こんいちは, alle zusammen.
(Guten Tag)
Das aller erste Spiel, dass ich selbst gespielt habe, war damals ein Game, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass wir das damals in der Computer-AG in unserer Schule auf den Alten 386gern, die noch mit Windows 3.11 liefen, installiert hatten. Es ging grob darum, dass man einen Tag eines Auszubildenden Nachspielt. War so eine Mischung aus Textadventure und 2D-Game zum umherlaufen. Je nach dem, was man alles gemacht hat, gab es dann Punkte. Ich kann mich noch dran erinnern, wie die ganze Klasse vor den Monitoren gehockt ist und dieses Spiel gespielt haben.
Privat waren die ersten Titel Originaltitel Prince of Persia und The Lost Vikings. Die hab ich damals bei einem guten Freund gespielt.
Das erste Spiel, dass ich jedoch selbst mein Eigen nennen durfte war... Tetris auf dem GameBoy und mein erstes für den PC war WarCraft I.
Klar gab es noch viel dazwischen, aber ich denke, das sind so die Typischen Meilensteine, die man bei seinem ersten Spiel aufzählt.
In diesem Sinne...
ではぞろしく。
(Viele Grüße.)