[Diskussion] euer nächstes smartphone/smartlet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich benutzte mein Telefon, nachdem meine ex mit mir Schluss gemacht hat, kaum noch zum telefonieren.

Außerdem, man muss sich das ding nicht ans Ohr halten, um telefonieren zu können.
Wozu gibt es Headsets?

Wenn dir das S2 zu groß war, ist dir dann der 5. Apfel auch zu groß, mit 4''?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich benutzte mein Telefon, nachdem meine ex mit mir Schluss gemacht hat, kaum noch zum telefonieren.

Außerdem, man muss sich das ding nicht ans Ohr halten, um telefonieren zu können.
Wozu gibt es Headsets?

Wenn dir das S2 zu groß war, ist dir dann der 5. Apfel auch zu groß, mit 4''?
nein,
denn die Abmessungen sind anders.
S2 und S3 und note sind alles klötze die extrem breit sind.
das iphone ist nicht so breit, sondern eher ein wenig höher. Was zwar unnötig wäre aber wayne ;P
das iphone5 geht eben so noch.

e.g das iphone5 kannst aufs s2 legen, und hast noch gute 5-8mm an der Seite eingespart ^^
die größe des lumia hab ich noch nicht angeschaut.

Rikkie

Gläubiger
Nexus 4? http://www.google.com/nexus/4/
Kommt direkt von Google, also keinen Herstellerschnickschnak wie Touchwiz oder anderes unnötiges Zeugs, updates gibst auch on-Instant, also sobald Google eine neue Version rausbringt, kannst du dir die direkt aus Handy laden, keine Warterei bis der Entwickler sie umprogrammiert/angepasst hat. Somit wird die Performance stetig erhöht, und, wer bei Rooten/Roms/kernel etc. keinen Durchblick hat (wobeis eig nicht so schwer is), kann mit dem Handy nix falsch machen. Ist auch um EINIGES günstiger als Apfel5.

Ansonsten sieh dir mal das HTC DNA an, stichwort ppi^^

Raphael

Otaku Veteran
kommt mit stift, wollte er nicht haben
auf das dlna bin ich auch extrem scharf

alexdererste

Gläubiger
moinsen,

ich würde immer zur Zeit auf das System achten, was mir am meisten anspricht.
Habe mir das weiße Iphone 5 geholt und benutze es schon seit gut 1 Monaten.
Leider hatte ich beim schwarzen pech gehabt und ein zerkratztes bekommen, danach habe ich es eingeschickt und um ein weißes gebeten.
Das Iphone ist schon zimlich gut und edel verarbeitet aber ein Neues zerkratztes Handy für den Preis zu bekommen ist ein no goo.
Dennoch bin ich mit meinen Iphone zu frieden obwohl ich doch lieber das kleiner dispy vom 4 gemocht habe.

Wie gesagt man muss auf das System selber schon schauen den von der Geschwindigkeit geben sich die Handys nicht viel.
(Bitte jetzt nicht schreien aber das Samsung S3 oder was weis ich ist schneller. Habe das S3 auch einige Zeit gehabt. Schönes Handy aber IOS gefällt mir halt besser als Android)

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich bin altgedienter Samsung Wave Nutzer erster Stunde. Nur leider hat mich Samsung enttäuscht, deren Updatepolitik ist ja mal leider nicht das Gelbe vom Ei. Schade eigentlich Bada fand ich im Ansatz eigentlich ganz nett.
Nunja wenn es lieferbar ist, wird das durch ein LG Nexus 4 ersetzt, mit den Einschränkungen kann ich leben und für den Preis stimmt die Leistung allemal!
Bis vor kurzem hatte ich das Wave auch. Optisch ein geiles Teil und super verarbeitet. Aber Bada an sich hat mich schon etwas gestört.
Kaum Apps, lief nie richtig flüssig, ständig Netzwerkfehler und es gab kaum Updates die mal Fehler richtig ausgebessert haben.
Positiv fand ich aber, das der Mediaplayer so gut wie alle Video Codec's sang und klanglos abgespielt hat und die Akkulaufzeit war auch super.

Mittlerweile habe ich mir ein iPhone 3GS gebraucht gekauft womit ich echt zufrieden bin.
Da ich iTunes sowieso schon als Mediathek am PC benutze und diverse Geräte habe, wie z.B. mein Autoradio oder mein AV-Receiver,
die Applegeräte unterstützen lässt sich das Handy super in meinen Alltag integrieren ^^

Raphael

Otaku Veteran
Ich war am Anfang bei LG, bin dann zu Sony Ericsson gewechselt, Akku kaputt, dann rüber zu Samsung mit dem Wave (ja ich auch) dann das s2. Das ist jetzt das was ich habe.

Frühjahr, also April Mai nächsten Jahres, wechsel ich höchstwahrscheinlich zu HTC, es sei denn, das Xperia V, weiß mich zu überzeugen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Letzte Warnung!
wer noch mal ggn Apple oder Android hetzt, den werd ich mit 2 Punkten verwarnen & diesen Thread schließen!

DarkFisch

Scriptor
von mir gibts hier jetzt keine Hetze gegen Apple oder Android oder sonst irgend wenn. Was mich nervt ist das es Smartphones nur noch mit Touchscreen gibt und das macht es schwer für mich falls mein Handy mal den Geist aufgibt. Ich kann dieses Touch zeug absolut nicht ab

Ich hatte ein Galaxy S2. Gute frage, ziemlich leicht aber Akku relativ flott leer. Größe ist vollkommen i.O.
Das HTC Sensation ist etwas kleine als das S2 und "rundlicher".
Gefällt mir persönlich besser, da es etwas schwerer ist und dadurch besser in der Hand liegt.

Fürs low budget würde ich das HTV One V empfehlen.
Ist relativ langsam und hackt bei manchen Apps, aber durchaus zu gebrauchen.

Mein nächstes kommt erst Ende 2013 und dann werde ich sehen was Samsung, Nokia, SE, HTC und Apple auf dem Markt haben.

AkenBosch

Scriptor
Da bei meinem alten Nokia Smartphone (Glaube 5230 oder so... warum steht das nicht mehr drauf auf den Dingern...) der Touchscreen langsam den Geist aufgibt, wird wohl bald ein neues fällig werden.
Momentan kann ich mich zwischen Samsung S2/S3/G. Note 2, HTC One X+ und Nokia Lumia 920 noch nicht so richtig entscheiden.
Ich werde wohl noch ein wenig Feldforschung betreiben müssen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich habe ein 2-3 Jahre rhtymus z.Z. habe ich das xperia x10 und war bis vor dem Update noch zufrieden aber danach hat das Ding nur noch gebuggt und sich ständig aus und eingeschaltet.

Nun überlege ich mir das Nexus 4 zu holen ist billig und auch die 16 Gb speicher sollten mir reichen. Das HTC DNA sieht toll aus und bietet vieles, aber es muss dann erst mal erscheinen. Mit Apple kenne ich mich nicht aus und bin auch nicht gewillt so eine hohe Summe für ein Smartphone auszugeben. Mit dem Win phones kenne ich mich auch nicht aus also lasse ich das auch mal außen vor.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab das galaxy s2 ist auch mein erstes smartphone und hab damit keine probleme gut ich hab auch schon 9 monate da mein vertrag erst in april 2013 endet kann ich mir noch zeitlassen mir ein neues handy zu holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben