Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Kann mir einer vielleicht schnell erklaeren was der Prinz da jetzt vorhat xD ?_
İwie hab ichs nicht ganz verstanden gehabt und nen Teil vom Text jetzt auch vergessen ...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Er will einen Anima erschaffen der aber anders rum funktioniert => die restliche magische energie einfach nach Earthland schicken so das die garkeine mehr haben und dann nix mehr anstellen können
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
da wird sich der psycho könig bestimmt freuen wenn er sieht was sein lieber Sohn mit seiner Magie macht :P
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also um mal bei der wahrheit zu bleiben: Fairy Tail ist für mich ein totaler witz! Der "rote Fahden" also eine gerade storyline ist kaum zu erkennen falls es überhaupt eine gibt:hot:

Um mal vom Anime zu sprechen, der war ja sowas von öde vor allem am anfang :nonono: ich musste mich wirklich zwingen da wach zu bleiben und mit diesen sich wiederholenden magic attacks die mir wirklich auf den senkel gegangen sind :kukukuh: ich frage mich was man sich dabei gedacht hat einen ruffy klon zu machen :huh: und das es ja sowas von offensichtlich ist das der typ(also mangaka) ja anscheinend bei oda gelernt hat macht es noch absurder. One Piece ist nicht vorbei also was soll das ganze wenn es schon ein Kopie ist frage ich mich was da bitte "besser" gemacht worden ist vlt die tatsache das manche es nicht so gerne haben das ein Anime eine gute story hat. Ich muss zugeben das ich nicht wirklich weit mit diesem anime (folge 28) gekommen bin aber bitte was soll ich machen es gibt animes die weniger folgen haben und viel mehr rüberbringen als das. Magie in shop kaufen? Aufträge erfüllen um geld zu verdienen? in einem RPG kann ich das verstehen aber in einem anime? also bitte :hot: /Übrigens habe ich gehört das der manga dem anime 1 zu 1 folgen soll also daher habe ich erst gar nicht angefangen den manga zu lesen denn das mache ich dann wenn der Anime, ja wie so oft, verschlampt wird.

Dann noch zum ersten (Verfasser des themas) der behauptet hat das Fairy Tail besser wäre als One Piece ich weiss nicht ob er mittlerweile seine meinung geändert hat aber bleiben wir bitte bei der wahrheit Fairy Tail ist ein billiger abklatsch von One Piece der sich elemente aus Magical girls animes nimmt und sie zu seinem eigen macht ( da sieht man ja mal wieder das man heutzutage nicht mehr auf innovation setzt sondern einfach das beste aus bereits vorhandenem zusammen klauen muss damit man die masse befriedigt).

Naja diese abneigung gegenüber diesem Manga/Anime könnte auch daraus stammen das ich mich nicht mit der idee anfreunden kann das ein Fighting shounen nicht mit kämpfen mann gegen mann ausgetragen wird sondern hier mit zaubersprüchen das ganze geregelt wird *und bitte erwähnt nicht iwelche kämpfe die in dem 100 chapter oder weiter liegen :sob:. Naja das ganze anime hat sich selbst zerstört in dem es von anfang an mehr auf diesen "künstlichen" comedyfaktor gesetzt haben was mich völlig kalt lässt da ich ja von one piece besseres gewohnt bin. Es ist doch klar das ich den vergleich ziehe mit Op denn der mangaka legt es ja förmlich darauf an das eben dies geschieht also möchte ich nicht vorgeworfen kriegen das eben dieser vegleich absurd sei. Dann wären ja noch diese "ernste" szenen die ja wieder ein versuch sein sollen OP zu kopieren wobei das ganze wieder daran scheitert das man das ganze wirklich unglaubwürdig aufsetzt :sob: Ein weiterer grosser schwachpunkt des Animes ist das es wie komisch es auch klingen mag eine viel zu begrenzte "räumliche Darstellung" bietet. Denn gleich am Anfang (folge 1) wird einem 1 Gilde, 1 Arbeitsort, 1 Arbeit,1 Boss, 1 Big Brother (Diese Beobachter die anscheinend die oberste instanz der Magiewelt sein sollen) all das führt dazu das man sich gleich am anfang schon denken kann worum es geht :twitching: nämlich Auftrag holen und Geld verdienen und sagt mir nicht das der Kern der story die suche nach dem Drachen ist :dark: denn die meiste zeit erledigen sie ja diese Aufträge.

Und nun kommen wir zum Allergrössten Problem für mich. Was ist ein Fighting Shounen? Also das mag zwar nicht verbindlich klingen aber für mich und (hoffe) auch für die meisten das: Junger Kerl hat ein grosses Ziel, erlebt viele Abenteuer und auf seiner Reise lernt er viele Leute kennen und wird immer stärker begegnet vielen Gegner die er für sein grosses Ziel besiegen muss. Und das alles natürlich in einer weiten offenen Welt. :sob: Und genau da kommt das Problem davon erfüllt Fairy Tail kaum bis garnichts davon.

Alles in einem ein billiger Abklatsch des Animes der zurzeit unangefochten auf der spitze des genres steht.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
face palm da wird wieder mit halbwissen um sich geschmissen ohne worte......

der typ(also mangaka) ja anscheinend bei oda gelernt hat macht es noch absurder. One Piece ist nicht vorbei also was soll das ganze.
Hiro Mashima war nie! der Assistent von Oda beide orientieren sich an ihren Vorbild Akira Toriyama
ich frage mich was man sich dabei gedacht hat einen ruffy klon zu machen :huh: und das es ja sowas von offensichtlich ist
dumm nur das Luffy selber nur ein rip off von Son Goku ist was hat sich oda da nur gedacht .....

Alles in einem ein billiger Abklatsch des Animes der zurzeit unangefochten auf der spitze des genres steht.
das glaubt auch nur du... der beliebste Anime in Japan und das seit Jahren ist FMA und das meilenweit vor OP und das auch zu recht.

Zu den ganzen anderen bs äußere ich mich erst gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
Zum einen One Piece IST der beste Vertreter des Genres FIGHTING SHOUNEN man sollte im Zweifelsfall nachlesen FMA ist kein Fighting Shounen und die sache mit Orientieren an Toriyama >.< dass ich nicht lache als ob beide in irgendeiner weise Dragonballs Zeichnungen ähnlich sehen würden <.< guck dir Arale an dann weisst du was ähnlichkeit bedeutet.

Zum zweiten (ich lass das mit dem Genre mal ausser aucht) Fullmetal Alchemist mag zwar gut sein kommt an die Verkaufszahlen sowie an dem Bekanntheitsgrad von One Piece nicht annährend heran. (Animes/Mangas werden nicht nur in Japan verkauft <.<)

Nun ich kann sagen dass One Piece nicht Dragonball oder Arale oder Blue Dragon ähnelt aber du willst sagen dass Fairy Tail One Piece nur ähnelt weil er sich von Toriyamas Werken hat "inspirieren" lassen ? das ergibt doch in keiner weise irgend einen sinn.

Die Logik musst du mir erklären^^. Wenn sich One Piece an Toriyamas werken orientieren soll, und dass hat Oda gestanden, wieso sieht das dann nicht genau so aus wie Dragonball oder die anderen erwähnten Mangas ?? hmm die antwort mag wohl daran liegen dass er nicht die Zeichnungen gemeint hat!!!!

Deine Schlussfolgerung wurde nur dann einen sinn ergeben wenn One Piece ähnlichkeiten zum Charakterdesign von Toriyama aufweisen würde dann könntest du sagen hey sieh da Toriyamas wie Odas und Mashimas Werken sehen ähnlich aus. Doch in diesem Fall kann man ganz klar sagen das Charakter design sieht nicht so aus wie von Toriyamas Mangas sondern es sieht so aus wie den aus One Piece.

Jedoch wenn du oder die "Fans" von Fairy Tail meinen (ich hoffe der Zeichner hat das nicht gesagt denn das wäre ja wirklich ein Armutszeugnis) "ey das sieht nur ähnlich weil sich beide an Akiras werken orientiert haben" frag ich mich ob ihr wirklich so blind seid oder euch nur einfach so stur stellt.

Eiichiro Oda und Hiro Mashima haben ganz einfach bei der gleichen Person das Zeichnen gelernt, nämlich bei Kenshin-Schöpfer Nobuhiro Watsuki. Wenn man sich Kenshin anschaut fällt es kaum auf, aber Watsukis "Gun Blaze West" sieht ein bisschen so aus wie One Piece. Nun, das muss ich dir erklären obwohl du MIR halbwissen vorwirfst^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

-=NSkeith=-

Gottheit
Nice neues Chap.

Endlich paar Kombi Attacken ^^.. und nicht nur das Natsu den Robo durchdrungen hat.. sondern auch gleich noch den König packt :D (nice Shot)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
joa das war ein geiles chap jetzt fehlt nur noch Mystogan und der arc ist durch.
 

Kabuto

Prophet
warum regen sich alle über anlegungen an anderen mangas auf? was sollen denn auch groß für neue ideen kommen? bei den meisten mangas wo gekämpft wird, läuft es drauf hinaus, dass die hauptfiguren stärker werden und zum schluss den hauptwiedersacher besiegen. das war in db so, ist nun in op, naruto, (teils fma) und halt auch in ft.

falls ich was faslch verstanden hab, sag ich mal sry.
 

Kabuto

Prophet
ich fand, das es ein gutes ende für diesen teil war. was ich aber beschissen finde, das so viele katzen mitkommen... mir hätten die drei gereicht... aber nö :)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ich fand, das es ein gutes ende für diesen teil war. was ich aber beschissen finde, das so viele katzen mitkommen... mir hätten die drei gereicht... aber nö :)
Panther Lilly hätte mir auch gereicht :P aber die werden ja hoffentlich jetzt nicht alle im FT Gildenhaus rumlungern. Schade das Mystogan einer der coolsten Charakter erstmal aus der Story verschwindet.... bin mal auf den nächsten arc gespannt.
 

Zauni

Scriptor
Warum nennt ihr denn alle Mystogun? xD
Das "o" sprechen die Japaner nur mit, weil sie zu blöd sind Mystgun zu sagen^^
Hoffe jetzt kommt im nächsten Arc Gildartz mal endlich zum Zug, dem ist die Anima ja reichlich ins Wort gefallen.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Ok das mit den Katzen war übertrieben, Götter dass ich nicht lache <.< sie waren "böse" dann waren sie "gut" die Dramatik war etwas übertrieben naja^^

Das mit Mystgun war ja nicht so heftig :hot: Ich dachte er hätte einen grösseren Geheimnis oder einen grossen Problem schon alleine wie er auf Laxus Kommentar reagiert hatte.

Nun ich komme zur Erkenntniss:

Mystgun ist nicht so mysteriös wie der Name vermuten lässt
Er hätte seinen Reich selbst ohne die hilfe anderer von dem König befreien können
Er hat auf der Erde Zeit totgeschlagen
Einer der stärksten Magier in Fairy Tail ist nun weg aus dem Anime
Achja Natsu und co. haben es geschafft die Armee eines ganzen Kontinents Paroli zu bieten

Der Arc war ziemlich schwachsinnig besonders der Part in dem Edo Erza wegen ein paar worten nicht mehr "böse" ist :twitching:

Bisher war der beste Arc auf jeden Fall der von Laxus (der im Kampf völlig durchgedreht ist xD so muss es sein ^^) dicht gefolgt von den der Oracion Seis (auch wenn diese (die Seis) ganz leicht aus dem weg geräumt wurden)
Achja nun dass sich Mystgun als totaler nichtsnutz rausgestellt hat (der jetz übrigens keine Magie mehr benutzen kann und auch nicht wirklich viel getan hat) setze ich auf Giltdartz :twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexmolly

Exarch
Ich habe ja schon dran gedacht das mit ihr irgendwann nochmal was ist...
Aber damit hab ich echt nicht gerechnet :)
Von anfang an wurde viel Von lisannas Tot gesprochen...
Deswegen musste sie ja nochmal auftauchen.
Aber warum ist sie in Edolas verdächtig gewesen ?
Oder sah halt verdächtig aus ? ich will das neue Chap sofort XD
Aber das allerwichtigste ist ja das der Liebe Gajeel endlich seine Katze hat ^^
Lg Alex
 
Oben