[Frage] Eure Lebensziele?

shinchan007c

Scriptor
Hallo zusammen!

Wie ihr bestimmt schon anhand des Titels lesen könnt, ist meine Frage: Welche Ziele habt ihr euch gesteckt?
Ich weiss: Eine sehr spezielle Frage. Es interessiert mich nur, da diese Frage bei jedem Menschen anders aufgenommen wird. Die einen laufen recht ziellos durch ihr Leben und die anderen sind sehr ambitioniert und haben sich viele Ziele für ihr Leben gesteckt.

Ich fange dann gleich mal an:
eigentlich habe ich mir recht wenige Ziele gesteckt, allerding sind diese nicht ganz ohne:

-ich bin momentan Schüler und möchte später einmal Jura studieren um später Anwalt zu werden. Ich beschäftige mich jetzt schon mit Themen wie Strafrecht oder Zivilrecht, da es mich sehr interessiert.

-ich möchte in geraumer Zeit umbedingt mal nach Japan um die Kultur und die Sprache besser kennenzulernen. Mein Traum wäre eine eigene kleine Ferienwohnung.^^

-Mein letztes Ziel mag jetzt vielleicht ziemlich strange klingen, doch es ist meiner Meinung nach ein Ziel das jeder haben sollte: Ich möchte glücklich sterben, mit vielen Freunden und meiner Familie an meiner Seite.

Sooo...Das wärs auch schon. Nun seid ihr dran! Ich freue mich auf eure Antworten :D
 

Hiege

Gesperrt
Ja als Kind wollte ich immer ein Erfinder werden, der neue Dinge erfindet.
Im Grunde hatte ich immer ein ähnliches Ziel vor Augen, aber das mit dem Erfinder hab ich aufgegeben.
Der Beruf den ich erst ausüben wollte war Ingenieur, aber dazu müsste ich Studieren, und dafür bin ich nicht geeignet.
Aber im Moment ist mir auch alles egal, weil man die letzten Jahre immer das Gleiche gemacht hat und es langsam nicht mehr ausreicht.
Klar ich bin meinem Kindheitstraum der eigentlich nur aus viel gebastel bestand sehr nahe gekommen,
aber als Kind ist man halt noch grün hinter den Ohren, und wenn man älter wird kommen andere dinge hinzu,
die wichtiger sind als irgend welche Motivationen von Früher.


Im mom ist mein Traum, das mir die passende Frau über den weg läuft, und ich mit der Zufrieden mein restliches leben verbringe.
und das gebastel halt noch nebenbei ab und zu^^ alles andere ist doch Wayne.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Spontan fallen mir ein:

-Viel wissen
-Viel reisen
-Gute Freunde finden
-Die grosse Liebe finden
-Freiheit (im welchen Sinn auch immer)
-Das Leben meiner Mitmenschen verbessern (im welchen Sinn auch immer)


Schlussendlich haben alle Menschen das selbe Ziel: Ein glückliches Leben. Leider hat noch niemand so recht rausgefunden wie das geht ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
1. Als 80 Jährige auf mein Leben zurückblicken, ohne irgendetwas davon bereuen zu müssen.

2. 1 Mio. € verdient haben ^^ also nicht besitzen, sondern erarbeitet haben :D

3. Besitzerin eines Bistros sein ^^ etwas Tolles, was man sich selbst erarbeitet hat und gut läuft.

4. Den richtigen Mann an meiner Seite wissen und eine glückliche Familie haben (egal ob mit oder ohne Kinder) ohne dabei meine Unabhängigkeit zu verlieren.

5. mehr von der Welt gesehen zu haben.

6. Hubschrauber Pilotin sein xD im ernst, wenn ich mal die Möglichkeit dazu haben sollte privat eine Pilotenlizenz zu bekommen dann mach ichs ^^

joa.. weiteres fällt mir spontan nicht ein..
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich wette das hat keiner ^^
Mein größtes Ziel ist es, dass man eine Statue von mir errichtet! Scheißegal für was oder warum. Aber der Weg dahin ist ja das Ziel.
Jeder der vorbei geht soll sagen können: "Das ist Sodi, der hat dies und das tolles gemacht."

Untergeordnet dessen habe ich noch folgende Ziele:
- Tochter zeugen
- Irgenwann mich überwinden zu heiraten
- Ur und Babylon besuchen
- Meinem Patenkind helfen ein gutes anständiges Leben anfangen zu können. Mit Ausbildung und allem drum und dran
- Den Rest meiner Familie finden

alles andere wäre nicht so ernst gemeint
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm die frage habe ich mir schon länger net mehr gestellt.

1. mit mir ins reine kommen.
2. das sauerland verlassen und alle seile dabei kappen.
3. eine weiche wissenschaft zu studieren evtl. geisteswissenschaften.
4. ne familie gründen.
5. jamaika, namibia und die mongolei besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also meine Lebensziele!

Schule beenden
Ausbildung erfolgreich beenden
Fest Eingestellt mit gutem Einkommen
Gute und Erliche Freunde haben!
Finanziel Abgesichert
Glücklich verheiratet
Kinder 1-2
Enkelkinder

Also bis jetzt läuft alles super =/ das wäre meine Lebenslinie die ich mir wünsche bzw abarbeite damit ich glücklich sterben kann! hört sich kitschich an aber ist halt so ^.^

Bevor fragen aufkommen die Durchgestrichende sind abgearbeitet ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wie kann man denn Enkelkinder als Lebensziel angeben? ^^
in dem Punkt hat man doch nix zu melden oder? xD

Da sag ich mal so, "Ok den Nerv mit den Kindern tu ich mir nicht an, also will keine haben, aber Enkelkinder die mich immer lieb besuchen kommen sind ok, die will ich und plane ich mal ein" :-D
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Wie kann man denn Enkelkinder als Lebensziel angeben? ^^
in dem Punkt hat man doch nix zu melden oder? xD

Da sag ich mal so, "Ok den Nerv mit den Kindern tu ich mir nicht an, also will keine haben, aber Enkelkinder die mich immer lieb besuchen kommen sind ok, die will ich und plane ich mal ein" :-D
Ich zwinge die O.o was denkst du denn?! Waurm ich welche will? Weil ich mit meinen Opa damals immer spaß hatte! Und das will ich auch weitergeben :happy: daher ist das ein ziel bzw hoffnung xD aber das hat ja noch zeit ^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Darüber hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht.
Ich habe keine konkreten Wünsche,keine Vorstellungen
Ich lass es einfach auf mich zukommen.Im Endeffekt ist
mir eh alles gleichgültig
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Weltherrschaft!!! >:D

Jetzt mal ernsthaft,
eine halbwegs sichere Zukunft mit einem Mann an meiner Seite den ich liebe.
Natürlich noch Geld, Wissen, in die Schweiz ziehen und in einem Krankenhaus angestellt sein (daran wird gerade gearbeitet :p).
 
Ich möchte nur ein ruhiges Leben haben, mit einer Frau die ich liebe. Das reicht schon um mich glücklich zu machen.

Will auch nichts groß aus mir machen, so studieren oder sonstiges kommt für mich nicht in Frage... Weiß ganz genau das ich mich mit sowas nur unglücklich mache...
 

Spamfeind

Gläubiger
OHha, da hab ich recht große Ziele.
Zum einen will ich die Frau meines lebens finden, ja ich bin noch Single und frei^^, und zum anderem will ich meine Muttersprache perfekt lernen. In Schrift so wie im Laut. Bin ja als Kleinkind nach Deutschland gekommen :tralalalala:
Dann will ich noch Japanisch lernen. Bereits kleinigkeiten hab ich schon gelernt, und jetzt nicht nur aus Animes. Also gehts ja schon mal gut in die richtung.
Dann will ich mal eine Weltreise machen mit Endziel Japan und will da ein wenig Zeit verbringe um die Kultur, die Menschen und das Land besser kennen zu lernen.
Irgendwann will ich auch noch auswandern. Bin mir noch nicht sicher. Entweder Amerika, Kanada oder Japan. wobei Japan für mich besonders ansprechend ist.

ACHJA:nani:
Bevor ich´s noch vergesse.
Heiraten, ein Kind bekommen, ein Haus bauen und einen Sakura Baum pflanzen Will ich auch noch machen!
 
Oben