[Diskussion] eure Szenezugehörigkeit/Lifestyle

ex-it

Gläubiger
Nun ja ich will wissen welche sozialen Gruppen/randgruppen (nicht böse sein :D) sich hier so tummeln also welche musik ihr hört an was sich euer aussehen orientiert und ob ihr piercings oder so habt^^ kurtz alles was man so anstössig finden könnte

Ich bin ein ziemlicher punker mit orangenen haaren zwei piercings und irokese :D lieblingsmusik ist Von ska bis oi über rac bis hardcore so gut wie alles vertreten auser der ganze neo-pop kram und hip-hop.

Jetz würd ich gerne von euch lesen :D
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Mal schauen:

-lange Haare

-überwiegend schwarze Kleidung

- gering ausgeprägte Misanthropie

Wenn man das alles zusammenzählt hat man den nen perfekten Klischee Black Metaller^^


Piercings hab ich keine und auch kein Tatoo.


Man kann also schon sagen, ich seh wie ein "typischer Metalhead" aus.^^
Was ich jetzt aber nicht sagen würde ist:" Ich habe lange Haare/schwarze Kleidung weil ich Metal höre. Nein ich habe das alles, weil es mit gefällt, nicht weil ich zu einer Szene gehöre. Ich kenne auch Metalfans mit kurzen Haaren. (Kann ich auch verstehen, sind leichter zu pflegen, aber nur halb so schön *ätsch*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
ich gehöre zu keiner Szene und pflege keinen Lifestyle.
Ich orientiere meine Kleidung nicht an bestimmten Mustern und höre nicht prinzipiell Musik, die einem bestimmten Genre angehört. Ich trage Klamotten, die gemütlich sind und mich bedeckt halten. Dabei spielen Farben keine Rolle. Musik höre ich das, was mir gefällt. Das ist vorrangig Klassik, kann aber auch Pop, Rock, Metal, Hip Hop, Ska, Reggae, Jazz und der ganze andere Scheiß sein.

Schon die ganze Fragestellung trieft vor Angepasstheit und Klischeedenken...

Wenn ich mich in eine Kiste stopfen müsste, dann in die der Freidenker, die sich hartnäckig dagegen wehren, in Kisten gesperrt zu werden.

EDIT:@swordsman: ah, ein Kollege.^^
 

ex-it

Gläubiger
Ich wollte ja nur fragen an was ihr euch hauptrangig orientiert... ich höre/trage auch nur musik/klammotten die mir gefallen. ich versuch nicht jemandem hinterher zu rennen aber mir gefällts so^^ Und an musik, ja klar hör ich auch mal hip hop usw aber ich liebe Oi! etc
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Statt eine absolut tiefsinnige Diskussion über "Szenen" zu starten sage ich nur:
Lederjacke, Bandshirt, Jeans, lange Haare und Bart... nennen wir es alltagsverträglicher Metalhead look. :)

Was Musik angeht bin ich sehr neugierig, es lässt sich kaum in einem Satz zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nob0dy

Gesperrt
naja ne ich denk mal ganz normal :D, aber ich bin ein totaler Hardstylefan und war schon auf zich Festivals. Ja und da kleidet man sich auch ab und zu mal anderst als wenn man zu einer Disco geht ^^.
Aber nicht das ihr denkt ich hab ohne Ende soner Leuchtstäbe, und grüne Haare ne ne xD. Ich will auch nicht als "Raver" bezeichnet werden, sonder ehjer als "Stomper". Passt besser zum Melbourne Shuffle :P

Wer ein Bild sehen will der kann es sich angucken ^^:
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Jo ich lach mich Kaput aber ich muss da Neverman und swordsman zu stimmen. Ich bin auch ein Mensch der nicht in so eine beschisene Kiste oder Schublade gepresst werden will oder kann, ich bin da auch eher neutral also von allem was. ^^ Das klingt wirklich sehr stark nach klische denken was für eine Randgruppe also ne das hättest du doch besser Vormoliren können oh Mann hi hi.
 

Memeko

Gottheit
pah ich gehöre auch zu denen die sich nich irgendwo einordnen, hab ich nich nötig...ich lass lieber andere menschen bei mir einordnen...denn so muss das sein ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Bevor das jetzt zig Seiten so weitergeht, wo alle der festen Überzeugung sind, nirgendwo dazuzugehören...

(Mal die Frage ernstgenommen)
Ich wäre wohl folgende Schubalden:
-Alternativ
-Hippie
-Destruktivist

Was Musik und Mode angeht, KANN ich mich beim besten Willen nirgendwo einordnen... Ich höre zu selten zu unterschiedliche Musik und meine Kleider sind nur einfarbig, ohne irgendwelche Muster, Logos, Marken, etc.
Ich stehe auf totale Neutralität.^^
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich gehöre zu der Gruppe die man in keine Schublade schieben kann ^^
worauf ich sehr stolz bin ;)
da schließ ich mich doch mal an :D.

Neverman hat schon recht, eigentlich sind wir doch alle irgendwo anderes und eingeordnet, zumindest
aus der sicht der "Normalos". Aber ich... bin wirklich eher neutral, wobei ich meistens eine ziemlich
eigenwillige meinung habe und die auch niemanden vorenthalte. Ich Diskutiere gerne über interessante themen, und
wenn ich zum einem thema nichts weiß, dann informiere ich mich so gut es geht darüber, weil es mich dann halt
interessiert.

Ich würde sagen: Chilliger Denker Style. ^^

MfG Blacko
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Ihr könnt mich zu den typischen Stylerinen einordnen, dennoch is mir auch das innere sehr Wichtig !"
(musikrichtungen spezielle habe ich nicht ich höre alles !"):XD:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mmmhh...

- Solipsist, Misanthrop und Skeptiker mit einem Hang zum Setianischen
- Musikalisch im Black-/Death-/Folk-/Viking Metal angesiedelt
- Kleidungsstil oftmals Bandshirts, weite Armeehosen und Turnschuhe, dazu sehr kurze Haare
- außerdem mache ich gerne Sport/Kampfsport

Keinen Schimmer in welche Schublade man das stecken will/kann.

Ich bin ich...
 

Belgdor

Exarch
Mich kann man in die "Der Typ hat keine Ahnung, was er will o_O"-Schublade schieben :X
Mich nach irgend'ner Szene kleiden.. eigentlich nicht wirklich. Im Alltag lauf' ich eigentlich wie ein "08/15-Junge" rum, meine Kopfhörer ballern aber immer schön Death-/Power- oder Heavymetal raus, oder aber J-Pop, J-Rock, japanische Light Music und Anime-OSTs/OPs/EDs. x)
 

Kaichi

Ungläubiger
Uff O.o
Also was Klamotten angeht trage ich das was mir grad gefällt O.o Kann von der aktuellen Mode bis hin zum bequemen Schlabberlook gehen. Auf der Straße ist es aber meist doch modernerer Kram. Ich bin ne mit der Mode geh Schublade :DDDD
Dazu muss ich aber sagen, Schminke muss nicht sein und Spachtelmasse im Gesicht ist total eklig X_x
Wimperntusche, Lipgloss und Kayal tuts auch ;P
Bla blubb ~ ... XD

An Musik gibts für mich wohl keine Schublade, ich höre was mir grad gefällt, das kann J-Pop sein, J-Rock, Hip Hop, Rock, Punk, Soundtracks, Klassik etc, ich mag nur keine hardcore Musik, Techno (aus der Phase war ich mit etwa 15 wieder raus :D) und Country / Schlager XDD


:tralalalala: Kaichi ~
 
Oben