[Diskussion] Evangelion 4.0 (oder 3.0+1.0)

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hallöle,

gibt es denn irgendwelche News bezüglich des Rebuild von Evangelion Teil 4 ?
Bis auf den "Trailer"nach Film 3.33 gabs janix neues.
Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Daher meine, wahrscheinlich, erneute Anfrage zum vietenTeil.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Going back to the video, details of the upcoming film were presented in the final frame, including possibly the release date of the fourth Rebuild of Evangelion film. While I am still struggling to read Japanese characters, the code 8.31.2016 may suggest the film's release date. Will it finally be on August 31?

The fourth film for the Rebuild of Evangelion series is probably the most anticipated of all the projects created by Hideaki Anno not only because it will conclude version 2.0 of the popular anime series, but also fans of the original series are looking for confirmation that the rebuild franchise isn't only a re-making of the entire series but a continuation to the events that took place more than 20 years ago in Neon Genesis Evangelion.

Originally planned for release in 2015, Rebuild of Evangelion 3.0 +1.0 has been shelved for a while due to Anno's involvement in the production of Godzilla Resurgence. As far as the video's validity is concerned, no date of release has been confirmed yet by Anno and the Studio. Still, it's better be hopeful than wait for nothing.
http://en.yibada.com/articles/10182...d-preview-of-film-suggests-august-release.htm
 

kliboris

Novize
nach dem verstörenden 3.33 hoffe ich doch, dass der letzte etwas weniger psychedelisch wird. (und nicht mehr so lang auf sich warten lässt)
 
Naja, 3.33 abzuwerten weil er psychodelisch ist, ist aber eigentlich nicht ganz fair.
Wenn man sich die Originalserie anschaut und dann auch mal schaut, was der Author sich bei der ganzen Geschichte gedacht hat, ist grad dieser Ansatz Leuten in die geknickte Psyche zu schauen und mir der Geschichte weg von der Mainstreamerzählung zu gehen, genau das, was gewollt ist und was Evangelion von anderen Animes absetzt.
 

flowmaid

Novize
Das erste wäre eine Stellungsnahme von Hideaki Anno, ist aber nicht 100% von Übersetzungsfehlern frei.
Das zweite ist Platzhalter der aktualisiert wird sobald es offizielle Informationen gibt. Die Seite ist noch aktiv, also wird es auch aktualisiert falls es News geben sollte.
Diese sind allerdings ziemlich rar gesät seit Hideaki Anno an Godzilla arbeitet.

https://oliverdsw.wordpress.com/201...n-hideaki-anno-zum-thema-evangelion-godzilla/
https://oliverdsw.wordpress.com/2015/08/31/pinned-evangelion-4-0-4-44-3-0-1-0-releasedaten-termine/
 

Retch

Gläubiger
Hatte vor alle 4 Filme hintereinander zu gucken aber wenn der vierte erst in ferner Zukunft erscheint, werd ich wohl vorher anfangen :D
 

RapidGo

Gläubiger
Der 31. August wurde bisher immer noch nicht bestätigt, oder habe ich da was verpasst?

Hatte vor alle 4 Filme hintereinander zu gucken aber wenn der vierte erst in ferner Zukunft erscheint, werd ich wohl vorher anfangen :D
Ich habe den ersten und zweiten schon angeschaut, aber beim dritten habe ich mir vor genommen zu warten bis der vierte erscheint und dann alle 4 Filme von neuem als Marathon durch zu suchten xD
 

KrayZ33

Gläubiger
Es wird sicherlich langsam mal Zeit... die ersten 3 sind nun schon so lange her, das ein erneutes anschauen (vorallem vom 3.) quasi unvermeidlich ist. Ich möchte endlich wissen ob die Timeloop theorie halt fassen kann.
 

raiden2x

Novize
Die orginal serie war das erste mal, dass ich mit Anime in Berührung kam. Hat daher einen besonderen Platz in meinem Herzen. Hoffe die kommen in die Puschen mit dem 4. Teil. Lang genug Zeit hatten die ja.
 

Kaitano

Novize
Da ich im Oktober-November in Japan bin, hatte ich so ein klitze-kleines-bisschen gehofft, dass zu diesem Zeitpunkt auch RoE 4 veröffentlicht wird bzw. in den Startlöchern steckt. Weniger wegen eines Kinobesuchs (würde ich eh so gut wie nichts verstehen ;-)), sondern vielmehr um möglichst viel Promozeugs abzusahnen. Bei den vorigen Veröffentlichungen wurde man ja anscheinend fast überschwemmt damit.

Ich glaube aber, um ehrlich zu sein, nicht mehr wirklich daran, dass es dieses Jahr noch etwas wird.


Die Originalserie und Ihr Ende empfand ich dabei eigentlich als deutlich weniger verwirrend als z.B. EoE.
 

aff

Ungläubiger
Anno hat bis vor kurzem am neuen Godzilla gearbeitet und erst vor diesen oder letzen Monat mit den Arbeiten an Eva 4.0 angefangen. Das wird also noch ein, zwei, drei Jahre dauern.
 
Oben