[Diskussion] Euer größter Fehler im Leben?

BenniSt

Novize
Wurde in Pubertät mal beim klauen erwischt. Gründe sind ja bestimmt klar, Gruppezugehörigkeit, Coolnis usw.
Einmal und nie wieder. Und je älter ich werde, desto dümmer kommt mir das vor. Das war früher noch aufm Dorf, und da kennt einen dann jeder.
War bei mir auch so und jetzt denke ich mir Wieso war ich nur so dumm und hab sowas gemacht, ich hasse deswegen mein leben.
 

hamel

Gottheit
Ich war in der 7ten Kalsse in ein Mädchen verliebt (erste große liebe)... habe mir jedoch nie was anmerken lassen und wollte erstmal abwarten. Nun sie ist dan Umgezogen und ich hab sie nie wieder gesehen... ich hab meine Chance verpasst und ich könnt mir immer wieder in den Arsch treten wenn ich daran denke ;_;
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt sicher so einige Fehler, die ich in meinem Leben gemacht habe, aber hätte ich sie nicht gemacht, würde ich heute nicht so, wie ich bin, da stehen. Fehler sind dafür da, um gemacht zu werden und vor allem, um daraus zu lernen. Fehler zeigen einen, was man noch lernen muss und was man noch ändern muss, damit es immer besser wird.
Man verändert sich mit jedem Treffen, jeder Handlung und auch jeder Entscheidung. Man kennt ja auch den Spruch, "wie es in den Wald hin nein schallt, so schallt es heraus." Und genau so sollte man es mit den Fehlern auch machen. Lernen und versuchen, beim nächsten mal nicht mehr zu machen.
Viele haben geschrieben, das sie als Jugendlicher in die und die Person verliebt waren und sie nicht angesprochen haben. Vielleicht lag es einfach daran, das man in diesem Moment noch nicht so weit war. Vielleicht hätte man, wenn man gehandelt hätte, noch übleren Fehler gemacht, der nicht wieder gut zu machen war. Es gibt immer etwas gutes, wenn man einen Fehler gemacht hat.

Aber, um noch mal die Frage zu beantworten, nein, ich habe höchstens mehrere kleine Fehler gemacht, aber nie einen, den ich wirklich bedauern würde.
 

LoLSkilli

Novize
Es gibt sicher so einige Fehler, die ich in meinem Leben gemacht habe, aber hätte ich sie nicht gemacht, würde ich heute nicht so, wie ich bin, da stehen. Fehler sind dafür da, um gemacht zu werden und vor allem, um daraus zu lernen. Fehler zeigen einen, was man noch lernen muss und was man noch ändern muss, damit es immer besser wird.
Man verändert sich mit jedem Treffen, jeder Handlung und auch jeder Entscheidung. Man kennt ja auch den Spruch, "wie es in den Wald hin nein schallt, so schallt es heraus." Und genau so sollte man es mit den Fehlern auch machen. Lernen und versuchen, beim nächsten mal nicht mehr zu machen.
Viele haben geschrieben, das sie als Jugendlicher in die und die Person verliebt waren und sie nicht angesprochen haben. Vielleicht lag es einfach daran, das man in diesem Moment noch nicht so weit war. Vielleicht hätte man, wenn man gehandelt hätte, noch übleren Fehler gemacht, der nicht wieder gut zu machen war. Es gibt immer etwas gutes, wenn man einen Fehler gemacht hat.
.
Schön gesagt! :3

hmm, wie gesagt macht jeder kleine Fehler.... große Fehler hab ich nicht wirklich gemacht.

Nur das ich letztes Jahr total faul war in der Schule, so dass ich jetzt die 11. wiederholen muss :(
 

Projekt2501

Scriptor
Mein größter Fehler war es mir einreden zu lassen besser ne Ausbildung die dir nicht gefällt als gar keine
mir war damals nicht klar was für folgen eine Ausbildung im falschen betrieb haben kann

das Ergebnis ist das ich heute keinerlei bestandene Berufsausbildung habe und so sich die Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht gestiegen sind -.-
 

arcad

Novize
Mein größter Fehler, als Kind auf meinen Opa (Vater unbekannt) zu hören was Schule und Ausbildung betrifft (Schule braucht kein Mensch - lern lieber einen "anständigen" Handwerksberuf) , hat mich ja nur schlappe 10 Jahre meines Leben gekostet mit falschen Beruf erlernen, durch diverse Job zu schlagen, häufiger Arbeitslos bis kurz vor H4 und nur durch viel mehr Glück als Verstand zu einem Beruf gekommen der mir Spaß macht.

Jetzt bin ich mit Ende 28, Berufanfänger in einem Beruf für den zur damaligen Zeit Realschule gereicht hätte...

@Projekt2501, weiß ja nicht wie dein ALG I Status ist, schon versucht an eine Umschlung zu kommen? Berufliche Ausbildung in 2 Jahren, schulisch oder DUAL im Betrieb, wäre ja evtl. eine Option, da wird auch bei vielen Berufen der eigentlich Schulabschluß eher 2. Rangig behandelt
 

Projekt2501

Scriptor
Was ähnliches steht mir übermorgen auch befor -.- gut sie war etz nie die große liebe ... dafür der beste kumpel den man haben kann :kukukuh:

Aber auch zum Thema .. mir ist noch etwas eingefallen
Ich hab zugelassen das sich eine große Liebe vor 2 Jahren in nen anderen Kerl verknallt ohne das ich ihr je meine Gefühle offenbaren konnte
Und das alles nur weil ich zu feige war und angst vor Ablehnung hatte :dark:
 
Zuletzt bearbeitet:

SBK

Gläubiger
Kommt drauf an, wenn es um Liebe geht: Friendzone. Bestimmt schon an die 3-5+ Male. Hab aufgegeben, tue ich mir halt irgendwann eine Zwangsheirat klar machen. An sich größte Fehler? Eigentlich nichts, sind eher bei mir laufend kleine Fehler die hintereinander passieren (Dieser Fehler hatte diesen Fehler zufolge etc.) und es sich immer noch weiter zieht. Aber wie gesagt, bis jetzt größte Fehler das ich einfach zu oft "Friendzone'd" worden bin, vll. erklärt das auch meine schlechte Meinung gegenüber alles was mit Beziehung etc. zu tuen hat.
 

C.C.

Novize
Mein grösster Fehler den ich bereue war wohl das ich mein Abi versaut habe. Damals war mir Schule ziemlich egal und es hat mich nicht weiter gestört, aber wie sagt man so schön, hinterher ist man immer klüger.
Das würde ich aufjedenfall anders machen wenn ich nochmal an dem Punkt wäre. Viele sagen zwar ich kann es ja noch nachmachen, doch ist das halt nunmal ein recht grosser Zeit oder finanzieller Aufwand und nebenher arbeiten ist auch anstrengend.
 

med03

Novize
Ich habe einige Fehler gemacht, denke ich. Die schlimmsten betreffen meinen Umgang mit meinen Mitmenschen, gegenüber denen ich mich unehrlich verhalten habe oder sie anderweitig verletzt habe. Bei gewissen Personen, zu denen ich jetzt keinen Kontakt mehr habe und von daher nichts mehr daran ändern kann, bereue ich das sehr.
 

Donut150

Novize
Mein größter Fehler war es anstelle des Gymnasiums die Realschule besucht zu haben -.- nicht nur das man in der Realschule unglaublich langweiliges Zeug gelernt hat - z.B "5 jahre wiederholung vom 2. Weltkrieg"
auch in Erdkunde haben wir uns nur um Westeuropa gekümmert " das war schon für viele zu viel -.-" Selbst in der 10. wussten die meisten nicht das Japan und China zwei verschiedene Länder sind oder wo sich Spanien befindet, auch nahm man an England ist ein Staat der USA und New York die Hauptstatd von "Amerika" was i-wo in Afrika liegt.
Meine Mitschüler waren alles üble Heuchler und hatten alle kein selbstwertbewusstsein mal mit einem lehrer zu diskutieren (ich musste das immer machen und dadurch wurden meine Noten auch nicht besser)
Also was ich sagen will ist:"Wenn man seine Jugend mit so einem trägen haufen verbringt, verliert man die wichtigste Lebenszeit seines Lebens" und merkt garnicht wie schnell alles vorrübergeht - ich hätte mich besser in eine andere Klasse oder gar Schule versetzen lassen sollen, nur wurd mir erst alles in der 10. Klasse richtig bewusst was das alles für eine verschwendung von Lebenszeit war.
Aber es gibt schlimmeres :D
 

The_Iron

Ordensbruder
Ich hätte niemals mit Computerspielen und erst recht nicht mit Animes anfangen dürfen :D
Es gab eine Zeit, in der ich noch meine Zeit draußen in der Natur verbracht habe. Jetzt gibt es praktisch nur noch Bildung und Animes ^^

Könnte man jetzt ironisch sehen, aber ernsthaft: Das frisst schon eine Menge Zeit, aber auch Geld (Computer-Zubehör, Stromkosten, DVDs, DL Accs, Fan-Artikel etc.) trotzdem bereue ich nichts.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
anfangs schrieb ich hier noch was anderes, doch nach der reha empfinde ich es als meinen größten fehler nicht gemerkt zu haben, das es meiner schwangeren freundin nicht gut geht. ich habe die zeichen nicht gesehen und sie bereitete sich und unserem ungeborenem kind ein ende...

auch wollte ich mich nie wieder so verlieben, wie zu der zeit, doch es ist leider passiert und nun schaue ich wieder in die röhre...
 
Oben