Euer Lieblings Spiel! - mit Begründung!

Mein Lieblingsspiel ist und bleibt
"The Legend of Zelda - Ocarina of Time"
Bin ein Riesenfan der Zeldareihe und besitze selbstverständlich jedes Spiel das mit The Legend of Zelda zu tun hat.

Greetz
Lisa
 

Sanosuke

相楽 左之助
Mein Lieblingsspiel ist Metro 2033. (Für xBox 360) Ich liebe dieses Spiel und die Geschichte dazu.
Habe es mehrmals durchgespielt und mir sämtliche Bücher zu dem Spiel gekauft!

Kann ich auf jeden Fall empfehlen! :)
 
Ist zwar schon älter, aber in jedem Fall: Wolfenstein ET
Wenn man da einmal drinne ist und es gut kann, dann kommt man nicht mehr von weg. Macht einfach zu viel Spaß.

Spiele mittlerweile selten, aber seit Jahren sind täglich die selben leute im Spiel.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Mein Lieblingspiel?
Also zur Zeit is das wohl, Call of Duty: Modern Warfare 3.^^
Der Mehrspieler is einfach mega. :D
Und ich liebe den Pave Low Song. :D
[video=youtube;nGc0BAZIcLE]http://www.youtube.com/watch?v=nGc0BAZIcLE[/video]

Aber das beste Game ist und wird für mich immer bleiben:
Final Fantasy IX. (:
Das Game Play, die Story und die Characktere haben mich einfach so gefesselt.
Für mich das Best Game Ever. :D
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Fallout 2 , ein bisschen besser als der erste teil und um millionen jahre besser als der verhunste dritte teil, das waren noch zeiten wo man mit ner minigun noch ein ganzes dorf auslöschen konnte ohne auf unsterbliche charaktere zu stoßen xD
das ist son spiel für die einsame insel was ich mitnehmen würde.

momentan spiel ich "Kingdoms of Amalur Reckoning" ist ganz nett und lässt einen spät ins bett gehen, so ähnlich wie Skyrim.
 

Mephasa

Novize
Schwierig es gibt so viele gute Spiele.
Aber wenn ich danach gehe wie oft ich ein Spiel wieder aus dem Schrank geholt habe obwohl es schon älter ist,
muss ich ganz klar sagen Diablo 2. Auch nach Jahren macht das immernoch Spass.
Nun gut nach dem 15. März wird es dann aber vermutlich auch im Schrank vergammeln...
 

Tommasino

Novize
Die Assassins Creed Reihe! Die Geschichte eines Barkeepers namens Desmond Miles der die Leben seiner Vorfahren mithilfe der AnimusMaschine durchleben muss und in den Kampf der Assassinen gegen die Templer verwickelt wird! Es ist Einfach so viel Geschichte und Spannung enthalten, wie kaum ein Game heutzutage es mehr hat!
 

Hikarimaus

Novize
mario bros. könnte ich den ganzen tag zockn, die level werden einfach nie langweilig(ja ich hab schon alle tausendmal gespielt)
 

Darlan

Gläubiger
Mein Lieblings Spiel ist ein altes JRPG. Lunar Silver Star Story Complete. Grafisch alt, aber die Story reisst so einiges raus, vor allem das Ende berührt mich immer sehr. Habe auch diverse Versionen gespielt, Die genannte PS1 Verson, dann noch ne GBA und ne PSP Version :)
 
Son wirkliches lieblings Game habe ich eigentlich gar nicht.
Manchmal hab ich richtig bock auf Rennspiele wie Collin McRae Dirt oder Gran Turismo
dann spiele ich gerne actionreichere Games wie Dead Space, FEAR oder mit n bissel Stealth im Sinne der MGS-Reihe.
Dann kommen noch diverse indiegames wie MInecraft, OSU oder Terraria dazu.
Dann spiel ich noch gerne Online Games wie LoL, Dota oder GW
oder wenn ich mal bock hab jemandem aufs maul zu hauen zpck' ich ne runde Soul Calibur oder Tekken
und J-RPGs liebe ich ja auch noch :D (FF IX / Persona 3/4 )

ist bei mir oft Laune abhängig, aber generell kann ich sagen, dass mir spiele besser gefallen wenn sie individuelle Ideen aufweisen. Sei es nun die originelles Gameplay oder ne packende Story und beides zusammen wäre dann natürlich noch ganzbesodners cool ^^

Was ich eher weniger mag sind stumpfes rumgeballer wie in CoD
 

Eternalgamer

Liebesknecht
-zum rumprügeln "Dead or alive 4"
-zum chillen "Kane & Lynch 2: Dog Days
-zum abreagieren "Splatterhouse"
-zum ärgern "Resident Evil: Operation Recoon City"
-Koop / Multi "Gears of War 3"
-zum zeit totschlagen "Final Fantasy 13" oder "Fiesta Online"
 

Hinaka

Novize
mein Lieblingsspiel ist und bleibt FF VIII *g*
es war das erste Final Fantasy Spiel, das ich je gespielt habe, das ich vor allem auch durchgespielt habe und mir gefällt es nach wie vor von der Story her
da stört es mich nicht mal, dass die Grafik noch so lala ist und ich spiel es auch immer wieder ^^
 

Moritz!

Novize
Leider muss ich sagen: Modern Warfare 3.
Ich schäme mich dafür, weil das Spiel es definitiv nicht verdient hat.
Trotzdem macht es mir am meisten Spaß, deshalb ist es mein momentanes Lieblingsspiel.
 

RemiliaFlandre

Ungläubiger
Ich spiele zur Zeit das Spiel "Touhou" (東方)
aber auch als "Project Shrine Maiden" bekannt.
Es ist eine Serie von Dōjin-Shoot ’em ups die von Team Shanghai Alice entwickelt wurden.
Wer Touhou erfunden hat - war ZUN
Genre: Bullet Hell, Curtain Fire oder japanisch Danmaku.

Mehr lesen könnt ihr auch auf Wikipedia! :)
Ich empfehle das Spiel, aber das müsst ihr natürlich selber wissen obs euch gefällt oder nicht^^
 

NecroEx

Novize
Ich als Hobbystratege kann meine Hände einfach nicht von der Total War Serie lassen. Die neueren Titel mit Schießprügeln gefallen mir am meisten (Empire und Fall of the Samurai). Vor allem die Seeschlachten sehen geil aus ^^.
Früher war ich ganz begeister von Empire Earth falls das noch wer kennt. Ich kann mich da noch an ne Lan erinnern, bei der wir zu 6 gegen 2 KI auf den höchsten Schwirigkeitsgrad gespielt haben (im Atomzeitalter). Es dauerte ewig einen der Atombomber spammenden Gegner zu fall zu bringen.
 
Oben