[Diskussion] Euer Lieblings Katastrophenfilm

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mir is aufgefallen, dass darüber noch garnicht ausschweifend diskutiert wird, also mach ich mal den Anfang :P
(Monsterfilme alla Godzilla sind hier mal ausgenommen)

1. Outbreak - Lautlose Killer
Man bei dem Film is mir damals ein kalter schauer über den Rücken gelaufen als ich den als Kind gesehen hab. Ausserdem bringt er US Army Kritik rüber und Dustin Hoffman spielt sei Rolle gut, der Soundtrack is auch super :)
"In diesem Raum kann sie alles töten - sogar die Luft"

2. Dr. Seltsam - Als ich lernte die Bombe zu lieben.
ein Klassiker, vor allem der schwarze Humor is genial ^^

3. Flammendes Inferno
Ebenfalls ein etwas älterer Klassiker, der mit den Urängsten spielt. Die schauspielrischen Leistungen der damaligen Schauspieler sind jedenfalls um einiges besser, als die von denjenigen die in heutigen Genrevertretern mispielen.

So lasst mal hören, welcher Film eurer Meinung nach die Welt (oder zumindest einen Teil davon) am besten untergehen lässt :XD:

Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Ich hab ja auch schon einiges an Katastrophenfilm hinter mir...Volcano, Deep Impact, Armageddon usw. usw. Extrem viele Filme, die ich damals ganz gut fand, aber heute, mit Ausnahmen, kaum bis gar nicht mehr schaue. Filme, die ich momentan aber einfach genial finde, was das Thema pure Zerstörung angeht, wären:

"2012":
Ich weiß, die meisten finden den echt blöd, aber für mich gibt's im Moment keinen anderen Katastrophenfilm, der mich so gepackt hat was die "Untergangs-Effekte" angeht.

"The Day After Tomorrow":
Ja...noch ein Emmerich. Ich könnte jetzt auch noch "Independence Day" nennen, da wird die Erde auch teilweise dem Erdboden gleich gemacht, aber der Typ macht für mich einfach richtig gute "Welt-Untergangsfilme", bei denen ich mir auch keine Sorgen machen brauche, dass ein Kinobesuch dafür nur rausgeschmissenes Geld wäre.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich merk mir sowas eigentlich nicht. Mir ist das egal ob es ein Katastrphenfilm ist oder nicht.
Mal sehen:

Dantes Peak

Mehr fallen mir nicht ein. Ich könnte aber auch die von laveau nennen, aber die hat sie ja schon freundlicherweise Aufgeschrieben.^^

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich kann irgendwie dem ganzen Genre nichts abgewinnen... ist mir zusehr auf Effekte ohne viel Geschichte drum rum ausgelegt... ist einfach nicht mein Fall...

eine Ausnahme gibt es: Threads ... die britische Version von The Day After... der Film ist tatsächlich sehr nett... schade, dass wie in Deutschland (bei ARD/ZDF) auch in England bei der BBC die Zeiten der wirklich anständigen Fernsehproduktionen (Filme und Reihen) sogut wie vorbei sind...

Dr. Seltsam würde ich ja auch nennen, aber den kann man nur wenn man beide Augen ganz doll zudrückt zum Genre "Katastrophenfilm" zählen ^^

P.S.: Falls jemand zufällig eine deutsche Veröffentlichung von Threads kennen sollte (falls es eine sollche überhaupt gibt), dann wäre ich dankbar davon zu hören

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vor Jahren hab ich mal "Black Death" gesehen (ich glaube, der deutsche Titel hieß auch so), den ich überraschender Weise gut fand.
"Armageddon" und "Deep Impact" waren ebenfalls klasse, allerdings hatten die auch genügend Geld zur Verfügung. Ich glaube, "Black Death" musste mit deutlich weniger Geldmitteln auskommen.
Wie auch immer, die drei Filme rangieren bei mir ganz oben in der "Weiterempfehlungs-Liste".

Zuletzt bearbeitet:

SetoKaibaSK

Gottheit
"The Day After Tomorrow":
Ja...noch ein Emmerich. Ich könnte jetzt auch noch "Independence Day" nennen, da wird die Erde auch teilweise dem Erdboden gleich gemacht, aber der Typ macht für mich einfach richtig gute "Welt-Untergangsfilme", bei denen ich mir auch keine Sorgen machen brauche, dass ein Kinobesuch dafür nur rausgeschmissenes Geld wäre.
Da Schließe ich mich dir an, The Day After Tomorrow / 2012 sind sehr geile Filme, und Independence Day ist genauso.
Aber auch die Filme wie Poseidon sind auch extrem geil oder noch Deep Impact,

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ich finde den alten film Twister irgendwie am besten. (alter schinken)
aber ich mag ihn ^^

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Bei mir sinds :
- Armageddon
- 2010
- The day after tomorrow
die sind es bei mir auch aber am besten finde ich definitv armageddon (weil ich großer bruce willis fan bin),
the day after war auch sehr gut und 2010 war naja nicht so der knüller aber die effekte fand ich gut

Oben