Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Habe ich hier etwas massives verpasst oder vergessen?
Hier scheint sie jeder zu kennen, aber mir ist sie völlig fremd.
Ich gebe zu, dass ich viele Fairy Tail Charaktere längst wieder vergessen habe, vorallem die Bösewichte und Mitglieder von anderen Gilden, aber ich kann mich echt nicht erinnern in welchem Arc Zera schonmal vorkam.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Habe ich hier etwas massives verpasst oder vergessen?
Hier scheint sie jeder zu kennen, aber mir ist sie völlig fremd.
Ich gebe zu, dass ich viele Fairy Tail Charaktere längst wieder vergessen habe, vorallem die Bösewichte und Mitglieder von anderen Gilden, aber ich kann mich echt nicht erinnern in welchem Arc Zera schonmal vorkam.
Zera ist im Spin-Off manga Fairy Tail Zero eingeführt worden. Ich hab es in meinem Post ja sogar angekreidet das Leute die den Spin-Off nicht gelesen haben null Peilung haben wer sie überhaupt ist
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich fand die Geschichte von Zera in FTZ wirklich gelungen. :)
Vermutlich wollte Mashima es nicht mit bei FT reinquetschen und hat es aus dem Grund in FTZ ausgelagert. (gute Entscheidung :-p )
Jedenfalls sollte man sich FTZ schon auch durchlesen, weil der Manga inhaltlich schon stark zu Fairy Tail gehört, besonders jetzt, wo Zera aufgetaucht ist. Sind doch nur 11 Kapitel. ;)

Ach und eins noch...
Als ich Irenes Reaktion auf Erza sah, schwante mir aber gleich Böses. Ob sie nun Schwestern oder Mutter und Tochter sind, die typische Richtung bei Mashima wäre jetzt eine Seifenoper ala "Ich dachte, du seist tot, ich bin ja so froh, dass du noch lebst" und dann liegen sich die beiden in den Armen und alles ist vergessen. Bitte nicht.
Darauf freu' ich mich schon die ganze Zeit! :twichting:
 

JeanLuc

Gottheit
naja bezweifle ich das die sich in die arme werfen. so wie ich FT verstehe wird eine von beiden den Kampf anfangen^^ im zweifel ist es Natsu der als erster zuschlägt.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich hingegen kann mir nicht vorstellen, dass sie sich bekämpfen werden. :)
Wäre dem so, hätten wir ja das gleiche Szenario, wie bei Brandish und Lucy: Erst ist sie ihr feindlich gesinnt und dann klärt sich alles auf und sie werden Freunde.
Da Erza und Eileen ja offensichtlich Schwestern sind, wird es also ohnehin darauf hinauslaufen, dass sie sich friedlich vereinen werden. (Wie auch immer das aussehen mag)
Alles, was wir bisher über die beiden wissen, sind die Reaktionen von Neinhart und Eileen selbst, die vermuten lassen, dass sie davon ausgegangen sind, dass Erza tot ist. Da Erza ja bereits ihre Geschichte hatte, die in sehr jungen Jahren angefangen hat, kann Neinhart nur von Eileen über Erza Bescheid wissen. Wenn Eileen früher selbst in Fiore gelebt hat, ist sie nach Alvarez gegangen, nachdem Erza vermeindlich tot war. Das könnte zu dem Zeitpunkt gewesen sein, zu dem von Jellal im Turm festgehalten wurde. Wenn es wirklich zu einem Kampf kommen würde, müsste Eileen einen Groll gegen ihre kleine Schwester hegen. Ich glaube eher nicht, dass das der Fall sein wird. Sie könnte vielleicht Gellal hassen. In dem Fall stellt sich aber die Frage, warum sie ihn damals am Leben gelassen hat, sofern sie davon wusste. Da Erza im Moment ohnmächtig ist, könnte es sein, dass Eileen die Situation vielleicht missversteht.
Ach ja... ich liebe diese Spekulationen. :)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Zera ist im Spin-Off manga Fairy Tail Zero eingeführt worden. Ich hab es in meinem Post ja sogar angekreidet das Leute die den Spin-Off nicht gelesen haben null Peilung haben wer sie überhaupt ist
Würde ich jede Woche deinen kompletten Beitrag zum aktuellen Fairy Tail Chapter lesen, würde ich wahrscheinlich mehr Zeit mit deinen Beiträgen verbringen als mit dem Manga selbst. Das ist nicht als Kritik gemeint, sondern ich will damit nur sagen, dass es verständlich ist wenn ich sie nicht immer komplett lese. xD

Aber dennoch, danke für die Aufklärung.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich geb zu ich habe keine Ahnung mehr wer Yukino is. Is dass die von SB? Ich merk mir die weiblichen Charaktere schon lange nicht mehr, das lohnt sich einfach nicht. Wurde schon mal erwähnt das die beiden Schwestern sind oder sollte das heute eine große Überraschung sein? Wenn ja, dann war das ziemlich antiklimatisch, also mir is da jetzt nicht die Hose weg geflogen vor Begeisterung. Liegt vielleicht daran, dass keine der beiden jetzt die überwichtige Figuren im Manga is, das is ein bisschen so als ob Statist 27 erzählt er hätte mal der Schwägerin von Statist 26 bei der Polonäse von hinten an die, na ihr wischt schon. Jedenfalls war das sicherlich kein Highlight des Manga.

Der Kampf von Mira dagegen war ganz nett, ich mochte die Auflösung. Da wurde nicht viel Zeit mit den beiden Tussen verschwendet, gut so! Ich hab letztes mal schon gesagt, das die beiden absolut irrelevant sind, von dem her bin ich ganz froh, das sie so schnell besiegt wurden. Mal sehen wie sich Mira jetzt gegen Eileen schlägt, könnte ein spannender Kampf werden, eventuell.

Alles in allem brauchbares Kapitel.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ey, wie er uns mit dem Name des Kapitels verarscht hat! Da denken alle, dass Erza und Eileen Schwestern sind (was ja noch nicht ausgeschlossen ist) und dann sind's nur Yukino (ja, von ST) und Angel. :twichting:
Die neue Seele von Mira war ganz cool. Denke aber, dass es unrealistisch ist, dass Mira den Hauch einer Chance hat.
Fand's eher enttäuschend, weil Hiro durch den Name des Kapitels meine Erwartungen sehr hoch gesetzt hat. :(
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich hatte ganz vergessen, hier meinen wöchentlichen Senf zum Kapitel abzugeben. Das werde ich jetzt mal nachholen. ^^
Ich schließe mich den kritischen Stimmen wieder einmal an, das Kapitel war größtenteils nix. Das fing schon mit Irenes "Gewohnheiten", wie August es nannte, an. Ich weiß nicht, warum Mashima irgendwann mit diesem Fanservice anfing, bei dem die weiblichen Charaktere erniedrigt und gequält werden, aber das finde ich einfach abstoßend. Das ist völlig unnötig und man kommt da einfach nicht umhin zu denken, dass er das unbedingt einbringen möchte, weil er darauf steht. Irenes Beschreibungen ihrer Pläne mit Mira waren wirklich widerlich. Ich frage mich, warum sie eigentlich manchmal so dermaßen sadistisch ist. Das hatten wir ja schon mal und da schien sie dann auch richtig darin aufzugehen und ihr Gesicht wurde zu einer Fratze. Im Übrigen auch ein Muster, dass sich bei Mashimas Antagonistinnen wiederholt. Erst war es Minerva, dann Kyouka und nun Irene. Muss das eigentlich sein?

Dass August Mira dann eiskalt umbringen wollte, untermauert wieder einmal, dass der Kerl ziemlich hart drauf ist, aber die Erklärung, dass Brandish die Wunde mit ihrer Magie rechtzeitig verkleinert hat, kann man so stehen lassen.
Der Umgang dieser beiden so mächtigen Magier miteinander hat mir dann ganz gut gefallen. Während sie eine ziemlich kindliche, bockige Seite von sich zeigt, beruft sich August auf seinen Status als Kommandant der Spriggans. Dass er da tatsächlich den Oberbefehl hat, müsste eine neue Info sein, oder? Nur frage ich mich, was dieser Quatsch soll, von wegen, die 12 sollen sich sammeln. Haben die das Memo nicht gekriegt? Die meisten von denen liegen längst flach, da gibt's nicht mehr viel, was sich sammeln könnte.

Der einzige, der außer diesen beiden sonst noch übrig ist, ist nämlich Rahkeid. Der sich am Ende des Kapitels mal eben als Verwandter von Natsu und Zeref herausgestellt hat. Ich kann mich auch täuschen, aber es war beim Flashback damals ja ohnehin auch mal die Rede von weiteren Verwandten Zerefs, oder? Aber waren die nicht alle tot? Naja, wie auch immer, ich hoffe, Mashima macht da was draus, denn ansonsten wäre das tatsächlich nur ein kläglicher Versuch, irgendwie noch mal eine unerwartete Wendung reinzubringen. Vom Aussehen und der Magie her wirkt Rahkeid schon mal ein wenig wie das Gegenteil von Zeref. Seine Magie ist jedenfalls durchaus interessant und mal was anderes. Der Gegner fühlt sich so gut, dass er sich nicht mehr rühren kann. Irgendwo sinnvoll, sich dagegen zu wehren, könnte schwieriger sein, als gegen einfachen Schmerz. Da könnte man was draus machen. Ich hoffe jedenfalls, dass ein Familiendrama ausbleibt, denn das endet selten gut.

Wie wir in diesem Kapitel auch bei Yukino und Angel/Sorano gesehen haben. Das war wieder der pure Kitsch, wie wir ihn allzu oft von Mashima serviert bekommen. Jetzt fühlt sich die ältere Schwester wegen ihrer bösen Taten nicht würdig, bei ihrer kleinen Schwester zu sein und will erst ein besserer Mensch werden. Und nur deswegen dürfen sie ihr Wiedersehen nicht feiern? Wie wär's, wenn man sich einfach ausspricht und sagt, dass man ihr keine Vorwürfe macht. Reicht, doch dass sich Sorano bessern will, sie tut ja auch schon was dafür. Und noch viel wichtiger: Was bringt das der Story jetzt? Dass die beiden überhaupt Geschwister sind, ist für die Story schon komplett unerheblich und statt jetzt einen Haken hinter die Sache zu machen, wird das noch mal rausgezögert. Wozu?

Insgesamt eher nicht so toll.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Oh toll, die Schilde sind zurück. Meine Güte, was hab ich die alle vermisst. Wirklich, total toll das Charaktere, die bereits besiegt waren nochmal auftauchen. Immer wieder geil. Im übrigen der Mechatyp is gestorben? Wann? Naja auch egal. Das Kapitel war auf alle Fälle mal richtig unnötig und ich meine vollkommen unnötig. 95% waren die Schilde, die sich jetzt episch in Position bringen. Was schon geil wäre wenn nicht der größte Teil von ihnen bereits besiegt worden wäre und drei sogar tot sind. Ich meine wenn Neinhard fällt sind mal eben ein Viertel der Schilde weg vom Fenster. Und Neinhard war jetzt echt kein Monster was die Ausdauer anging.

Himmel is dieser arc langweilig. Das ist wirklich das erste mal seit langem das FT einfach zur zum kotzen langweilig ist. Es passiert echt gar nichts. Die Schilde sind alle eine einzige Enttäuschung, nicht das ich mit was anderem gerechnet hätte aber früher gingen die Gegner wenigsten noch auf eine Art und Weise zu Boden das man sich darüber lustig machen konnte, heute ist das alles einfach nur ein Schulterzucken.

Alles in allem furchtbares Kapitel.

Getippt von meinem Handy also lasst mir etwaige Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

T.D.S.

Ordenspriester
das is ein bisschen so als ob Statist 27 erzählt er hätte mal der Schwägerin von Statist 26 bei der Polonäse von hinten an die, na ihr wischt schon.
Wunderbar :D

Im übrigen der Mechatyp is gestorben? Wann?
Hab ich auch nicht mitgekriegt D:

Ich finde, Mashima hat sich jetzt in eine Sackgasse manövriert. Fairy Tail kann das so nicht mehr gewinnen. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
1. Acknologia droppt ne Bombe mitten auf die Gilde, sodass die Spriggan nicht mehr zusammen agieren können.
2. Asspull des Jahres.

Zu 2. hier ein paar Ideen:
I. Rakheid ist ein Schläfer und gehört eigentlich zu Fairy Tail
II. August und Eileen haben irgendne Super-Magie-Frucht gegessen und jetzt kriegt FT jeder auch so eine.
III. Zerefs Liebe entflammt erneut, nur diesmal wird Zeref beim Kuss eingeschläfert
IV. Die Dragon Slayer können sich plötzlich komplett in Drachen verwandeln und machen ordentlich Party

Außerdem ist dieses verbrannte-Erde-Szenario auch übel. Fiore wurde auf 10% seiner ursprünglichen Fläche geschrumpft, das hat garantiert fatale ökonomische Auswirkungen. Ich glaube es wurde ziemlich deutlich klar gemacht, dass selbst Eileen das nicht wieder gerade biegen kann, weil sie nur sehr begrenzte Kontrolle über diese Magie hat.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Toll wie die 5 durch Horden von Statisten schneiden. Hatten wir in diesem Arc ja noch gar nicht. Das Kapitel war ziemlich inhaltslos, im Grunde waren das 19 Seiten pures Füllmaterial für das Auftauchen von Gildartz. Ich meine da war wirklich nichts spannendes dabei. Überhaupt nichts. Selbst Serenas auftritt war jetzt eher so meh. Ja der Kerl kann voll viel mit Drachen machen, geile Scheiße aber nach x Slayern aller Formen und Größen ist das jetzt auch nicht mehr so spannend. Serenas erster Auftritt war gelungen weil es da noch nen Überraschungsfaktor gab aber je mehr man von ihm sieht desto mehr wird einem klar das diese 5 Minuten eigentlich ausgereicht hätten um alles zu diesem Charakter zu sagen.

Aber immerhin is jetzt Gildartz dar. Wenn man jetzt ganz großzügig mit Mashima sein will, kann man ihm unterstellen das er Gildartz vs. Serena als ein indirektes Duell zwischen Acnologia und Gildartz geplant hat. Immerhin wurde Gildartz ja von Acnologia übel zugerichtet und Serena von Acnologia mit einem Schlag besiegt. Clevere Autoren könnte da eine parallele einbauen um eventuell Acnologia nochmals stärker erscheinen zu lassen. Aber ich wage zu bezweifeln das Mashima so weit denkt. Einerseits liebt er es einfach Charaktere zu recyceln, was ihm Arbeit erspart. Andererseits is Acnologia schon stark genug, das muss man nicht nichmals unterstreichen.

Alles in allem war das Kapitel ok.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Ich muss zugeben, dass ich Gildartz vergessen hatte. Und wenn Gildartz jetzt einfach so Serena in die Tasche steckt, halte ich das für stark übertrieben. Wie @mauke schon andeutete, hat Gildartz zwar Acnologia im Gegensatz zu Serena überlebt, aber wir wissen nichts genaueres über die Umstände (oder?), also wenn Gildartz damals für Acnologia einfach nur eine Art lästiges Insekt war, kann man einfach nur von Glück reden. Was mich stört, ist auch weniger, dass Gildartz jetzt stärker als Serena sein könnte, sondern mehr, dass das die 4 heiligsten Magier (bin mir mit der Übersetzung nicht sicher) ziemlich billig da stehen lässt, bzw. wie konnte Gildartz denn dann solange unter dem Magieradar von jedem fliegen?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Top Kek @ Serena, das war ein wichtiger Auftritt. Egal wie man es dreht und wendet, dieser Wiederauferstehungsgeschichte ist ein Schuss in den Ofen, besonders da die Kräfte der Schilde schwächer sind als zuvor. Die wurden alle schonmal besiegt, das heißt sie jetzt nochmals schwächer zu machen nimmt diesem eh schon lahmen Konzept noch mehr an Spannung. Schauen wir und zum Beispiel Gildartz an. Wir wissen all der ist stark. Hat dieser Kampf das nochmals unterstrichen? Nein, weil Serene eine untote Witzfigur ist.

Ansonsten ist das Kapitel absolut ereignisarm, da passiert echt gar nicht. Uhh Minerva und Rouge stellen sich jetzt Walch und Bradman, Zombieversion. Da trifft wortwörtlich Not auf Elend. Walch tut mir einfach nur leid, bester Charakter seit mindestens 5 Arcs und dann muss Mashima wieder seinen neuentdecken Nekrophilie Fetish an ihm ausleben. Man sollte die Toten einfach tot lassen. Es hat keiner was davon wenn man Charaktere nochmals aufwärmt. Auch das FT zum Gefühlten 30 mal voranstürmt ist alles andere als eine Offenbarung. Was interessiert mich ob dieses Balg die Hosen voll hat? Selbst Mashima dürfte nicht so desillusioniert sein um glauben das irgendeiner seiner Leser einen römischen Triumph seitens FT ernsthaft in Frage stellt. Da ändern auch ein paar tausend Statisten nichts.

Alles in allem
 

T.D.S.

Ordenspriester
Stimme @mauke zu. Dass die "Zombies" schwach sind, bringt im Prinzip nichts weiteres, als die Errungenschaften der vorherigen Siege zu relativieren. Also kann Laxus nicht damit protzen, den zweiten FT-Master besiegt zu haben. Und ich finde es wirklich, wirklich billig, Gildartz als einen off the record Mega-Mage zu kategorisieren, einfach mal so. Elfman kann es jetzt mit dem Wüstenheini aufnehmen, weil er eine Immunität hat? Das erinnert mich an diese Roboter, die die Magie kopiert und Fairy Tail hat dann halt gegen die gekämpft, die ihnen gegenüber schwach waren. Ich fühle nich, als würde ein Zehnjähriger Pokemon spielen und einfach den "Zeref wird gleich Z einsetzen. Wird Fairy Tail den Magier wechseln?"-Dialog voll ausnutzen.

Und am billigsten finde ich Wendys "Hey, wir laufen offenbar auf unseren sicheren Tod zu, aber hab nur Mut, das wird schon!" Das den Charakteren gerade zu verboten wird, jetzt auszusteigen, finde ich dumm. Ich hätte es gut gefunden, wenn Romeo und ein paar andere wirklich nicht mitkämpfen und einen Nervenzusammenbruch kriegen oder zumindest von Wendy Beruhigungsmagie erhalten müssen, dass das klappt. Aber neee...
 
Oben