euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525
Ich habe "andere" angekreuzt. Von mir aus könnt ihr mich jetzt auslachen, aber mein Lieblingsbrettspiel ist "Das verrückte Labyrinth". Ja, zwar recht simple und stupide, aber es macht Spaß. Leider steht das Spiel schon seit ca. 10 Jahren unbenutz in meinen Zimmer, weil ich keinen finde der mal mit mir spielen möchte :(

hachja risiko und hotel waren schon super sachen... aber meist haben die leute keine ausdauer für sowas...
Wie wahr. Würde auch gerne mal an nem Nachmittag blos mal mit 1 oder 2 Leuten am Tisch sitzen und mal so'n Spiel spielen. aber scheinbar ist das nichtmehr zeitgemäß, oder zu uncool.

un4g0tten

Exarch
Die siedler von catan ist der oberknaller! besonders mit vielen erweiterungen!

ich verlier praktisch jedes mal und hab trotsdem immer meinen spaß!:tralalalala:

Akarikia

Ordensbruder
Wir spielen sehr gerne Siedler, und das auch immer mir Freunden am Wochenende. Es gab Wochen da haben wir das Monate jeden Samstag gespielt, schade schade leider schaffen wir das net mehr zu wieder holen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
  1. Monopoly
  2. Schach
  3. Mensch ärgere Dich nicht

Die finde ich sehr gut ^^
was anderes hat bei mir kein so großes interesse wie diese 3 da.

Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Die Siedler von Catan spiel ich sehr gerne (mit Erweiterungen)... macht immer wieder Spass... aber auch Risiko, Hotel, Monopoly, Halma, Backgammon, Tabu und ganz wichtig Trivial Pursuit und Schach... Brettspiele sind schon was tolles :)

suchtie09

Novize
em ich weiss nichtmehr wie das spiel heisst^^ man hat figuren und teilt denen eine rolle zu die der gegner allerdings nicht weiss es bibt feldmarschall bombe flagge soldat etc das is echt lustig das game

schulz

Prophet
Also mein Favorit ist Schach. Vielleicht etwas altmodisch, aber es gibt meiner Meinung nach kein besseres Denkspiel.
Das japanische Shōgi würde ich auch mal gern ausprobieren.
Sonst mag ich noch die Siedler von Catan.

7by

Novize
Ich mag Brettspiele bei dem man sein Köpfchen anstrengen muss :megane:. Würfelspiele oder anderen Brettspiele die auf Glück aufbauen sind, nach meiner Meinung, total langweilig.

Nick2Shy

Scriptor
meistens wird siedler von catan gespielt. ich steh sowieso auf so aufbauspiele.
aber auch sehr häufig schach

Oben