Euer Lieblings Spiel! - mit Begründung!

klecksl

Novize
1. Pokemon Rot
2. Pokemon Silber
3. Wer hätte es gedacht?!? Super Mario 64

Ich spiele jedes dieser 3 Spiele mindestens einmal im Jahr mehr muss ich ja wohl nicht sagen^^ Es waren die Spiele meiner Kindheit und siee gefallen mir selbst heute noch und jetzt wo ich gerade darüber rede ich glaub ich geh mal in den Keller und hole die N64 mal wieder hoch^^

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
sacred1 und sacred 2 fallen angel
es ist faszinierend alle characktäre auszubrobieren
die meisten kommen über die seraphim nicht hinaus da dann bei gold meist schon ende der fahnenstange ist
aber mit den anderen characktären kommt man auch in gold noch bis zum schluss!

Zuletzt bearbeitet:

oldpio

Ungläubiger
Super Smash Bros. Melee. Ganz klar.

Den ersten Teil auf dem N64 hatte ich damals selbst und es war schon eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Nach der N64-Ära habe ich Smash Bros. allerdings gar nicht mehr gespielt, weil ich mir weder einen GameCube noch eine Wii geholt habe – ich hatte mich in den letzten beiden Konsolengenerationen gegen Nintendo entschieden. Als ich mir dann eine neue Konsole kaufen wollte und die Trailer zu Smash Bros. für die Wii U gesehen habe, war die Entscheidung klar: Ich habe mir die Wii U geholt.

Mit einem Kollegen habe ich dann den vierten Teil regelmäßig gezockt, und irgendwann hat er mir von der unglaublich krassen E-Sport-Szene rund um den alten GameCube-Teil erzählt. Dazu hat er mir die Doku auf YouTube namens ‘The Super Smash Bros.’ gezeigt, die mich total geflasht hat.

Mittlerweile treffe ich mich mit dem Kollegen zwar nicht mehr so oft zum Zocken, aber wenn wir es schaffen, dann sitzen wir locker 10 Stunden am Stück an Melee und es wird einfach nicht langweilig. Genau das fasziniert mich am meisten an dem Spiel: Trotz der immer gleichen Modi macht es einfach durchgehend Spaß, und der Skill-Gap ist einfach extrem. Es gibt für mich kein krasseres Fighting Game – und es wird wohl auch keins mehr geben.

Oben