Alles klar, wir machen's auf die Terry Art. Dann können in Zukunft nurnoch die reichen Rentner Autofahren, die Armen sollen ruhig ihren Lebensabend in ihrer 48m² Wohnung genießen. Mit RTL und Lorazepam werden die das schon schaffen.Jaja, die meisten hier wollen eine Prüfung, aber es soll doch bitteschön nichts kosten.
Sagt mal, geht's noch? Wenn ihr etwas wollt, müsst ihr auch mit den Konsequenzen reden und so ein psychologisches Gutachten, sowie eine Fahrtauglichkeitsprüfung verschlingt zusammen mindestens 170 Euro.
Also entweder dann Tauglichkeitsprüfung - und das WIRD kosten - oder drauf verzichten. Mit nem 5 Euro-Alibi-Schein wird da niemandem geholfen sein.
Bitte bedenkt das mal, bevor ihr eure Meinung so ad absurdum führt.
Ich persönlich finde die Idee einer Tauglichkeitsprüfung eigentlich nicht schlecht, denn es ist nun einmal bewiesen, dass ab einem gewissen Alter das Leistungsniveau nachlässt und auch Reaktionsvermögen, sowie Aufnahmefähigkeit abbauen. Ich weiß aber genau, dass das hier in Deutschland durch Bürokratie und die anfallenden Kosten schnell horrenden Aufwand und sehr viel Probleme verursachen wird. Und genau deshalb bin ich strikt dagegen.
Natürlich kann man die Tests kostenlos ermöglichen. Dann muss man halt mal Steuern dafür reservieren, unmöglich ist das nicht.
Zuletzt bearbeitet: