[Frage] Eure Lebensziele?

shinchan007c

Scriptor
Hallo zusammen!

Wie ihr bestimmt schon anhand des Titels lesen könnt, ist meine Frage: Welche Ziele habt ihr euch gesteckt?
Ich weiss: Eine sehr spezielle Frage. Es interessiert mich nur, da diese Frage bei jedem Menschen anders aufgenommen wird. Die einen laufen recht ziellos durch ihr Leben und die anderen sind sehr ambitioniert und haben sich viele Ziele für ihr Leben gesteckt.

Ich fange dann gleich mal an:
eigentlich habe ich mir recht wenige Ziele gesteckt, allerding sind diese nicht ganz ohne:

-ich bin momentan Schüler und möchte später einmal Jura studieren um später Anwalt zu werden. Ich beschäftige mich jetzt schon mit Themen wie Strafrecht oder Zivilrecht, da es mich sehr interessiert.

-ich möchte in geraumer Zeit umbedingt mal nach Japan um die Kultur und die Sprache besser kennenzulernen. Mein Traum wäre eine eigene kleine Ferienwohnung.^^

-Mein letztes Ziel mag jetzt vielleicht ziemlich strange klingen, doch es ist meiner Meinung nach ein Ziel das jeder haben sollte: Ich möchte glücklich sterben, mit vielen Freunden und meiner Familie an meiner Seite.

Sooo...Das wärs auch schon. Nun seid ihr dran! Ich freue mich auf eure Antworten :D
 

Hiege

Gesperrt
Ja als Kind wollte ich immer ein Erfinder werden, der neue Dinge erfindet.
Im Grunde hatte ich immer ein ähnliches Ziel vor Augen, aber das mit dem Erfinder hab ich aufgegeben.
Der Beruf den ich erst ausüben wollte war Ingenieur, aber dazu müsste ich Studieren, und dafür bin ich nicht geeignet.
Aber im Moment ist mir auch alles egal, weil man die letzten Jahre immer das Gleiche gemacht hat und es langsam nicht mehr ausreicht.
Klar ich bin meinem Kindheitstraum der eigentlich nur aus viel gebastel bestand sehr nahe gekommen,
aber als Kind ist man halt noch grün hinter den Ohren, und wenn man älter wird kommen andere dinge hinzu,
die wichtiger sind als irgend welche Motivationen von Früher.