[Diskussion] eure Szenezugehörigkeit/Lifestyle

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Irgendwie Metaller, der sich gerne auch mal wie der typische Dorf- Asi in Jogginganzug mit Bier in der Hand anzieht. Naja normalerweise trage ich dunkle Sachen aber nicht wie ein typischer Metaller.
Musik höre ich von Metal über Rock bis Klassik.
 

vraydak

Gottheit
Klamotten trage ich nichts besonderes: Jeans,T-Shirts,hemden,sweatshirt,....
Was Musik angeht höre ich fast alles:Rock,Techno,Klassik,...,was aber nicht geht ist z.T.HipHop und auf keinen Fall Country oder Volksmusik.
Meine Persönlichkeit kann ich nicht beschreiben,da die Beschreibung unvollständig wäre und ich mich eh anders sehen würde als meine Mitmenschen,man kann ein System eben nur von außen bewerten).
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mich kann man eigentlich nicht in eine bestimmte Schublade stecken.
Ich trage was mir gefällt und was bequem ist (z.B. hab ich 4 verschiedene Lederjacken und ich meistens Jeans und T-Shirt an)
Musik höre ich zb: Hip-Hop, Techno, Dancehall, Soundtracks, Bands z.B. Fettes Brot, Rammstein, Cypress Hill, Eminem, Bloodhound Gang....
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Keine o.oY
War mal kurz Gothic, aber irgendwie änderte sich dann mit 16 meine Einstellung diesbezüglich.
Jetzt...
Ich höre Soundtracks (von klassischer Musik bis zu Musik wie in Saw), trage gern dunkle Klamotten (oder Fließpulli mit Kuschelsocken xD)
Und auch sonst...
Normal nicht, das wäre unpassend bei mir, denn dann würde ich vermutlich die Charts hören, Robbie Williams toll finden und sowas. Aber ich gehöre auch nicht in irgendeine Gruppe. Bin halt ich. Was auch immer das bedeutet :tralalalala:
 

acid100

Exarch
Also gucken wir mal:
Ich höre alles was mir gefällt
Trage sogut wie nur irgendwelche Jeans und T-Shirt
(von haus aus depressiv, faul, und kann ohne Computer schwer überleben. ^^)

Ordene mich somit keiner Szene zu, da keine passen würde.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin stinknormal..der sich absolut nicht orientieren kann, denn ich höre so ziemlich alles...allerdings hab ich fast immer schwarze klamotten an..mag ich am liebsten. Möchte auch nicht in eine Schublade gesteckt werden..denn dazu bin ich einfach zu normal oder zu durchgedreht.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Immer wieder lustig das Menschen denken sie sind in keiner Schublade, das ist wie mit Mainstream und Anti-Mainstream. Ein Zitat als Beispiel: "Ich bin gegen Mainstream, das ich Anti-Mainstream bin, allerdings sind andere auch Anti-Mainstream deswegen wird der Anti-Mainstream zum neuen Mainstream, während der originale Mainstream zum Anti-Mainstream wird." Genauso verhält es sich auch mit Menschen, die glauben sie sind in keiner Schublade ;)

Was ich höre? Rock, Hard Rock, Heavy Metal etc.
Was ich trage? Meistens Jeans, TShirt, Kapuzenshirt, Lederjacke und ab und zu mal nen schönen Anzug, je nach Laune und wohin ich gehe.
In welche Szene ich mich selber einordne? Primär Zocker, bin auf IFNG Stammgast, spiele aktiv in mehreren Clans und Games, arbeite als Admin auf verschiedenen Gameseiten und beteilige mich auch sonst an der dortigen Szene. So viel zum Internet, ansonsten ganz klar Rock Szene! Ich geh auf Rock Konzerte, Wacken, verrauchte Rockerkneipen und so sieht auch eigentlich mein Freundeskreis aus, nur wenige hören nicht die selbe Musik wie ich oder zumindest den die selbe Stilrichtung. Nicht weil ich etwas gegen andere Musikrichtungen habe, nur wenn man eigentlich jede Freizeit mit solchen Menschen zusammen ist, lernt man seltener Andere kennen ^^
 
ich gehöre zu keiner Szene und pflege keinen Lifestyle.
Ich orientiere meine Kleidung nicht an bestimmten Mustern und höre nicht prinzipiell Musik, die einem bestimmten Genre angehört. Ich trage Klamotten, die gemütlich sind und mich bedeckt halten. Dabei spielen Farben keine Rolle. Musik höre ich das, was mir gefällt. Das ist vorrangig Klassik, kann aber auch Pop, Rock, Metal, Hip Hop, Ska, Reggae, Jazz und der ganze andere Scheiß sein.

Schon die ganze Fragestellung trieft vor Angepasstheit und Klischeedenken...

Wenn ich mich in eine Kiste stopfen müsste, dann in die der Freidenker, die sich hartnäckig dagegen wehren, in Kisten gesperrt zu werden.
Freut mich, dass es hier solche Mods gibt =)
Ist bei mir ziemlich ähnlich: Ich hör die Musik die ich gerade gut finde, ändert sich Ständig, (von Hip-Hop zu Black/Death Metal über Nacht) auch wenn ich in letzter Zeit mehr Rock höre. Ich höre z.B. auch ältere Sachen wie Simon&Garfunkel oder Klassik, obwohl ich dafür noch recht jung bin.

Mein Aussehen verändert sich auch ständig, so kommt es, dass ich zzt. mit langen Haaren und oft mit weiter Jogging-hose und Long-T rumlaufe.(ICH WEISS, es ist WINTER... hab aber trotzdem keine Pullover oder Jacken an, rein aus protest um allen zu beweisen, dass ich mich trotzdem nicht erkälte^^)

Und in ne Szene kann man mich auch schlecht stecken. Ich gehe aufs Gymnasium und meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich in einem neu-eröffneten Jugendzentrum. Meine Freunde aus der Schule hören großteils Rock/Metal, die im Jugendzentrum nur Hip-Hop/RnB (oder Techno) und ich könnte mich nicht für eine Gruppe entscheiden, die ich "mehr mag".

Zum Schluss noch ein paar afrikanische Weisheiten, die wie ich finde sehr gut reinpassen (zumindest wenn man sie so interpretiert wie ich):

Fehler sind wie Berge.
Man steht auf dem Gipfel
seiner eigenen und redet
über die der anderen.

Dieselbe Wasserfülle
ist in deinem Krug,
ob du aus dem Brunnen oder
aus dem Ozean schöpfst.

Du weißt nicht,
wie schwer die Last ist,
die du nicht trägst.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja ich versuch mich weitestgehend auch aus jeder Gruppe rauszuhalten.
Jedoch ist mein Klamotten Stil eher richtung Hip-Hop ausgerichtet ^^
 

Leraje

Gläubiger
mal nachdenken klamotten meistens schwarz oder so tarnhosen meine lieblingsjacke sieht aus wie die von nem indianer dann noch ordentlich viel gerüchte im umlauf wegen mir (komm vom land) ständig wenn ich zu fuss gehe ipod volle aufgedreht... jo reicht schon aufn land um blöd angesehne zu werden noch kein tattoo kommt aber noch und pircings sicher nie ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich bin irgendwie zu gewöhnlich um zu irgendeiner Gruppe zugezählt zu werden.

Ich höre alles mögliche. Ich hab immer andere Klamotten an und meine Hobbys verändern sich auch immer mal wieder.
Wens eine Gruppe für sonstige gibt dann gehör ich der an;)
 

Youki

Gottheit
Also wenn Schublade für mich, dann die der "Schwarzträger".
Das heißt nicht, das ich Gothic oder Emo bin.
Ich bevorzuge persönlich nur einfach dunkle Klamotten für mich.

Musik höre ich auch (fast) alles quer Beet...von Klassik über Charts/ Pop und Rock (auch aus anderen Ländern wie Japan etc.) bis Metal, aber auch "volkstümliches" aus anderen Ländern (davon nur ausgenommen sind Deutschland, Österreich, Schweiz u.a.) und Schlager mag ich nicht...RnB u.a. sind dagegen ab und an okay.
HipHop und Rap ist nicht so mein Geschmack.
Höre auch deutschsprachiges...aber auch nicht alles.
Wichtig ist es halt, das es meinen Geschmack/Stimmung o.ä. trifft und der kann sehr vielfältig sein.

Ich würde allgemein von meinem Denken vielleicht noch in die Schublade der "Merkwürdigen" passen. XD
 

Kaloth

Novize
Sehe mich seit Jahren als Goth an.
Trage entsprechen schwarz und höre gerne Folk, Mittelalter und Gothic.

Und in Schubladen stecken kann man jeden, denn alle die das von sich behaupten kommen ja wieder zusammen in eine. Aber egal, immerhin ist man nie anders, höchstens alle anderen ;)
 

kyosuke7500

Scriptor
Immer wieder lustig das Menschen denken sie sind in keiner Schublade, das ist wie mit Mainstream und Anti-Mainstream. Ein Zitat als Beispiel: "Ich bin gegen Mainstream, das ich Anti-Mainstream bin, allerdings sind andere auch Anti-Mainstream deswegen wird der Anti-Mainstream zum neuen Mainstream, während der originale Mainstream zum Anti-Mainstream wird." Genauso verhält es sich auch mit Menschen, die glauben sie sind in keiner Schublade ;)
seh ich genau so...ich hätte es vermutlich nicht so schön formulieren können^^

kleidungsstyle...joar hauptsächlich rocker würde ich sagen, bart, lange haare, dunkele sachen usw. aber auch mal elegant in erd farben (also grün und braun)

musikgeschmack...naja schwangt von rock zu hip hop, von schlager zu jazz...was sich halt gut für mich anhört^^
 
Oben