Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Muhahahahahah Tschuldigung aber hat Mashima Lucy in diesem Kapitel wirklich auf den Strich geschickt? Ich meine Unterwäschemodell? Wirklich Mashima? Wieso lässt du Lucy nicht gleich im nächsten Puff arbeiten dann haben wir es hinter uns. Im Übrigen: Wir haben Lucy diesmal nicht einmal, nicht zweimal sondern tatsächlich dreimal nackt gesehen! Das muss ein Rekord sein.

Krass auch wie viel Mühe sich Mashima mit der Veränderung der Charaktere gegeben hat. Lucys Brüste sind noch größer geworden und Natsu hat jetzt diesen wilde „Ich bin ein Rebell doch ich hab auch eine softe Seite“ Frisur.

Unter uns: Was soll das? Mir haben einen Zeitsprung von einem Jahr und alles was wir bekommen ist ein Natsu der auf einmal keine Skrupel hat unschuldige Menschen in Brand zu stecken. Ich hoffe mal wir bekommen einen FB von der Trainingsreise andererseits: Warum? Welch spannende Abenteuer Natsu so erlebt haben wir ja schon letzte Woche gesehen von dem her sollten wir uns damit abfinden das mehr Haare Natsu einfach stärker machen.

Alles in allem Hurra, Hurra die Schule brennt!
 

_NameLess_

Scriptor
Irgendwie spaltet mich Fairy Tail in letzter Zeit so ein wenig...

Die Chapter sind gut gezeichnet, ich mag den Stil einfach, und ich finde Fairy Tail einfach kitschig gut.
So hat mir das neue Chapter auch irgendwie gefallen und finde den Zeitsprung nicht so übel.. Hätte zwar mehr gern Chars gesehen, aber was solls. Das kommt sicher noch alles. ;)

Etwas unnötig ist, dass Natsu einfach das ganze Kolloseum abfackelt und alle in Brand gesteckt hat. Das Chapter war doch irgendwie reiner Fan-Service... Lucy 3 mal nackt und so...
Ja, das mit den Brüsten ist mir auch als erstes aufgefallen.

Aber das mit Natsu "wird zum Drachen" ist gar nicht so schlecht. Jetzt wo Igneel nicht mehr in ihm ist, vielleicht wird er ja wirklich zum Drachen.. vielleicht ja sogar zu Igneel.
Immerhin sagte Zeref ja, dass alles schon einmal passiert ist oder wer auch immer das gesagt hat. Wir sehen definitiv noch einiges, wenn Natsu in Wirklichkeit ein böses böses Dämönchen sein soll. ;)
 

Teks

Gläubiger
Tja das neue Kapitel hatte einige höhen und tiefen wie der ganze Manga in letzter Zeit. Das Lucy ein Unterwäschemodel geworden ist sehe ich mal als sehr positiv. Einfach weil sich damit einer ihrer Träume erfüllt hat. Sie ist nun populär in einer Zeitschrift und der magischen Welt vertreten. Früher war die doch so frustriert das der Moderator vom Weekley Sorcerer sie nicht wahrnahm im vergleich zu anderen FT Membern. Zu Beginn der Serie schwärmte die auch von Mirajane welche darin ganz oft zum Favoriten gewählt und in Bademode gezeigt wurde.
Ist doch wunderbar das Lucy jetzt auch berühmt ist und Model in so einer Zeitschrift ist. Bestimmt verdient sie so auch besser und muss sich nicht mehr mit der Miete rumschlagen. Mit Prostitution oder auf den Strich gehen hat das garnichts zu tun und es liegen Welten zwischen diesen Bereichen. Das sie ständig halbnackt und mit riesigen Brüsten gezeigt wird finde ich zwar nicht schön aber es passt zu ihr. Immerhin will sie ja auch begehrt werden und ihre körperlichen Reize in Szene setzen.

Der Auftritt von Natsu war total daneben. Zuerst dachte man Zeref oder ein neuer starker Antagonist taucht auf wegen der düsteren Erscheinung. Aber nein es muss der dumme und sich wie ein Affe verhaltende Natsu sein. Als wäre es nicht genug, plättet er auch noch die Gewinner und zerstört die halbe Arena. Langsam aber sicher glaube ich das Natsu wirklich ein Dämon sein muss und Igneel dessen böse Seite unterdrückt hat als er drinnen war. Denn manchmal verhält der feurige Protagonist sich wie ein Antagonist. Einfach so auch spaß demütigt er die Gewinner indem er sie mit einer Attacke fertig macht. Hat es denn nicht schon im letzen Tunier gereicht zu zeigen wie Hardcore FT ist und wie sehr er alle fertig machen kann(Sieg gegen das Slayerduo).
Der Typ ist eigentlich noch machtgieriger und arroganter als alle Antagonisten bis jetzt in der Serie. Einfach mal aus Jucks und nur um seine Power zu demonstrieren eine andere Gilde verprügeln die gerade freude an einem Sieg hatte. Dabei ging es weder um Spaß noch um ein faires messen mit den Gewinnern oder das retten von Freunden. Ich persönlich hoffe das Gray ihn mit seine Devilslayermagie kalt macht (das Wortspiel ist bewusst gewählt :) )
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Okay, an dieser Stelle muss ich Mashima einmal lobe, den zum ersten Mal in der Geschichte von Fairy Tail (und ich kann mich an keine Stelle erinnern, an der das zuvor passiert ist), hat es jemand geschafft Natsu zurecht zu weisen! Und dann war dieser Jemand auch noch Lucy WOW!
Die Szene in der sie ihm sagt, dass er eigentlich nicht das Recht hat sich über die Auflösung von FT zu beschweren, weil er selbst einfach abgehauen ist ohne etwas zu sagen, nicht schlecht. War alles in allem zwar immer noch sehr passiv und Lucy hat sich auch sogleich entschuldigt, aber hey, wann hat Mashima bitte einmal selbst geschnallt das Natsu meist nur BS von sich gibt, gerade dann wenn er im Glashaus sitzt. Also, ja dafür ein Lob von mir.
Damit wäre das für dieses Kapitel dann aber auch schon wieder gewesen.
Komme ich zu den Teilen die mich gestört haben.
Das heißt also Natsu und Lucy werden sich nun aufmachen um die anderen Mitglieder der Gilde (zumindest die Kerngruppe, Makarov, Erza, Gray+Juvia, Laxus+Raijinshuu, Gajeel+Levi, Cana und Mira+Geschwister) zu finden und damit FT zu reanimieren. Alles schön und gut, aber wozu? Was soll eine Wiedervereinigung bringen?
Tja und jetzt ist da die letzte Seite des Kapitels und ich komme nicht umhin festzustellen dass wir im Grunde wieder an exakt dem selben Punkt stehen, wie in Kapitel 1. Natsu und Lucy rennen weg und beschließen auf eine Reise zu gehen.... ähm jaaaaaaa..... muss ich das verstehen?
Und dann der Oberhammer überhaupt: ''The Neverending Journey Begins...'' WTF! Also bei aller Liebe, das klingt fast nach einer Drohung. So, als ob alles was bisher geschehen ist nicht passiert wäre, und so, also ob der Manga jetzt erst beginnen würde......
 

_NameLess_

Scriptor
Zwar schön, dass Fairy Tail wieder zu den alten Wurzeln zurückkehrt, aber irgendwie komisch, wie mauke schon sagt, dass die Neverending story neu beginnt... Ich weiß nicht so recht. Mal sehen wie viele "Filler" noch kommen, bis wirklich der Kampf mit END ansteht.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
oha, als ich die letzte seite gelesen hab hatte ich für nen kurzen moment das wort "END" am unteren seitenrand gesucht. zum glück hab ichs nicht gefunden XD
kam echt so rüber als würde mashima den manga plötzlich beenden...

ich find nice, dass sie sich jetzt auf den weg machen die gang wieder zusammen zu trommeln.
ich wette als nächstes finden sie gray und ich würd lachen, wenn er und juvia ein kind haben :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wir schleppen uns langsam aber sicher voran. Im Grunde kann man das Kapitel in kurz auf 2 Seiten zusammenfassen: Wendy ist bei Lamia Scale. Toll das wir das geklärt haben. Auch schön das irgendwelche finsteren Gestalten wieder einmal finstere Pläne schmieden. Und die ominösen Dunklen Gestalten: Die strahlen die Gefährlichkeit einer nassen Scheibe Toast aus, gerade wenn man sich daran erinnert, das FT gerade eine Gilde voller Dämonen zerlegt hat und Natsu ein ominösen Training hinter sich hat. Es tut mir leid aber die Zeiten in denen mir Mashima irgendwelche in schwarz gekleideten Gestalten als potenzielle Gefahr präsentieren konnte sind schon lange vorbei.

Alles in allem ist heute echt nicht vielpassiert , ich bin überrascht das Mashima doch tatsächlich die Seiten voll bekommen hat.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So dürfen wir Wendy tatsächlich in Aktion sehen. Na da bin ich aber gespannt was die himmlischen Schwestern so drauf haben gegen ganze 100000 Bestien.

Ansonsten plätschert FT sehr gemütlich vor sich, das Wendy sich erst noch ziert war irgendwie klar, im Grunde arbeitet Mashima bei Wendy gerade eine komplette Kopie des ersten Beitritt ab. Da wollte Wendy ja auch nicht mit wegen ihrer damaligen Gilde allerdings war damals die Prämisse noch nachvollziehbarer war als jetzt. Hier wirkt das ganze doch sehr konstruiert, insbesondere da Chelia nun echt nicht in Einsamkeit versinken muss wenn Wendy geht. LS wurde immer als eine gute quasi schon FT-artige Gilde positioniert, was ist da das schlimmste was Chelia passieren kann? Zumal die beiden ja immer noch in Kontakt bleiben können, das ist echt viel Drama um überhaupt nichts. Nicht das ich Wendy jetzt sonderlich vermissen würde aber es macht ab diesem Punkt in der Story echt keinen Sinn Wenndy quasi aus dem Manga zu schreiben. Würde ihr komplettes bisheriges Auftreten mit Fairy Tail ad absurdum führen.

Ich hoffe Mashima macht bei den anderen Mitgliedern nicht so viel Wind um dieses Wiederbeitreten. Das sollte eigentlich zack zack gehen, ähnlich wie die Szene aus „Blues Borthers“, die Gitarre schon griffbereit unter der Theke.

Alles in allem geht so
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Uuuund wer darf gegen den Gildenmeister ran? Richtig, der Natsu. Das Gefüge von Raum und Zeit würde auseinander brechen wenn nicht Natsu den dicksten Brocken abbekommen würde.

Wendy und Chelia sind, naja, Putzfrauen. Die Gilde besteht zu 95% aus Lappen und die beiden wischen mit denen den Boden. Die scheinbar wirklich gefährlichen Gegner muss dann doch der Papa machen. Gut, ein Stinger ist Hausnummer zu groß für die Himmelsschwestern aber musste es den jetzt gleich der Kerl sein? Hätte es nicht irgendein 08/15 Gildenmeister sein können, an dem Wendy ihre Fähigkeiten demonstriert? Natsu wird noch genug umholzen können, da kann man der armen Wendy durchaus auch mal ein Gnadenbrot gönnen.

Die einzige die mir in diesem Kapitel wirklich Gefallen hat war Charlie, die eine Aktion hatte mehr Dynamik und Überraschungseffekt als das restliche Kapitel zusammen. Auch mehr als Lucys neues Battledress, das eher eine komödiantische Note zu der Sache beifügt. Wurde eigentlich geklärt wieso Lucy das jetzt kann bzw. erst jetzt kann? Nein? Tja vielleicht erklärt Mashima das ja in einem weiteren Spinn Off, deren Anzahl ist inzwischen auf 4 angewachsen, auf 2 oder 3 mehr kommt es da auch nicht mehr an.
Alles in allem ging so

P.S.: Ich habe mir große Mühe gegeben alle Kommentare über die sexuelle Darstellung von Katzen und prä-pubertären Mädchen in den letzten Kapiteln zu unterlassen oder falls dies nicht möglich war, diese vor dem Absenden des Beitrags zu entfernen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hat Natsu wirklich Bluenote dazu aufgefordert umweltfreundlicher zu kämpfen? Der Typ der sich mit Gildarts gemessen hat? Wieso werfen sich eigentlich nicht alle niederen Kreaturen vor Gottkönig Natsu in den Staub, vor allem jetzt, nach seinem ominösen Wandertrip durch die Walachei.

Im Grunde sollte mich das Kapitel aufregen aber ich darf jetzt etwas sagen, dass ich liebe auszusprechen: Ich habs ja gesagt. Ich hab von vorne herein gesagt dass dieser Arc absoluter Schwachsinn ist. Was haben wir in diesen 3 Kapiteln jetzt effektiv erlebt?

Wendy ist wieder bei FT. Was eine Überraschung, da hat Mashima aber wieder eine Bombe platzen lassen und ich dachte für 5 Sekunden tatsächlich die bleibt bei LS. Eine Spannungskurve wie ein Tiefseegraben. Die durfte nicht mal wirklich kämpfen, selbst das Kanonenfutter wurde ihr nicht gegönnt.

Natsu ist dem Bündnis 90/Die Grünen beigetreten und engagiert sich aktiv für Umweltschutz. Da ihm kein Gegner mehr gefährlich werden kann brauch er natürlich ein neues Hobby und was ist da näher sich für die Natur Earthlands einzusetzen? Toll das FT noch eine tiefgreifende Botschaft bekommt. Im nächsten Kapitel sehen wir Natsu dann bei der Mülltrennung zu.

Alles in allem erfüllt Mashima meine Erwartungen an diesen Arc im vollen umfang.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ja das Kapitel war relativ unnötig, effektiv haben wir jetzt nur rausgezogen das Natsu sich nun auf den Weg zu Avatar macht, ansonsten war da viel blabla um sehr wenig Inhalt. Gerade die internen Angelegenheiten von SB interessieren mich mal so gar nicht. Dass die Geschichte um Frosch nochmal aufgegriffen wird ist schön aber das die schlimmste Tat vom dunklen Gray wirklich die Ermordung eines besseren Haustieres ist, ist schon etwas schwach. Rouge hätte vielleicht Grays komplette Wandlung zum bösen erwähnen können + die Existenz einer Gilde namens Avatar aber gut, so schön wage Aussagen ohne jedwede Begründung haben ja schließlich auch was für sich.

Im Grunde gibt’s nicht mehr zu sagen, Minerva wird noch weiter gedemütigt das sie sich jetzt sogar noch für das Turnier entschuldigt, meine Fresse, Mashima hab doch Mitleid. Dieser Charakter ist eh komplett verstümmelt worden, irgendwann reichts echt.

Alles in allem ging so
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ist eigentlich jemanden aufgefallen das natsu "reitet"?
er wird doch sonst immer "reisekrank" wenn er andere fortbewegungsmittel als happy oder die eigenen füße nutzt.
find das chap nicht übel. natsu macht sich eben sorgen um seine freunde.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ist eigentlich jemanden aufgefallen das natsu "reitet"?
er wird doch sonst immer "reisekrank" wenn er andere fortbewegungsmittel als happy oder die eigenen füße nutzt.
Ja er reitet. Der Löwe ist ja auch ein Tier und kein Fahrzeug. Dem werten Herrn wird ja nur in Fahrzeugen schlecht.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ihm war doch in der vergangenheit auch auf anderen reittieren schlecht, oder irre ich mich da mal gerade wieder?
zumindest war mir so ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Kann mir mal jemand sagen, woher Grays Fixierung auf END her kommt? Treibt ihn dieser immer tiefer in die Dunkelheit? Will Mashima hier wirklich noch die alte „Rivalität“ zwischen Natsu und Gray zum finalen Endkampf von FT machen? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, der Plan is jetzt bereits zum Scheitern verurteilt. Spätesten nach dem Paradiesturm-Arc ist Natsu auf einem solch anderen Level als Gray das ich diesen Kampf nicht ernstnehmen kann. Grays merkwürdige Obsession mit END kommt auch viel zu überraschend als das ich hier wirklich auch nur den Hauch von Spannung verspür.

Abgesehen davon war das Kap ok, Avatar ist vom Design her wirklich mal misslungen, so generisch das ich bis auf das obligatorischen Titten-Mädchen bereits alle wieder vergessen habe. Man kann es mir aber auch schwer verdenken, schon Tartaros war ein Schuss in den Ofen. Ich erwarte auch gar nicht das irgendeiner von denen was reißt, man kann höchstens drauf wetten ob Mashima den letzten Arc in Sachen Kämpfe noch unterbieten, wird schwer aber da vertrau ich Mashi voll und ganz.

Alles in allem Gajeel und so. Yays!
 
Oben