[Hinweis] Evolutionsbremse Telekom

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Auch wenn ich mich jetzt mal in eure Diskussion einmisch, obwohl ich sie kaum gelesen habe, aber folgender Artikel von Chip sollte dann doch schon interessant sein:

http://www.chip.de/news/Vertrags-Trick-DSL-Drossel-auch-fuer-Bestandskunden_61711231.html
das ist genau das, was ich hier in jedem Post erwähne.
Aber ist ja auch egal.

@Nami:
wir sind hier zu 5.
Davon 2 die exzessiv MMORPGs zocken - da kommt im Monat alleine 10GB zusammen - mindestens.
dann cloud-dienste wie dropbox, die im Monat nochmal so ca. 5Gb ziehen (wir nehmen mal nur Dropbox)
Ich alleine hab in der letzten Woche 10GB Traffic für Youtube verbraucht.
dann kommt noch der Traffic für normale Seiten dazu + Youtube der anderen.

und da sind downloads noch nicht mal drin ^^
selbst wenn man nur das normale nimmt, langt das leider für 5 Leute kein stück.
und einen größeren Vertrag kann ich mir nicht kaufen, da die Technik nicht verfügbar ist.

P.S. zum Aktuellen Zeitpunkt haben wir ca 190GB in diesem Monat verbraucht.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich denke ich werde, wenn meine Mutter ein Schreiben der Telekom bekommt, ihr raten alles was sie bei der Telekom hat zu kündigen, bevor es da ein böses Erwachen gibt...
 

poweruser3947

Gläubiger
Da kann ich C00Lzero nur zustimmen. Wir sind hier zwar nur 4 Leute, jedoch würden wir mit 75Gb keine Woche kommen.
Bei 3 MMO Spielern die eigentlich jeden Tag zocken (+ ts oder skype nebenbei) und sich meist noch Youtube Videos nebenbei reinziehen, wären wir schon nach na Woche am Limit ...
Hinzu noch Dropbox, gelegentlich nen Stream über Lovefilm, die "normale" Internetnutzung und dann kommen erst die netten Animestreams oder ab und zu mal nen Download -.- kommt jetzt noch nen cooles Game raus oder is mal wieder Sale bei Steam .. joa da wären wir an nem Tag durch mit nem Monatslimit !
Ne also bei aller Liebe .. 75GB ist nicht im Ansatz zeitgemäß ! (wie eine Begrenzung an sich ...)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich denke ich werde, wenn meine Mutter ein Schreiben der Telekom bekommt, ihr raten alles was sie bei der Telekom hat zu kündigen, bevor es da ein böses Erwachen gibt...
es gibt nur momentan kaum alternativen.
Kabel ist das was momentan wohl noch am geschicktesten ist.
in den Städten evtl. o2
1u1 drosselt ja schon lange.

Also alles nicht so einfach ^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wir können letztendlich erstmal nur hoffen, dass sich die Bundesnetzagentur einig wird, dass es Mist ist, was die Telekom vor hat. Schließlich können nur die oberen Behörden der Telekom noch in die Suppe spucken und das sollte auch möglichst zügigso sein.
Aber wie ich gerade gefahren habe... Bei mir hat die Telekom Anfang des Jahres meinen Internetzugang auf IP-basierend umgestellt. Das heißt, dass der alte Vertrag nich mehr gilt. Im gleichen Atemzug sagten sie, dass der alte Vertrag sowieso am 1. Juni diesen Jahres geendet wäre und abgeschafft worden wäre. -.-
Haben die also schon ganz clever gemacht. -.-''
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wir können letztendlich erstmal nur hoffen, dass sich die Bundesnetzagentur einig wird, dass es Mist ist, was die Telekom vor hat. Schließlich können nur die oberen Behörden der Telekom noch in die Suppe spucken und das sollte auch möglichst zügigso sein.
Aber wie ich gerade gefahren habe... Bei mir hat die Telekom Anfang des Jahres meinen Internetzugang auf IP-basierend umgestellt. Das heißt, dass der alte Vertrag nich mehr gilt. Im gleichen Atemzug sagten sie, dass der alte Vertrag sowieso am 1. Juni diesen Jahres geendet wäre und abgeschafft worden wäre. -.-
Haben die also schon ganz clever gemacht. -.-''
man bekommt nur noch IP anschlüsse.
Allerding steht dann in deinem Vertrag nichts von einer Bremse drin. Daher auch erstmal noch kein problem. ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
es gibt nur momentan kaum alternativen.
Kabel ist das was momentan wohl noch am geschicktesten ist.
in den Städten evtl. o2
1u1 drosselt ja schon lange.

Also alles nicht so einfach ^^
Ja das stimmt schon, in einigen Teilen Deutschlands hat man kaum andere Alternativen, weil die anderen Anbieter auch nicht überall sind.

Jedoch hier in Hannover ist Kabel Deutschland schon die bessere Wahl als die Telekom und ich denke das werde ich versuchen meiner Mutter noch mal klar zu machen, weil sie sich ganz schnell verschätzen kann.
Klar wird sie nicht so einen hohen Verbrauch haben wie ihr 5 oder ich alleine, aber dennoch ist der Verbrauch da und plötzlich steht sie mit gedrosselter Leitung da und ich denke das ist nicht Sinn und Zweck einer Flatrate :)
 

BXLeMans

Exarch
Sagt mal, schaut Ihr Euch mal an, worüber Ihr schreibt?

Seit wann bitte drosselt 1&1 normale Verträge? Die bieten nur PREISREDUZIERTE Verträge für Wenigsurfer an, die dann natürlich eine Volumengrenze haben.

Im Gegensatz zur Telekom, die den endlich mal normalen Preis als Drosseltarif auslegen, um alles Weitere saftig draufschlagen zu können. Das wird den Verein einfach nur weitere Kunden kosten.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum. die Beschränkung gilt nur, wenn du das Packet mit dem Handy-Vertrag nimmst.
Da kannst du auch 16Mbit bekommen, aber halt mit dem Zusatz:
->
Bei Überschreitung eines Datenvolumens von 100 GB wird die Anschluss-Bandbreite bis zum jeweiligen Monatsende auf max. 1.000 kBit/s im Downstream reduziert. 1&1 wird das vom Kunden genutzte Datenvolumen erheben.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mal angesehen davon, dass 1&1 die Tochter der Telekom ist ;)
woher hast du das denn? das würde mich ehrlich gesagt ziemlich wundern, da 1und1 als mobiles Netz das Vodafone Netz verwendet. Auch in deren Geschichte auf der Website ist immer nur die Rede von einer Partnerschaft mit der Telekom.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ist totaler Blödsinn, 1&1 gehört dem United Internet-Konzern.
1&1 hat eine Kooperation mit Vodafone, nicht mehr und nicht weniger, allerdings haben sie auch eine Kooperation mit der Telekom.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Da kann ich C00Lzero nur zustimmen. Wir sind hier zwar nur 4 Leute, jedoch würden wir mit 75Gb keine Woche kommen.
Bei 3 MMO Spielern die eigentlich jeden Tag zocken (+ ts oder skype nebenbei) und sich meist noch Youtube Videos nebenbei reinziehen, wären wir schon nach na Woche am Limit ...
Hinzu noch Dropbox, gelegentlich nen Stream über Lovefilm, die "normale" Internetnutzung und dann kommen erst die netten Animestreams oder ab und zu mal nen Download -.- kommt jetzt noch nen cooles Game raus oder is mal wieder Sale bei Steam .. joa da wären wir an nem Tag durch mit nem Monatslimit !
Ne also bei aller Liebe .. 75GB ist nicht im Ansatz zeitgemäß ! (wie eine Begrenzung an sich ...)
Auch ohne MMO Spieler sind wir hier im Haus bei 5 Personen zurzeit bei etwa 250GB angekommen. An guten Tagen verbrauchen wir die 75GB am Stück, da kann man froh sein, sein Netz von Unitymedia zu beziehen. Das Youtube neuerdings auch nichts im Buffer behält, wenn man ein Video etwa wiederholt oder die Fenstergröße (nicht aber die Auflösung) ändert/wechselt, ist sicherlich mit am problematischsten, da die Plattform bei den meisten "normalen" Benutzern mit den größten Anteil am Traffic haben dürfte.

woher hast du das denn? das würde mich ehrlich gesagt ziemlich wundern, da 1und1 als mobiles Netz das Vodafone Netz verwendet. Auch in deren Geschichte auf der Website ist immer nur die Rede von einer Partnerschaft mit der Telekom.
Die Telekom ist in Deutschland der größte Netzbesitzer. Deswegen müssen die meisten Unternehmen mit ihnen kooperieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
woher hast du das denn? das würde mich ehrlich gesagt ziemlich wundern, da 1und1 als mobiles Netz das Vodafone Netz verwendet. Auch in deren Geschichte auf der Website ist immer nur die Rede von einer Partnerschaft mit der Telekom.
Ich hatte mich letztens in den AGB´s wahrscheinlich verlesen bzw. werde nochmal nachschauen, da ich gerade im Internet auf der 1&1 Seite gelesen habe, dass sie von sich selbst sagen, dass sie nicht zu verwechseln seien mit der Telekom. Daher ziehe ich meine frühere Behauptung, unter dem Hinweis, dass ich mich potentiell verlesen haben könnte zurück ^^
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
steht doch sogar auf der HP
http://hilfe-center.1und1.de/vertra...lschaft-der-deutschen-telekom-ag-a782274.html

aber ist ja auch egal wie "were" schon sagte müssen alle auf die eine oder andere weise mit der telekom kommunizieren weil diese ja die leitungen quasi ihnen gehört. Es gibt ja mitlerweile sogar einige neue "scherze" seitens Telekom mit der bestandskunden ebenfalls in die 2016 startende drosselung mit eingespannt werden sollen.

Denn die Deutsche Telekom will bis 2016 alle Analog- und ISDN-Anschlüsse auf IP-Technologie umstellen. Das heißt, dass Telefonie per Voice-over-IP übertragen wird, also die Internet-Technologie für alle Dienste verwendet wird.
Der Clou dabei: Eine solche Umstellung würde offenbar ein neues Vertragsverhältnis erwirken, das auf den dann geltenden AGB beruhe – die ab Mai 2013 eine Drosselungsklausel enthalten.
quelle:
http://www.giga.de/unternehmen/tele...tandskunden-von-telekom-drosselung-betroffen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben