Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

JeanLuc

Gottheit
Alles in allem ein Kapitel zum vergessen.
Vergessen? Was vergessen? Ich hab vergessen was ich vergessen soll! Mist .... jetzt kann ichs ja net vergessen... wie soll ichs vergessen wenn ichs vergessen hab^^.

aber mal ehrlich^^ ohne mauke hätte ich mich gar nicht an das letzte kapitel errinnert!
Also war es noch schlimmer als mauke es darstellt^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@mauke
Jetzt verwechselst du aber was. Das es niemals Lupus ist wissen wir aus Dr. House ^^ nicht aus Greys Anatomy, die jetzt offensichtlich mehr aus Juvia besteht XD

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Okay okay, mal abgesehen davon, dass es mal wieder ne Menge Fanservice mit gespreitzen Beinen und dicken Titten gab, bin ich richtig gespannt. Wenn da jetzt das Dämonische in Natsu erwacht ist und es jetzt der Dämonenfeuer vs Unterweltkälte Battle kommt finde ich wird es richtig interessant.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
habe zwischendrin ein paar Kapitel ausgelassen,
aber langsam wird es wirklich interessant :3
 

JeanLuc

Gottheit
nunja dies war eher ein füllkapitel bevor es wirklich interessant wird. Hat natsu sich unter kontrolle oder ist er nun wirklich E.N.D. geworden. und wie wird sich das eischen entscheiden^^. bestimmt gibts erstmal nen relativ krassen fight und dann entscheiden die beiden (da natsu recht klar ist im kopf) erstmal zusammen gegen den könig zu kämpfen und dann kann natsu umgebracht werden^^
 

Serax

Gläubiger
Fairytail ist sowohl als Anime als auch in der Manga version mein absoluter lieblingsanime und ich brenne jede woche auf das neue kapitel :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Juhu END is endlich erwacht! Und er sieht aus wie Natsu in normal nur halt mit krassen Flammen um ihn herum. Der Wahnsinn dieses Design. Würde ich FT nicht sowieso schon grundsätzlich beim kacken lesen, hätte es mir heute glatt die Hose ausgezogen. Nicht nur das wir endlich diesen krassen Dämon namens END sehen, einen Dämon der alles und jeden platt machen soll, nein wir sehen ihn auch gleich in Aktion. Und wie geil das inszeniert wurde. Da stampft END allein durch die Pampa und seinen Flammen hinterlassen einen Pfad der Zerstörung. Naja, sagen wir zumindest der örtliche Hausmeister muss ne halbe Stunde länger arbeiten. Mindestens. Auch wie er Mari quasi auseinandergenommen hat. Dermaßen brutal, das Mashima sowas zeigt? Eine Frau die mehr oder weniger unverletzt in der Ecke sitzt und dann auch noch gefesselt werden muss, weil sie nach ENDs Attacke eine Gefahr darstellt, das zeugt von echter Kraft und Gefahr. Wie gesagt, gut das ich schon auf dem Klo bin, ansonsten hätte ich mich vor lauter Angst gegenüber END tatsächlich noch eingenässt. Hui ich weiß nicht wie heute Nacht schlafen kann mit den schlimmen Bildern in meinen Kopf. END ist wirklich das furchteinflößendste was ich jemals gesehen habe.

Alles in allem schade das Mashima mit diesem Kapitel nicht noch einen Monat gewartet hat, es wäre perfekt für Halloween gewesen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich meine Gray hat jetzt nicht zum ersten Mal angekündigt, END töten zu wollen aber das war schon richtig scheiße umgesetzt. Vor allem: Natsu is auf dem Weg die größte Gefahr für die Welt zu töten aber nein Gray muss ja seinen Egotrip durchziehen. Toll Gray, die Welt zu retten ist jetzt auch wirklich zweitranging. Ich liebe im übrigens Grays Darstellung in diesem Kapitel, seine übliche Nacktheit kombiniert mit diesem pseudotiefen Geschwurbel wie sehr er hat doch leiden müssen. Ich wünschte er hätte noch diese Dieter Bohlen Gedächtnisfaust gemacht um visuell zu unterstreichen wie sehr er leidet. Mmmm ja der Junge leidet, schaut auch an wie emotional aufgewühlt und wütend er ist…

…würde man sagen wenn Grays Verhalten irgendwie Sinn machen würde und dieser Charakter nicht nur ein elendes Statistendasein gefristet hätte, auf einer Stufe mit Lucy, Erza und Loki die alle vor der göttlichen Gottheit des Obergottes Natsu strahlen wie nasse Streichhölzer gegen die Sonne. Klammer wir mal für einen Moment aus was Grays Auftreten in diesem Kapitel mit zu den größten Katastrophen in diesem nun an Desasters nicht armen Manga gehört und schauen uns den Charakter Gray an. Ein Charakter dessen Geschichte im zweiten Arc bereits erzählt war. Ja seine Lehrerin ist tot, fruchtbar schlimm aber oh schau der Dämon der sie getötet hat schmilzt dahin. Sache erledigt. Dann kam Ultear, die eine ernsthafte Chance bot, Gray reifen zu lassen aber stattdessen kam da echt gar nichts. Und dann, als dieser Manga eh schon auf der Zielgeraden vor sich hin röchelte wie ein Zombie mit Asthma da kommt Mashima auf einmal die Idee: „Scheiße, ich wollte Gray doch als ernsthaften Rivalen von Natsu aufbauen.“ Doof wenn einem das erst einfällt nachdem 85% des Mangas einfällt. Dabei hat Mashima, dieser nie versiegende Quell der Kreativität, Gray sogar Eis als Magie gegeben, quasi als Gegenstück zu Natsus Feuer. Selbst Mashima ist aber irgendwann aufgefallen, dass das nicht mal ansatzweise reicht um den Kampf daraus zu basteln, den wir heute sehen. Daraus entstand dann diese hannebüchende Geschichte mit Grays Vater. Wenn man an den entsprechenden Panels schnupperte konnte man die Verzweiflung die da eingeflossen ist förmlich riechen. Und jetzt sind wir also beim „Höhepunkt“ der Rivalität dieser beiden. Auf der einen Seite END, der wirklich nichts verbrochen hat und auf der anderen Gray, der von Mashima gerade dermaßen auf Biegen und Brechen in ein Schema gepresst wurde, das ich mich wirklich frage ob Mashima das vor sich selbst noch rechtfertigen kann oder ob ihm inzwischen echt alles egal ist.

Alles in allem möchte ich noch kurz Lucys tolle „Das macht uns zu Menschen“-Rede erwähnen. Ergreifend, wenn ich nicht 90% davon übersprungen hätte. Generell hab ich mir angewöhnt nur noch das aller nötigste von den FT-Dialogen zu lesen. Schont die Nerven.
 

Marik

Prophet
Naja, ein was kann man Gray immerhin lassen, er steht zu dem was er sagt und zieht es wohl bis zum schluss durch. :maikka: Sieht derzeitig für mich besser aus, als das ehemalige Feinde auf den letzten Metern der Zielgeraden mit dem Protagonisten zusammen arbeiten. Obwohl ich teilweise die befürchtung habe, das Gray wohl Natsu irgendwie wieder zu besinnung kriegt und sie dann gemeinsam in ne glückliche Zukunft gehen Zeref stellen.

Doch bin ich gern gespannt zu sehen, wie Zeref abtreten wird. Wird er sich einfach kampflos von Natsu abschlachten lassen, oder wird kommt es zu nem dreier Kampf mit Anaclogia oder wie der Drachenkönig hieß?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Meine Güte, es ist als ob Mashima sich selbst parodiert. „Ich hab einen Plan der uns alle rettet und bei dem keiner sterben muss.“ „Ach halt doch die Klappe mit deiner Logik, ich werde mich jetzt opfern, weil Kitsch und so.“

Ich weiß ich klinge jetzt Herzlos, immerhin haben wir gerade unseren geliebten Vodka Makarov verloren, aber seien wir ehrlich: Mashima behandelte die Szene jetzt auch nicht mit mehr Respekt. Das ist die gleiche Rede wie immer, nichts neues. Ich würde mich nicht wundern wenn Mashima sie sogar 1 zu 1 einfach aus einem alten FT Band kopiert hat. Man hatte an jeder Stelle einfach das Gefühl, hier soll um jeden Preis Tränen geschunden werden. Hatte aber den gegenteiligen Effekt, ich wurde emotional echt total kalt gelassen von diesem Kapitel. Toll Makarov hat sich geopfert, Wahnsinn. Mavis Eingreifen hat da schon sehr viel von der Dramatik weggenommen. Makarov kam als ein sturer alter Bock rüber der jetzt unbedingt seinen Weg gehen wollte.

Alles in allem recht langweiliges Kapitel.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Meine Güte, es ist als ob Mashima sich selbst parodiert. „Ich hab einen Plan der uns alle rettet und bei dem keiner sterben muss.“ „Ach halt doch die Klappe mit deiner Logik, ich werde mich jetzt opfern, weil Kitsch und so.“

Ich weiß ich klinge jetzt Herzlos, immerhin haben wir gerade unseren geliebten Vodka Makarov verloren, aber seien wir ehrlich: Mashima behandelte die Szene jetzt auch nicht mit mehr Respekt. Das ist die gleiche Rede wie immer, nichts neues. Ich würde mich nicht wundern wenn Mashima sie sogar 1 zu 1 einfach aus einem alten FT Band kopiert hat. Man hatte an jeder Stelle einfach das Gefühl, hier soll um jeden Preis Tränen geschunden werden. Hatte aber den gegenteiligen Effekt, ich wurde emotional echt total kalt gelassen von diesem Kapitel. Toll Makarov hat sich geopfert, Wahnsinn. Mavis Eingreifen hat da schon sehr viel von der Dramatik weggenommen. Makarov kam als ein sturer alter Bock rüber der jetzt unbedingt seinen Weg gehen wollte.

Alles in allem recht langweiliges Kapitel.
Kann dir net zustimmen. Klar hat Mavis nen Plan gehabt, aber für Makarov sind seine “Kinder“ zu wichtig, als dass er sie jetzt noch länger gegen die aufgepowerten Gegner verzweifelt kämpfen lassen würde. Da opfert er lieber sein altes Leben und benutzt das, was am Ende wirklich gegen jeden Feind hilft.
Mich hat die Szene getroffen und ich fand das Kapitel klasse
 
Oben