[Diskussion] Evakuierung der Furry-Con

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Die Meldung wurde bereits von mir im "Furry"-Bereich gepostet, könnte diesen Thread der zuständige Mod verschieben das ich sie zusammenfügen kann oder schließen?

PS:
Und Chlorgas ist absolut nicht so harmlos wie normales Chlor für den Pool oder sowas in der Art.
Auch denke ich mal nicht das es auf dem 10./11. Stockwerk des Hotels einen Pool gar und das die reines Chlor in zerbrechlichen Behältern aufbewahren, geschweige denn das wenn es so harmlos war ein ganzes Hotel sowie Convention-Center evakuiert wird mit ein paar Tausend Leuten!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ein Päkchen - wovon da die rede war - ist nicht zerbrechlich, wenn aber zig dutzende Füsse drauf rumtrampeln, geht auch das irgendwann kaputt.
Seis drum.
Ja deinen Post im entsprechenden Bereich hab ich auch gelesen und da ist mir fast der Kragen geplatz... weswegen das hier zu meinen Äußerungen führte wovon ich auch nicht abweiche.
Eins vorweg, ich hab nix gegen Furrys, macht was ihr wollt mit wem ihr wollt und wo ihr wollt, außer bei mir zu Hause. Aber: wenn ich da lesen muss das es gleich gegen Furrys geht, bekomm ich n Kotzkrampf. Warum? Wenns n Star Trek Con wäre, würdet ihr dann auch so reden das es um Hass usw geht? Syr, ihr seid nix besonderes, ihr seid genau wie viele andere auch ein haufen Leute, die ihre (nicht zwangsläufig sexuellen) Neigungen ausleben, die einen mehr, und die anderen weniger. Dazu hat auch DyanEx in deinem Thread was zu gesagt, was ich hiermit wohl nochmal deutlich gemacht hab.
Und das nervt einfach nur noch zusätzlich. Einige werden solch deutliche Worte nicht mögen, aber es ist nunmal Fakt, das einige meinen, eine Sonderstellung zu haben nur weil sie "anders" sind, oder glauben andes zu sein (Trifft nicht nur auf Furrys zu).

Und ich kenne - wie schon erwähnt - das Hotel nicht. Aber es gibt das ein oder andere Hotel, was seinen Pool aufm Dach hat. Das ist nichts exklusives für Kreuzfahrtschiffe. in Städten ist das nicht unbedingt unüblich, wo wenig Platz ist. Anders natürlichdie großen Ferienresorts am Strand usw.
Grundsätzlich ist Chloir toxisch, in Verbidung mit anderen Elementen wird daruas aber z.B. Kochsalz und im Pool wird sicher auch eine Chlorlösung benutzt, sonst wäre ein Schwimmbadbesuch sicher nicht ungefährlich. Aber Chlor wird ür so sehr viel sachen benutzt, das ich bezweifel, das es schlicht ein groß angelegter, gezielter Anschlag war.
Ich halte es nur für ein deletantischer Versuch, seinen Unmut zu äußern, wenn überhaupt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
http://de.euronews.com/2014/12/08/chlorgas-evakuierung-der-furry-con-in-chicago/

Ich habe es gerade in den Nachrichten gehört und wollte eure Meinung dazu wissen. Glaubt Ihr das es nur ein Unfall war oder ob es doch ein mutwilliger "Anschlag" war. Ich tendiere eher zu zweiten da viele Menschen etwas was sie nicht verstehen bzw. kennen meistens ins lächerliche ziehen oder nicht "haben" wollen und da es in MURICA passiert ist trägt auch noch einiges zu meiner Vermutung bei. Ich hoffe das man bald mehr darüber weis.
Für einen gewollt tödlichen Anschlag wäre es wirklich zu schlecht ausgeführt (wenn es darum gegangen wäre, Leute schwer zu verletzen oder zu ermorden), wie Ironhide schon gesagt hat. Ich würde eher von einem sehr bösen Streich ausgehen, bei dem einer tatsächlich anderen schaden wollte, ohne sie dabei zu töten (vermutlich, weil er einfach keine Furries mag), ob "Anschlag" dafür das passende Wort ist, ist sicherlich diskussionswürdig. Ein Unfall ist auch im Bereich des Möglichen, aber uns fehlen auch Hintergrundinformationen (Pool im Haus?), um Vermutungen anzustellen, die über den Bereich des Spekulativen hinausgehen.

Eines noch:

Und komisch war es nicht gemeint, nicht mal im Ansatz, nur wollte und will ich mal denLeuten vor die Augen führen wie sie (sehr übertreiben gesehen) bei sowas reagieren, was so langsam nervig ist und bei dem ein oder anderen sicher nur heuchleie ist. DENN, wenn von uns interessiert denn das unglück jedes einzelnene dieser 19 Menschen? Sicherlich die aller wenigsten. Ich unterstelle das keinem expleziet, da ich das schlicht nicht wissen kann, aber ich gebe dir Brief und Siegel, das es auch hier in diesem Thread so ist. Es gibt auf der Welt jeden Tag zig tausend Tote, wovon viele kein natürlichen Tod sterben und davon einige auf so grausame Art und Weise das wir uns es nicht mal vorstellen können. Klar, wir erfahren davon nichts, leider oder besser doch zum Glück, aber über sowas kann man sich dann gerne Geschockt zeigen was ich auch tue, wenn ich sehe wozu der Mensch wirklich in der Lage ist. Aber das hier? Tut mir leid, nichts weiter als eine Nebensächlichkeit.
Dass es tatsächlich noch Leute gibt, die auf diese Weise argumentieren...
Es ist doch allgemein anerkannt, dass der heutige Mensch bei all den Horrormeldungen der Nachrichten nur noch gezielt das (emotional) filtert, was ihn interessiert, bzw. bei dem er sich in irgendeiner Weise mit der Situation oder den Beteiligten identifizieren kann (man kann diesen Gedanken auch weiterspinnen und klar aufzeigen, dass der Tod naher Verwandter/Freunde emotional wesentlich belastender ist als einer der täglichen Morde in Honduras von und an Unbekannten). Das ist auch der Grund, warum uns die sekündlich verhungernden Kinder in Afrika bestenfalls peripher tangieren, während wir uns bei Tugce Albayrak oder irgendeinem Amoklauf in Deutschland betroffen fühlen.
Dieses Verhalten ist völlig natürlich und muss auch so sein, denn anders ist die Ungerechtigkeit und das Leid auf der Welt psychisch nicht zu ertragen. Es gibt nichts Schlechtes daran, und deswegen gleich einer Anzahl an Leuten hier Heuchelei zu unterstellen, ist übertrieben und zudem ziemlich frech.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Glaubt Ihr das es nur ein Unfall war oder ob es doch ein mutwilliger "Anschlag" war. Ich tendiere eher zu zweiten da viele Menschen etwas was sie nicht verstehen bzw. kennen meistens ins lächerliche ziehen oder nicht "haben" wollen
war wohl am wahrscheinlichsten die Tat eines einzielnen Furry Hassers. Irgendwelche Gruppen die einen Anschlag geplant haben werden es wohl kaum gewesen sein.
 

Ilblis

Gläubiger
Ich entschuldige mich hiermit für den falschen Bereich. Ich war der meinung dass das Thema eher hier reingepasst hätte. Schande über mich das nächste mal verwende ich die Sufu bevor ich einen Thread erstelle.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da wird aus einem Paket Chlorpulver einfach mal ein Anschlag mit Chlorgas gemacht...
 

Boreal

Prophet
Wegen Chlorpuder gleich so nen aufstand zu machen von wegen Anschlag "just kidding me" Anschläge sehen ganz anders aus und haben eher das Ziel das Leben vieler zunehmen, hier wurden nur einige verletzt was nicht so tragisch ist daher verstehe ich von einigen nicht das die sich drüber aufregen das es angeblich ein anschlag war xD.
 

drachen20

Gläubiger
Fack ist ob Anschlag hin oder her, sowas muss nicht sein ob es bei Furry Con, Star Trek Con oder Cosplay Con ist. Darüber sich jetzt den Kopf kaput zu reden was schon pasiert ist bringt auch nichts. Wenn wir was sehen was nicht passieren soltte, dann solten wir das melden damit es verhindert wird und nicht einfach wegschauen. Man kann nur von sowas lernen und dan auch besser reagieren und handeln. Also Handeln,Melden und Polizei anrufen damit sowas nicht passiert.
 
Oben