[Diskussion] Euer größter Fehler im Leben?

G4M3RxXx

Ordenspriester
Hmmmm ich könnte da echt viel aufführen ...
zunächst bereuhe ich es iwi wie ich die Schule schleifen lasse
(mitlerweile hab ich eingesehn das mein Abi kein super schnitt mehr wird und machs einfach scheiße zuende also nja who cares)
bin nicht doof :megane: [wird mir zm von allen seiten gepredigt aber stinkfaul :tralalalala:]
naja iwi bereuhe ich es auch das ich so ein stubenhocker bin und einige echt coole aktionen von Kumpels und Jahrgang verpasst habe
(was allerdings denn positivsten nebeneffekt ever hatte denn so hab ich meine Freundin kennengelernt :lovelove: kann also nicht der größte fehler meines Lebens gewesen sein)
schlimmster Fehler war allerdings denke ich das ich Jahrelang es nie wirklich geschaft habe abzunehmen sondern eher noch fetter geworden bin :dark: (pubertät ftw)
hätte mir einige schlimme Jahre ersparrt (deshalb bin ich aber auch so'n stubenhocker geworden hmmm ... )
naja who cares mitlerweile hat sich das ja auch erledigt und wie meine Freundin sagen würde C'est la vie (oder so ähnlich ich kann kein Französisch :hot:)
Así es la vida ~ (joa Spanisch (ich hasse diese sprache und kanns auch nicht wirklich :kukukuh:) ftw :XD:)
naja ist gut wie's ist :tralalalala: zwar nicht perfekt aber besser als die letzten 18 Jahre :sob:
 
Nicht mit dem Mädchen zusammengekommen, welches Hentais guckt und mag ...... (die verpassten Möglichkeiten verfolgen mich heute noch)
War aber meine Schuld mehr will ich da lieber nicht drauf eingehen.
 

the new

Gläubiger
Mein größter Fehler ist, dass ich nach der Ausbildung zur Instandhaltung gegangen bin
und nicht raus in die Produktion.
Damals hätte ich die Chance nutzen soll und hätte jetzt nen tollen Segmentleiter, Kollegen
und wäre in der Verzahnung tätig (Tellerräder und Kegelräder, Hypoidverzahnung) => voll die cillige arbeit, kein stress usw.
Hätte eineges an Stress und Nerven schonen können...

Tja, leider besitze ich keinen DeLorean mit nen Fluxkompensator...
 

tenshibuddy

Gläubiger
Also ich hätte von meinem heutigem Standpunkt aus mehr für die Schule tun sollen um einen besseren Abschluss zu machen und ich hätte nicht meine Lehre hinschmeißen sollen erstrecht da ich sie eigtl. fertig hätte nur den praktischen teil wiederhohlen müßen den theoretischen habe ich bestanden könnte mir heute noch für in den Hintern beißen
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Mein größer Fehler... der mich sogar heute noch begleitet.

Ich bin zu misstrauisch und vertraue niemandem so wirklich...
außerdem bin ich sehr zickig, sehr nachtragend, manchmal schnell beleidigt...

Naja. Manchmal denke ich mir, dass es bessere gewesen wäre, einfach "blind" durch's Leben zu gehen und gewissen Leuten mehr Vertrauen zu schenken. (Obwohl ich, Dank meinem Misstrauen herausfand, dass sie gerne lügten. -.-)
 

ap0alypse

Novize
Mein größter Fehler ist es wohl etwas anzufangen und sich zu viel Zeit mit allem lassen, denn nicht umsonst habe ich 1 1/2 Jahre für meinen Führerschein gebraucht... Es gibt noch mehr Beispiele, doch die muss ich hier nicht alle nennen. Ansonsten habe ich noch keine groben Fehler in meinem Leben gemacht.
Ich bin voll und ganz zufrieden.

Lg
 

D.Portgas

Scriptor
mein größter fehler war das ich mal gekifft hab oke ist nicht so schlimm jetzt, aber dennoch. Ansonsten hat ich kein all so großen fehler der mir jetzt einfällt. Ach ja Kiffe tu ich auch nicht mehr und das seit jahren
 

Mimimeyou

Gläubiger
Mein größter Fehler im Leben war, dass ich viel zu naiv gewesen bin und bestimmte Menschen so sehr vertraute, dass ich alle meine Hoffnungen in eine Person setzte, in der Hoffnung, sie würden sich ändern oder mir sogar helfen.
Das Ergebnis? 6 Jahre Therapie physisch bedingt, ein Trauma von dem ich selbst nach Jahren nicht ganz weg komme und viele andere Dinge, die ich nicht gerne aufzählen möchte. :)
 

evos

Gläubiger
Es gibt meiner Meinung nach keine großen Fehler im Leben!
All unsere entscheidungen und Handlungen mit den daraus folgenden Konsequenzen machen uns zu dem der wir sind!

Klar hab ich auch viele Sachen in meinem Leben angestellt auf die ich nicht unbedingt stolz bin, aber dann wäre ich heute nicht der, der ich bin!
z.B. die Schule! ich war ein stinkfauler Hund und hab so mit hängen und würgen die mittlere Reife gemacht! Hab in meiner ganzen Schullaufbahn nicht einmal zuhause ein Buch in die Hand genommen zum lernen. Mit viel Fleiß hätte ich auch mein Abi machen können. Dann hätt ich aber auch nen anderen Job gelern und hätte so nie meine Freundin mit der ichseit 11 Jahren zusammen lebe kennen gelernt!

Man muß nicht auf alles stolz sein was man getan hat, aber wirklich bereuen tu ich nichts! Alle miesen Sachen in meinem Leben haben auch zu irgendwelchen positiven Erfahrungen geführt!
Also so what!
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mir fällt eigendlich nur eine Sache ein, die ich wirklich bereue.
Als ich 14 war, hab ich mich in einen jungen verliebt der auf meine Schule ging.
Ich hab ihm aber nie gesagt das ich in ihn verliebt war, einfach weil ich zu viel schiss
hatte das er nicht das selbe für mich empfindet.
Am meisten ärgert mich daran, das ich es nicht wenigstens versucht habe.
Tja, aber so kanns laufen wenn man nicht den Mund auf macht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
was war euer größter fehler im leben? und was würdet ihr gerne daran geändert haben? oder was wollt ihr generell in eurem leben geändert haben?
Alle machen mal Fehler, wenn ich darüber nachdenken würde, welcher mein größter war, kann ich auch gleich im Atmezug sagen, Wayne? Kann man meißtens eh nicht mehr ändern und Fertig abgehakt. Korithenkackerisch die Fehler aufzählen mag manchen helfen, aber sowas zieht generell runter und das brauch ich nicht. Also denke ich nicht über die Fehler nach, ich lerne lieber daraus! Jedenfalls so gut es mir möglich ist.

Mein größter Fehler war, das ich meinem Mathelehrer nicht in den Arsch getreten habe, wenn er mich so gut wie nie dran nahm, wenn ich mich gemeldet habe, wobei er da noch eklig grinste, wenn er meine Hand oben sah und jemanden anderen nahm.

Tja, aber so kanns laufen wenn man nicht den Mund auf macht.
Männer habens da schwerer, denn die meißten denken so gut wie immer, der Mann muss fragen, den ersten Schritt machen..
 

xpe

Ungläubiger
Ich glaube mittlerweile zu wissen was mein größter Fehler der letzen Jahre überhaupt war. Und bis ich das verinnerlicht hatte ( bzw ich würde sagen das Ich immer noch daran abreite und evt. auch immer arbeiten werde) hatt es wirklich einige Zeit gebraucht. Ich glaube im wesentlichen reduziert es sich immer auf das selbe und das ist aus meiner Erfahrung raus folgendes:

1. Die Angst vor dem Fehler/Versagen ist der/das Fehler/Problem an sich.

Was Ich damit sagen will... Wie offt ist genau das " nichts" tuhen das größte Problem bei mir gewesen. Aus Angst vor den meist ja "unvorhersehbaren und unbrechnenbaren" Folgen habe ich nichts getahn und mir selbst etwas vorgemacht.
Man kann sich das ganze ja Auch immer ganz leicht schön zurecht biegen, ob man nun das heise Girl nicht angesprochen hatt oder oder seine lang schön im Kopf seit Jahren durchgeplante Reise dann doch jedes Jahr wieder nicht macht weil es ja doch zu teuer oder zu verrückt ist ...

Fakt ist für mich einfach das Stillstand und Unzufriedenheit im jetzt und hier stattfinden und damit bin ich auch schon beim zweiten Punkt.

2. Mehr Positiv zu Denken und die Dinge "Jetzt" einfach mal zu tuhen.

Ich damit meine Ich sicher nicht jeden Tag fröhlich herumzuhüpfen und allen ins Gesicht zu strahlen ;) Es reicht manchmal schon mehr Dinge im leben von der positiven Seite zu sehen als man im Moment negativ oder passiv betrachtet.
Mittlerweile versuche ich auch im Alttag bewusst mir genau die Situationen zu schaffen die halt nicht alltäglich sind. Als Beispiel, versuche ich jedem 2 Tag mindestens etwas zu erleben was ich noch nie gemacht habe (oder mindestes wirklich lange nicht mehr). Klingt evt für manche nicht machbar un verrückt aber wer das wirklich mal ernsthaft versucht und sich vorher mal ne viertel Stunde Gedanken jeden Morgen darüber macht wird wissen was ich meine :).

Und wer sich nun genau jetzt ärgert un sich Gedanken über seinen Fehler vor 1nen Monat/Jahr oder sonst wann macht, der hatt genau ein Problem und das findet im Jetzt und Hier stat.

Ich hoffe es kommt um die Uhrzeit noch halbwegs rüber was Ich damit meine. ^^

Soweit Mein Self dazu :)
 

Azrael84

Gottheit
Tja da man bekanntlich aus seinen Fehlern lernt und jeder Misserfolg dafür beträgt das man schlauer wird , gibt es eigendtlich nichts wo ich sagen könnte dies war mein größter fehler, Ich würd sogar sagen ich bereue nix alles hat mich am ende weitergebracht. Was dich nicht Umbringt macht mich Stärker.

Das einzigste wo ich sagen kann was ich hätte besser machen können ist, ich hätte mich mehr in der Schule anstrengen sollen ich habe mir im enteffekt zuviel Zeit gelassen, hat hätte besser bzw. schneller gehen können als die Zeit die ich verplempert habe.
 

punki123

Gläubiger
Wurde in Pubertät mal beim klauen erwischt. Gründe sind ja bestimmt klar, Gruppezugehörigkeit, Coolnis usw.
Einmal und nie wieder. Und je älter ich werde, desto dümmer kommt mir das vor. Das war früher noch aufm Dorf, und da kennt einen dann jeder.:omgnooo:
 

Odin666

Gläubiger
hm... bei mir währen es 2 einma das ich meine ex verlassen habe
weil ich dumkopf auf andere gehört habe

und der 2te ist
das ich meine 10 klasse abgebrochen habe und ich jetzt probleme habe ihn nachzuholen
da ich (zum glück) doczh noch eine lehre bekommen habe wo ich den noch nebenbei machen muss
 
Oben