Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

_NameLess_

Scriptor
Ich sollte wohl FT Zero auch mal lesen.

Aber nach wie vor schüttelt mich Fairy Tail im Moment so gar nicht. Irgendwie schafft das derzeit sowieso nur Tokyo Ghoul:RE, aber das ist ein anderes Thema.
Da scheinen ja beide Gray und Natsu nun nicht mehr zu existieren, sie sind nicht tot nein, sie existieren nicht mehr, so hab ich das verstanden.

Soo wie läuft das jetzt ab? Haben sie es durch Freundschaft überlebt? Kommt Mavis und dreht die Zeit zurück?
Aber warte mal.. Mavis kann ja erst aufwachen, wenn ihn alle vergessen. Was gar nicht geht bevor die Zeit abläuft, da Erza nicht bei der Gilde ist bei Ablauf der Zeit.
Diese Zeit - wie @mauke schon ansprach - nervt mich auch tierisch. Wie viel soll den in 20 MINUTEN (!) noch passieren? Das ist doch jetzt schon fast unmöglich und dieses fette Memento Mori? Soll das heißen Erza und die anderen haben das während sie gekämpft hat nicht gemerkt? Ist alles irgendwie durcheinander.

Na ja.. schaut man sich den Chap-Text für das Nächste an, kommt man doch auf ein paar Theorien: http://de.wikipedia.org/wiki/Quid_pro_quo
Will ich jetzt aber nicht erläutern. Morgen erscheints eh.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Sauber Mashima. Hättest du einfach mit Fairy Tail aufgehört, als jeder die Gegner besiegt hatte nach dem allerersten Freundschafts Upgrade ok aber das jetzt in jedem Arc, bei jedem Gegner, dieses De ja vu immer wieder die gleiche Bahn zu gehen kann doch nicht dein ernst sein? Klar, Shonen hin oder her aber Fairy Tail ist mir da zu krass.
Ruffy hat es wenigstens immer wieder auf andere Art und Weise geschafft, mit Wasser, mit nem Goldenen Arm, mit Wachs, mit Schatten. Er hat Hilfe gehabt aber es war wenigstens unterschiedlich. Hier sieht man bloß Überlebenswillen und die Chance von 1% zum Überleben um den Gegner dann mit 190% Freundschaft wegzubashen.
Also ich mag sein Zeichenstil und Anfangs mochte ich auch die Story aber nach nun gefühlten 30 mal immer wieder das Gleiche zu sehen stößt doch arg auf.
Es gibt für mich einfach keine Charakterentwicklung. Egal welcher Gegner kommt, er wird nich durch Training gemeistert oder durch eine neue Taktik, nein, es klappt erst nachdem alle K.O. sind und man sich erinnert, dass man es für die Freunde macht.
Die einzige Entwicklung stellt hier für mich da, dass Natsu oder auch Gray nun, die Kräfte von anderen übernimmt und mit ihrer Magie kombinieren kann.
Aber es sind bloß Kombinationen die ihre Attacken anders wirken lassen. Nichts was die Fähigkeiten des Gegners auskontern. Find es sehr schade, da mir der Manga früher mal echt gefallen hat.
 

_NameLess_

Scriptor
Ich muss wie Mauke sagen, dass ich den Manga ziemlich gesuchtet habe... Gab ja schon 390 Chapter, wo ich angefangen habe. Lange hab ich nicht gebraucht, fand ich auch richtig gut. Aber inzwischen muss ich Mauke einfach total zustimmen.
Die Helden sterben fast, überleben durch ein Wunder, verstecken sich im Boden... ich mein WTF?!?!... und Gray is KO.. Natsu dreht durch, wird psychisch labil weil ein Freund verletzt wurde und - sry - fickt Mard Geer wortwörtlich mit immer neuen kreativen Angriffen die er plötzlich aus dem Ärmel schüttelt. Dann ist er KO und Gray steht wieder und nagelt Mard.. Wuuut.

Ach schau sich einer an. Da ist die Zeit plötzlich abgelaufen. Wir sind also wieder in der Gegenwart. Oder dreht Mashima (Ich würds ihm ja zutrauen) die Zeit nochmal zurück, um die Handlung zu zeigen, die mit Mavis passierte.

Irgendwie das kürzeste Chapter. So schnell hat sich noch kein Chap von Fairy Tail gelesen. Das war einfach nur WTF. Mehr kann ich zu diesem Chapter nicht sagen.

Freundschaft und Nakama "sterben sehen".. mehr braucht man nicht, um unbesiegbar zu sein.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Freundschaft und Nakama "sterben sehen".. mehr braucht man nicht, um unbesiegbar zu sein.
Naja ist ja auch so. Auch der größte krieger des Universums Son Goku brauchte sogesehen nie mehr ^^.
oder war es anders als krillin starb und son goku das erste mal zum Super sayajin wurde xd

Ich sags mal so. In fast allen "endloss animes/manga" ist es doch so. ganz ganz weit entfernt passiert das sogar in One Piece. Ich mein ruffy wird wütent und killt sie dan alle wen seiner freunden was passiert. Gut der powerbosst ist minimal bei Ruffy im gegensatz zu fairytail wo sie dadurch alles wieder drehen.
Aber er ist dennoch da. Kurz um in jedem manga mit solchen Themen geht es doch so. freund ko/tot etc, hauptperson = Wut usw... = haut alle für nen kurzen Moment um.

ich sags mal so. fairy Tail hat eben als hauptpunkt dieses freundschafts ding. Das nehme ich ihm auch gar nicht mehr übel da es in dem sinne schon dazugehört.
Es ist eben schon ein Teil vom Manga geworden.
 

Akitashi

VIP
VIP
Das nenn ich mal ne Party, alle Drachen tauchen wieder auf, auch Vicelogia und SKiadrum, die angeblich von Sting und Rogue gekillt wurden?
 

_NameLess_

Scriptor
Und da geht's ab. Die Drachen zerstören alle Faces.. Not bad. Tote Drachen können also auch wieder auferstehen. :D - Typisch Fairy Tail..
Aber dennoch hat mir das Chapter mal wieder gefallen.

Alle verlieren ihre Magie, aber die Drachen retten den Tag. Heureka!
Natsu und Grey prügeln sich fast, bin ja gespannt was da noch passieren wird, da ich denke, dass Grey das Buch weiterhin zerstören will, Natsu wills aber Igneel geben. Das wird spannend.

Ich bin nur sowas von froh, dass diese 2 Monate andauernden 20 Minuten endlich vorbei sind. :D

Freue mich aufs nächste Chapter, wird sicher nicht schlecht. Bald wissen wir, wer E.N.D. wirklich ist :P
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
but I promised Igneel ... -.-*

Wie genau wurden die Drachen nun befreit? Indem jeder seine Seele preisgibt und an seine Freunde glaubt und denkt? Eigentlich hatte ich gehofft, dass Natsu und Gray sich aufs Maul hauen wie Luffy und Z am Ende des Films, schade drum. Natürlich musste eine Urgewalt erscheinen, damit Face gestoppt wird und wieso nicht schon eher? Irgendwie blick ich nich mehr durch.

Ok is im Endeffekt aber auch egal, wo die Drachen herkommen, was mich wirklich interessiert ist, ob die Magie jetzt weg ist. Rein theoretisch würd ich sagen ja, Face wurde aktiviert und die Magier haben ihre Kräfte bereits verloren. Mashima will mir nicht wirklich erzählen will, dass man die Face Bomben nur hätte dann zerstören müssen um die die Magie wieder zu erlangen. Zumal Wendy damals ja auch die eine Facebombe zerstört hat und es im grunde keinerlei Wirkung hatte da die Bombe ja trotzdem hochgegangen ist.

Aber lassen wir das. Ich darf einfach keine Logik mehr von diesem Manga erwarten. Und ich hab auch keine wirkliche lust mehr darauf. Ich genieße in Zukunft nur noch das Artwork, was wieder mal mehr als in Ordnung war.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
nein. letzte woche war eine double issue. heißt das erst nächste woche wieder eine neues kapitel erscheint
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Meine Güte ist das Ziel von Acnologia mal wieder kreativ. Wieso wollen solche Leute eigentlich wie Welt bzw. in diesem Fall sogar alles! zerstören? Gibt’s Sonderangebote bei IKEA so, dass wie in der berühmten KNUT-Werbung erstmal wieder Platz für neues geschaffen werden muss?

Auch muss ich fragen, warum die DS sich hätten verwandeln sollen. Wurde nicht gesagt, das Acnologia im Blut von unzähligen Drachen gebadet hat und deswegen zu einem Drachen wurde? Die Gefahr sah ich jetzt bei keinem der bisherigen DS. Ansonsten ist das Kapitel ja die gezeichnete Sendestörung, das wirklich wichtige hätte man auf 3 Seiten zusammenfassen können. Im Grunde ist nur Zerefs Auftauchen interessant. Andererseits juckt mich Zeref seit seinem desaströsen Auftritt im vorletzten Arc so gar nicht mehr. Der Kerl hat das Image einer heulenden Weichflöte und selbst wenn er jetzt hier alles brutal wegbrawlt, ich wird nie für voll nehmen können

Alles in allem nicht so prickelnd.
 

insomniaq17

Novize
Nächstes Chapter: Evil.Natsu.Dragneel! Bin echt darauf gespannt, ob die Fan-Theorie wirklich stimmt.
Stimme dir zu, mauke. Jegliche Charaktertiefe, die Acnologia hätte haben können, wurde mit seiner dummen 08/15 Aussage in diesem Chapter zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

_NameLess_

Scriptor
Ja, auf die E.N.D-Theorie bin ich auch gespannt.

Heute hab ich gelesen, dass Natsu und Igneel die selbe Narbe haben und somit Igneel Natsu sein könnte. Vielleicht ja aus der Zukunft oder Vergangenheit. Wer weiß :P

Die anderen Drachen wurden getötet, leben aber wieder und waren in den DS drinnen. Das macht natürlich sehr viel Sinn. ;D

Das Chapter war wirklich nicht sehr spannend, wenn auch gut gezeichnet.
Kurz um:
- Face Tod: Joa, die Drachen metzeln die Dinger wie Butter und obwohl Magie verloren ging, scheinen alle noch bei Kräften zu sein...
- Acnologia: Ein ehemaliger Mensch. Wurde zum Drachen und will einfach alles zerstören. That much reason. Such wow.
- Igneel: Predigt, dass alle Drachen in den DS waren, um sie zu schützen und damit sie nicht selber zu bösen Drachen werden.
- Gray vs Natsu: Wäre doch schön, wenn sich die beiden endlich mal prügeln...
- Zeref: And suddenly.. Zeref ist da und zaubert sein Buch zu sich. Heuheu.. :D

Zusammenfassend. Relativ wenig Info und doch Info. Vielleicht waren wirklich alle Drachen mal Menschen und E.N.D. ist wirklich ein böser Natsu.. Aber so ein "Plot Twist"-Mangaka ist Mashima soweit ich weiß jetzt nicht. Das wäre mehr so ala Sui Ishida :P

..Könnt ihr euch noch erinnern, wo Natsu, Sting und Gajeel eingesperrt wurden mit Makarov von seinem Sohn? Da gabs ja diese Altersbeschränkung und die beiden konnten nicht raus. Jetzt ist klar warum, weil die Drachen in ihnen waren und die natürlich dezent Älter sind :P
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
OMG Mashima. Ist das jetzt wirklich dein ernst???
Mal ehrlich wir sollten uns langsam mit der einfachen Tatsache abfinden: Mashima kann nichts. Selbst wenn Rave der absolute Übershit gewesen sein sollte, dieses Kapitel revidiert alle bisherigen Leistungen.

Seit über 400 Kapiteln ist die Suche von Natsu nach Igneel eigentlich einer der Hauptstoystränge. Ich betone das Wort eigentlich, da es Mashima nie wirklich interessiert hat. Wir hatten mal kurz vor Äonen die Sache mit der Barriere und das die DS irgendwie älter sind als sie sein können aber sonst? Wo war die Suche von Natsu nach Igneel? Hab ich die Hälfte des Mangas übersprungen ohne es zu merken oder wieso kam da nie auch nur ein Kapitel, in dem die Suche thematisiert wurde? Und jetzt, nach dem Igneel gerade einmal für ~5 Kapitel auf der Bildfläche erschienen, passen seine Überreste in einen Aschenbecher.

Mal ganz abgesehen davon, das sein Abgang absolut kitschig und seine letzten Worte uninteressant waren, frag ich mich: Was soll jetzt bitte noch kommen? Will Mashima mir wirklich weismachen das Natsu jetzt eine Charakterentwicklung bekommt? Oder wird der Tod von Igneel wirklich nur genutzt um Natsu ein PowerUp zu geben um Acnologia zu besiegen? Beide Szenarien sind absoluter Schrott.

Natsu braucht keine Charakterentwicklung weil er keinen Charakter hat. Wäre FT ein Beat em up wäre Natsu der Finishing Move. Der Kerl ist der Hausmeister und soll den Dreck wegfegen, den Mashima in einem Arc so anhäuft. Er hat keinen Charakter außer das ihm beim Fahren schlecht wird. Er muss nicht stärker werden weil er eh schon uber ist und seine komplette Vergangenheit/Hintergrundgeschichte hat sich heute, wortwörtlich, in Luft aufgelöst. Klar kann er jetzt einen Rachefeldzug gegen Acnologia starten aber bei dem Feuereifer die er schon bei der Suche nach Igneel an den Tag gelegt hat, kann das gut weiter 400 Kapitel beanspruchen. Und wenn er jetzt Aconolgia besiegt weil er das Mein-Papi-ist-tot-PowerUp bekommt, dann weis ich auch nicht mehr was man Mashima noch vorwerfen könnte, außer dass er seine Unfähigkeit konsequent durchzieht.

Alles in allem eigentlich ein enttäuschendes Kapitel, aber um Enttäuschung zu empfinden müsste ich noch Erwartungen oder Ansprüche an diesen Manga haben.
 

_NameLess_

Scriptor
Ich frag mich ja immer noch was mit Lumen Histoire jetzt eigentlich ist? Dank Drachen unnötig?

Acnologia war ein Mensch? Igneel und co waren in Natsu und co, damit sie selber keine Drachen werden?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Igneel und Natsu ein und die selbe Person sind und irgendwie hat es Natsu als Igneel in der Zukunft geschafft in die Vergangenheit zu kommen. Mashima can do it. :D
Auch hat Igneel irgendwas mit dem Mensch = Drache zu tun, weil er auch die Legacy ALLER Drachen anspricht und nicht nur Acnologia (Der ja mal ein Mensch war)...
Und dann wäre da ja noch der Satz von Zeref "Will he once again end history?".. Heißt also, Acnologia hat die Geschichte schon einmal beendet und es wiederholt sich wirklich alles? Was ja die Theorie Natsu = Igneel in Bezug auf Zeitschleife - die Zeref vllt. durchblickt, weil er Zeref ist - nur verstärkt. We will see.

E.N.D werden wir wohl nie sehen, so wie ich das sehe hat ja Zeref das Buch verbrannt...
Warum wird man dann geteasert mit den . zwischen END.. für irgendwas muss es ja stehen >.<

Ach ja und solange die Übersetzer keinen Fehler gemacht haben, kommt Igneel nächste Woche wieder zurück. Das nächste Chap soll ja "And that is the will to live" heißen, was für mich doch - vor allem, weil es Mashima ist - darauf hinausläuft, dass der Wille zum Leben in Igneel noch herrscht und er überlebt. Wäre doch Fairylogical od? ;D



Zum allgemeinen Plot muss ich Mauke auch total zustimmen. Bis jetzt ging man NIE auf die Drachensuche ein, doch plötzlich ist er da und stirbt nach paar Chaps... Und auch das Menschen werden zu Drachen Thema ist da noch ziemlich offen. Mal sehen, ob bald etwas Erklärung kommt und was man mit Mavis noch so anstellen wird.
 

ogromm

Novize
Zeref hat das Buch von Mard Geer verbrannt, das von END hat er unbeschadet mitgenommen. Ich gehe also mal stark davon aus, dass wir ihn noch sehen werden
 
Oben