Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Akitashi

VIP
VIP
"It's because she is Erza." da ist irgendwie was wahres dran...
Alle aus FT können das...

Da bin ich ja etzt gespannt, ob jetzt wirklich allesweg is. ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
WAS, ernsthaft WAS, soll ich zu diesem Kapitel sagen? Soll ich mich wirklich darüber aufregen das Erza scheinbar trotz Abschaltung aller Sinne noch eine ordentliche Rechte schwingen kann? Die Frau kann die Regeln der fucking Magie brechen und da soll mich das wundern? Klar, Mashima hat mit dem heutigen Kapitel mal wieder sämtliche Grenzen die selbst für abgehobene Werke wie Shonen gelten gesprengt aber ich bitte euch: Logik gegen eine innere 40 Watt Glühbirne, wer geht da wohl als klarer Sieger raus? Die einzige Frage die mich wirklich stört ist: Wie will Mashima das noch steigern? Wird der nächste FTler seinen Gegner trotz abgetrennter Gliedmaßen besiegen? Ihm mit der Spucke der Freundschaft blenden?
 

_NameLess_

Scriptor
Ah, die Zeit wird also zurückgespult. Bald sehen wir also, dass die Zeit auf 00:00 geht und nichts passiert, weil Natsu Mard Geer besiegt hat und noch irgendwas anderes in diesen 20 Minuten passiert ist. Böse Fairy Tail. Böse.

Ja.. Erza ist wirklich etwas dezent OP. Gibt aber ne ziemlich gute Theorie, warum sie gewonnen hat. Der Schmerz wurde ihr nicht genommen, sondern verstärkt. So konnte sie durch den Schmerz spüren, wo sich der Feind befindet, wenn auch sehr unlogisch. "It's Erza". ;)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
gleich drei drachen gegen den buchheini. und natsu will nicht das die mitmachen XD
mal sehen wie die das jetzt schaffen und ob ignel acnologia besiegt ^^
 

Alexmolly

Exarch
Also ernsthaft, ich habe ja mit allem gerechnet und viel spekuliert, was Lumen Histoire ist. ABER MAVIS ?? xDD
Das hat mich doch sehr überrascht und das auch Postitiv muss ich sagen.
Nur wenn ich den titel vom nächsten chapter so lese, kann ich mir gut vorstellen wieso es eine Waffe sein soll.
Bevor sie starb, wurde sie in den Lacrima gepackt und ja, sie wird sich quasi direkt opfern um ne art Ultimate Fairy Law zu feuern.
So, oder so ähnlich. ^^
Der rest, puuuh :D Mard Geer is der Madara aus Fairy Tail. xD
Ich meine, dass kommt echt Badass rüber wie er alles weckstekt und dabei sitzt.
Da werden die auch nix mit freundschaft schaffen, dass kann es einfach nicht sein.
Irgendwer oder auch die drei, werden das Buch einfach stehlen und sich aus dem staub machen.
Zumindest hoffe ich einfach das es keine "Freundschaftskiste" wird und die den dann so plätten.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Der Anfang ist mal wieder typisch Fairy Tail. Ein Gegner der Absolut OP ist und man keinerlei aussicht hat zu besiegen. Aber Natsu wird ja auf jeden Fall ein neues Friendship is Magic Update bekommen wodurch er dann auf einmal dem Haushoch Überlegenen Gegner die Stirn bieten kann. Nichts neues. Kommen wir zum interesanten Punkt. Lumen Histroie. Dabei handelt es sich also um die liebe Mavis. Wie kam es dazu? Warum blieb sie ganze Zeit eingeschlossen, wenn man sie anscheinend befreien kann? Wo erfahren wir etwas über den Hintergrund dazu, in Fairy Tail oder in Fairy Tail Zero? Das sind die Fragen, die mir nach dem Kapitel so spontan durch den Kopf gegangen sind. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sie genau aus dem Grund eingeschlossen blieb, damit sie in so einer Situation helfen kann, aber irgendwie wäre ich damit nicht so wirklich zufrieden. Vielleicht erfährt man im nächsten Kapitel von Fairy Tail Zero schon etwas über den Hintergrund dazu. Schließlich gab es dort im aktuellen Kapitel (FTZ) schon mal die erste "Begegnung" von Mavis und Zeref. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Zeira noch eine größere Rolle spielen könnte, als es im Moment den Anschein macht.
 

Akitashi

VIP
VIP
Gute Frage... was ist Lumen Histoire? Warum müssen dafür am Ende alle Erinnerungen daran gelöscht werden? :/
und wtf... Gray wurde zu nem Devil Slayer? xDD

Was kommt als nächstes? xD
Erst Dragon Slayer, dann God Slayer und jetzt auch noch Devil Slayer...
Zu jeder starken Rasse gibs wohl nen Konter...



Die größte Frage von mir bei Fairy Tail Zero war eigentlich... wo ist Zeira in FT geblieben? Ich wüsste nicht, dass ich sie bei FT jemals gesehen habe...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Gray wurde doch nach dem Kampf gegen seinen Vater zum Devil Slayer.
So die Erklärung von Mard Geer warum es die Dämonen aus Zerefs Buch überhaupt gibt finde ich nur solala.
Gut Mashima hätte uns auch viel schlimmeres auftischen können.
Einziger Lichtblick ist, das die Chancen das Natsu nicht derjenige ist der Mard Geer besiegt, jetzt sehr hoch sind.

Das mit Zeira erkläre ich mir mit dem letzten Kapitel. Da sagt Mavis ja das sie Illusionsmagie beherrscht. Ich denke mir das die echte Zeira halt damals gestorben ist und da Mavis nicht komplett allein sein wollte hat sie sich halt eine Freundin erschaffen die eine eigene Persönlichkeit hat. Ist meiner Meinung nach die logischte Erklärung. Aber wann hat Mashima schon das letzte mal Logik benutzt. Ist sehr lange her
 

Akitashi

VIP
VIP
Echt, stand es da, dass er da zum Devil Slayer wurde?
Schon wieder vergessen ^^'

Gut möglich, das mit Zeira. Dann bin ich mal gespannt, was Mashima uns dazu auftischen möchte.
 

_NameLess_

Scriptor
Und plötzlich wirds grau.

Was mich persönlich stört ist, dass "alle" aufgefordert werden sich zurückzuziehen zur Gildenfestung bzw. einfach zu Lumen Histoire, um es zu vergessen und soweit ich das las müssen es ALLE vergessen. Jedoch geht das gar nicht da a) Erza gerade noch kämpft und ein paar bei ihr sind doch auch halb tot. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass die Zeit zurück gedreht wurde um 20 Minuten und das alles eigentlich schon passiert ist. "Face" aktiviert sich also auf alle Fälle. Aber vermutlich wird durch Mavis.. Ach Mavis kann doch Illusionen erschaffen. Vielleicht war das nur eine Illusion, dass die Zeit für Face abgelaufen ist... Na ja, jedenfalls müssten Erza und co eigentlich von dem Plan wissen und sich bei der Aktivierung nicht so verhalten als wäre alles zu spät.
b) Gildartz.. who the fuck is.. nein Spaß.. Aber wo ist der? Der kennt Lumen Histoire auch und hat es sogar als einer der wenigen GESEHEN. Wenn es also jemand vergessen muss, dann wohl er *_*

Sonnst:
Gutes Chapter, Grey taucht auf. E.N.D (Evil Natsu Dragneel - Reine Spekulation) wird auferstehen, Natsu ihn besiegen und so weiter. Aber war doch ein relativ unterhaltsames Chapter, auch die Mard Geer Geschichtsstunde fand ich gut. :) - Dennoch. Bleach vermittelt die Action, den Kampf meiner Meinung nach besser. :)
 

Zenki24

Scriptor
Die größte Frage von mir bei Fairy Tail Zero war eigentlich... wo ist Zeira in FT geblieben? Ich wüsste nicht, dass ich sie bei FT jemals gesehen habe...
Da stimme ich mauke zu.
Das sie nicht wirklich existiert, kannst du auch sehr gut an den Reaktionen und dem Gesichtsausdruck von Yuriy Dreyar erkennen, als Zeira in Kapitel 3 ihm vorgestellt wurde und wenn er immer über die beiden Mädchen redet. Außerdem hat sie kein anderer bisher wirklich wahrgenommen.
Dreyar tut die ganze Zeit nur so, als würde er sie sehen, damit Mavis nicht an der Existenz von Zeira zweifelt.

Aber zur Magie:
Ich fragte mich die ganze Zeit, welche Magie Mavis beherrscht. Im aktuellen Kapitel hat man Illusionen gesehen (sofern es auch die Wahrheit war).
Wurde jemals die Aussage gemacht, dass jeder Magier nur eine Art von Magie erlernen?

P.S. Ich finde zZ Fairy Tail Zero 1000x interessanter als den Hauptmanga. :D

E.N.D (Evil Natsu Dragneel - Reine Spekulation) wird auferstehen
Diesen Gedanken finde ich interessant, zumal Zeref irgendwie Natsu von früher kennt, was eine mögliche Verbindung mit E.N.D. bedeuten kann. Evtl. ist Natsu eine Abspaltung davon, als es erschaffen/versiegelt wurde oder Igniel den Versuch unternahm es zu zerstören. Igniel erkannte den Wert vom "Nebenprodukt" Natsu, zog ihn auf und lehrte ihn Magie, um ihn für den zukünftigen Kampf gegen E.N.D. vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Zur Evil Natsu Dragneel Theorie kommt ja auch noch dazu das Silver sagte das E.N.D ein Feuerdämon sei. Das finde ich bisher auch am einleuchtensten
 
Oben