[Frage] Eure Lebensziele?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Eine interessante Frage möcht ich meinen. Ich glaub, ich bin recht einfach gestrikt was Wünsche und Ziele
angeht.
Ich bin schon glücklich wenn ichs schaff nach meiner Bundeswehrzeit in einen einigermaßen gutbezahlten
Beruf reinkomm (Verwaltungsfachinformatiker im gehobenen Dienst) und mit meiner Verlobten noch lange
und glücklich zusammen sein darf und mit ihr eine kleine aber feine Familie gründen kann.
Ansonsten brauch ich eigentlich nix spezielles.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mein bisheriges Lebensziel war es immer Internist zu werden(Arzt)
Außerdem über die Frau mit der ich mein Leben verbringen will zu stolpern.
Ansonsten würde ich nur noch gerne hoffen das ich mein ganzes Leben lang meine alten Freunde habe
 

freaky

Novize
Gutes Einkommen und die Frau fürs Leben finden.

Bei beidem hänge ich noch hinterher.

Für mehr Geld müsste ich eigentlich sofort die Firma wechseln, aber ich hänge zu sehr an meinem einfachen und sicheren Job.

Ich muss wohl in beidem etwas risikobereiter werden.
Ich bin ja noch jung. :tralalalala:
 

schokomilch

Exarch
Mein Lebensziel ist es die Welt zu sehen. Mir ist es wichtig verschiedene Völker/Kulturen kennen zu lernen und nicht in Deutschland zu versauern.
Ich will mal eine zeitlang abseits der Zivilisation leben und lernen auch mit weniger glücklich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neotim

Insane
Hier kann ich ein gutes ,,Parkourzitat,, einfügen was bei mir vollkommen zutrifft :D
,,Es geht mir nicht ums Ziel denn der Weg ist das Ziel''

Ausserdem habe ich kein großes Ziel auf das ich hinarbeite; ich versuche halt Glücklich durch mein Leben zu gehen egal was kommt.
ich sehe es als ein Spiel:
Entweder spielt man es um ein es durch zu haben (Ist ja das Ziel von den meisten Spielen^^)oder man spielt es weil man spass am spielen selbst hat und das ist eindeutig die für mich bessere Wahl^^
 
Zuletzt bearbeitet:

sents

Novize
Bin noch Schüler also:
-Gutes Abi hinlegen
-was cooles studieren(physik,bionik,Informmatik....)
-Wissenschaftler werden
-mich immer weiterentwickeln
-ein besserer Mensch werden
-die Welt verbessern

das sollte reichen für einen vormittag^^
 

Liek

Novize
Also ich will mein Leben so hinbekommen das ich bedenkenlos 7er BMW fahren kann.:twinkle:

Natürlich mit schöner Frau großem Haus und ner Großen PA-Anlage.

Das wird so mein Lebensziel sein, dass ich auf jeden Fall im hohen Alter sagen kann: " Jo, bin jetzt alt und pleite, aber das wars Wert "
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich bin eigentlich kein mensch der sich lebensziele setzt obwohl die wichtig im leben sind!

bin noch nie groß rausgekomm und mein einzigstes ziel ist japan zu besuchen für ne woche oder so *.*
auch wenn das noch 5 jahre oder länger dauert hab ich damit kein problem!

wichtig wäre es noch meine krankheit zu überwinden
und etwas mehr wissen wäre auch net schlecht ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Irgendwie habe ich bis jetzt nur eins, einfach Glücklich werden und bleiben. Ansonsten das übliche, Karriere machen und Geld verdienen, dass ich mir was schönes leisten kann.. Ach und Unsterblich werdne, also richtig, aber das ist ja leider nicht möglich...
 

thl15thl

Ordenspriester
Mhh also auf jedem falls mein 10tb punkt knacken und gutes abitur will dann nach Japan oder nach Texas für ne INformatik ausbildung dann Firmen vor Hacker angriffen schützen mhh ach ja viele ECHTE nette freunde die mich so nehmen wie ich bin ne hübsche und witzige frau 2-3 kinder und nen schönes haus tja ach ja oder der etwas dunklere weg ausbildung in südafrica oder honk kong und dann der gruppe anomymus beitreten
 
Ich würde gerne 500 mio. gewinnen.
499 spenden und mit einer sich in ruhe zurücklehnen xD

Ansonsten will ich unbedingt nochmal ein jahr um die Welt reisen und das bitte BEVOR ich in Rente gehe :)
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Naja...

Ich möchte:

*Irgendwann mal die Frau meines Lebens
*und ein angenehmes Leben führen

Den Rest kann ich auch so Erreichen
 

Mephjsto

Ordenspriester
1.Eine Familie gründen kinder bekommen mit eingeschlossen.
2.Ein guter Vater werden.
3.In meinem Beruf glücklich werden.
4.Mal nach Japan oder China fliegen.
Und vieles, vieles mehr !!! ^^
 
Genug Geld verdienen das ich davon ein einigermaßen gutes Leben führen kann und wenn möglich nur Halbtags Arbeiten. Falls ich ganztags arbeite, dann spätesten mit 60 Rente vom Ersparten.

Edit: Prophet bei Woh werden, check =)
 
Nachdem ich jahrelang immer die gleiche Shampoo-Marke benutzt habe, hab ich vor einiger Zeit beschlossen, für den Rest meines Lebens nie mehr zweimal das gleiche Shampoo zu benutzen. Es gibt so viele Shampoos, und es wäre doch traurig, wenn man am Ende seines Lebens feststellt, dass man aus reiner Bequemlichkeit nie etwas anders ausprobiert hat als das, was man schon kennt. Jetzt kaufe ich jedes Mal ein anderes Shampoo. Vielleicht habe ich eines Tages tatsächlich alle durchprobiert, aber bisher ist die Auswahl noch riesengroß, und es kommen ständig neue hinzu.

Der nächste Schritt ist nun, diese Erkenntnis auf andere Lebensbereiche zu übertragen.


Auf keinen Fall willl ich irgendwas bis zum Rentenalter aufschieben. Ich hab schon oft genug von Leuten gehört, was sie alles tun wollen, wenn sie Rentner sind, insbesondere was Reisen betrifft. Aber wenn es dann soweit ist, dann sind sie entweder schon tot, oder sie sind alt und krank und haben allerlei Gebrechen, so dass sie bestenfalls noch bei so einer dämlichen Kreuzfahrt im Liegestuhl vor sich hin verwesen können.
Mein Vater sprach auch eine Zeit lang davon, mal den Camino de Santiago entlang zu wandern, eine Kreuzfahrt zu machen, nach Südeuropa zu ziehen und all sowas, aber jetzt ist er tot und hat nichts davon jemals durchgezogen.
 
Oben