir zusammen geholt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tawood

Gläubiger
Mein erstes Spiel war Super Mario Land für den Gameboy, würde es mal gerne wieder spielen finde es aber leider nicht, schon zu lange her.
 

Chriss2784

Ungläubiger
Auf PC war es Age of Empires. Bin damals immer mit meinen Vater zu seinen Kumpel gegangen und wärend die 2 sich unterhalten oder gearbeitet haben durfte ich mich an den PC hocken und das spielen.
Auf Konsole wirds schon schwieriger. Es gab da mal nen spiel das war glaub ich noch auf dem Amiga leider erinnere ich mich nicht mehr an den namen.
 
Oben