[Hinweis] Evolutionsbremse Telekom

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das urteil überrascht mich nichtmal und das es jetzt noch zig mal weiter zur nächsten instanz geht ist doch nix neues das machen sie doch alle (Unternehmen, privat personen mit genügend geld) egal worum es geht, im prinzip kann das also noch jahre so weitergehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

super5678

Novize
Mich wunderts aber irgendwie auch nicht

Bisher war das erreichen solcher Volumen ja nur rein theoretisch - ursprünglich durch Geschwindigkeit begrenzt (selbst wenn man Tag und Nacht Downloads laufen ließ, war der maximale Datenverbrauch beschränkt) und auch durch Angebot für Normalverbraucher (Filme 700 MB).

Das hat sich radikal gewandelt - ein Film in 1080p hat gleich mal 8 - 10 GB, je nach Leitung hat man die auch schnell runtergeladen.
Der Unterschied ist, früher hat nur ein kleiner Teil wirklich große Datenmengen pro Monat verbraucht - inzwischen ist das "Volkssport" und die breite Maße verbraucht auch noch plötzlich riesige Mengen Datenvolumen.

Plötzlich wieder die Downloadmenge beschränken ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Diskussion wird schonmal nötig sein. Immer günstiger, immer mehr geht halt nicht unbegrenzt.
 

super5678

Novize
Bin aus Österreich und bei uns passiert im wesentlichen eh immer dasselbe wie "bei euch", nur halt ein wenig zeitversetzt ;-)

Und wir erleben momentan dasselbe bei den Mobilfunktarifen. Wir haben im internationelen Vergleich extrem günstige Tarife in Relation zur Leistung - und Sie beginnen wieder teurer zu werden, da sich Preisverfall + Leistungszuwachs (Technologiesprünge, etc.) nicht mehr finanzieren lassen.

Aber in einem Punkt widerspreche ich überhaupt nicht: Das Volumen ab dem die Telekom drosseln will, ist absolut lächerlich
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Bei euch war es mit dem Internet aber über lange Zeit deutlich konfortabler als hier. Schneller und billiger.
 
Oben