Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Marik

Prophet
Kann dir net zustimmen. Klar hat Mavis nen Plan gehabt, aber für Makarov sind seine “Kinder“ zu wichtig, als dass er sie jetzt noch länger gegen die aufgepowerten Gegner verzweifelt kämpfen lassen würde. Da opfert er lieber sein altes Leben und benutzt das, was am Ende wirklich gegen jeden Feind hilft.
Mich hat die Szene getroffen und ich fand das Kapitel klasse
Also ich muss mauke zustimmen. Ernsthaft, Mashima ist mit dem "Tod" Makarov einfach nur die lästigen Fußsoldaten losgeworden, die wohl einfach zu Stark für die 08/15 Fary Tail Mitglieder geworden sind. Weder besonders einfalls reich noch bewegend. Makarov hätte sich auch einfach in nen Riesen verwandeln können und die nieder machen können. ODer Gildarts sollte mit denen doch eigentlich einfach fertig werden...

Wann wurde Fary Law überhaupt das letzte mal eingestzt? Kann mich nur noch an den Kampf gegen diese Phantom irgendwas erinnern. In einem der frühen Bände.
 
Jetzt kommt die Frage ist Makarov wirklich tot oder holen sie in wieder , wie Juvia und Gajeel?
mh und ja Fairy Law wurde im Kampf gegen Phantom eingesetzt und FAST im Kampf gegen Grimoire Heart.
 

Marik

Prophet
Gajeel hatt ja das "Glück" des gerade diese Zauberin (keine Ahung wie die Hieß) diesen Raum/Weltzauber genutzt hat und so auch den anderen Typen zurück geholt hat.
Makarov derzeitiger Zustand ist... naja, ist erstart. Ich behaupte mal so lang er nicht zu einem Kristall geworden ist, werden die ihn schon sicher irgendwie zurück holen. Ich mein er ist der Meister, zum 3. Mal. Ich glaube kaum das Mashima in wirklich sterben lässt. Juvia hat er ja auch wieder zurück geholt. Wobei ihr Tod doch mal ne wirkliche Konsequenz in die Serie gebracht hätte.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Plotarmor is much to strong in this manga. Naja und wegen Fairy Law. Die letzte bestätigte Aktivierung war im Spin-Off Manga Fairy Tail Zero. Was ja der Grund für Mavis Zustand war weshalb sie nicht mehr altert. Und davor war der letzte der es Aktivierte Laxus als er gerade seine 5 Minuten hatte und Fairy Tail "vernichten" wollte. Nur war da nichts passiert da er die Gilde tief in seinem Herzen *kotz* nicht als wahre Feinde angesehen hat.
 

Marik

Prophet
Das Kapitel fängt langweilig an. Wir haben verstanden er ist Tod und du konntest dein Versprechen nicht halten...
Der Kampf dann ziwschen Gray und Natsu war nicht schlecht. Es kam richtig zur Sache. Keine Ausschweifenden Erzählungen.
Und dann... dann muste Elsa dazwischen funken?!? Und natürlich schafft sie es locker E.N.D. zu stoppen... traurig... traurig...

auch frage ich mich was Gerad gerade eigentlich macht... Scheiße der Kann Meteoriten beschwören. kann der nicht einfach so ein rießen Teil beschören, das bei uns die Saurier ausgerottet haben soll.
 

JeanLuc

Gottheit
So wie es aussieht ist E.N.D. noch gar nicht da... sonst hätte Erza die beiden doch gar nicht aufhalten können oder???? eigentlich hätte ich erwartet das da lucy und grays frau auftauchen und die beiden aufhalten^^ den die sind ja nur sauer weil die denken die beiden seien tot... mal wieder.

nunja mal sehen wie es weiter geht wo die beiden erza nie wieder weinen sehen wolten.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ne End is sicherlich nur der krasseste Dämon überhaupt, kein Problem das Erza den hier mit bloßer Hand aufhält. Ich meine es ist Erza. Ihr wisst schon Erza, die Frau die die Regeln (Der Scherz war gut, als ob Mashima Regeln in diesem Manga hätte) brechen kann und selbst im blinden, tauben und generell total verkrüppelten Zustand noch alles mit blanker Faust zerstört. Sollte es uns es da wirklich noch aufregen das sie heute die beiden einfach zu stoppt. Nein. Darf man sich trotzdem drüber lustig machen weil Mashima ein Lappen vor dem Herrn ist? Aber klar doch.

Mashima ist ein Lappen vor dem Herrn. Der Typ schießt sich so oft selbst ins Knie das es wirklich schon an Selbstmord grenzt. Wie soll ich END oder Grays Dämomenjägerfrom bitte jetzt noch ernstnehmen? Der Kampf bis dahin war schon recht langweilig aber diese Unterbrechung is echt der Gnadenstoß. Selbst in ihrer gefährlichsten form werden die beiden von Erza immernoch behandelt wie am Anfang des Mangas. Mashima hat hier echt gezeigt, das er Null Ahnung von nichts hat was das Erzählen einer Geschichte angeht. Wenn Erza hier nicht hätte eingreifen können, wäre das ein subtiler Hinweis gewesen, wie stark Gray und Natsu sind. Erza hat die beiden immer verprügelt wenn die sich gekloppt haben. Das sie hier nichts ausrichten kann, das wäre eine Weiterentwicklung von Natsu und Gray gewesen. Vor allem für Gray. Bei Natsu ist es eh lächerlich das irgendeiner sich ihm in den Weg stellt. Das der noch kein S Rang Magier ist liegt einfach an Mashimas Unfähigkeit. Aber für Gray wäre das ein kleiner Ritterschlag gewesen.

Alles in allem kann Mashima echt garnichts.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Schon mal von der Redewendung gehört: Je schlimmer der Unfall desto länger muss man ihn sich ansehen.

Außerdem sehe ich Fairy Tail mitlerweile als den Sharknado unter den Manga. Heißt es ist so schlecht das es wieder lustig ist.
 

Marik

Prophet
Yeah, wieder Friede Freude Eierkuchen unter Fary Tale... Yeah wir alle jubeln :wbl:

Zumindest scheinen die nächsten Kapitel halbwegs interrsant zu werden.
Elsa steht also in irgendeiner komischen Verbindung zu der Hexe.:nani: Und Gerad wird wohl auch endlich seinen glanzvollen Auftrit haben.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
I am he as you are he as you are me and we are all together

Die erste Hälfte des Kapitels ist ganz großer Müll. Mashima schafft es sogar einen eh schon beschissene Handlungsstrang mit einer noch beschisseneren Notbremse zu stoppen. Würde ich Mashima sowas wie Selbstreflektion zutrauen würde ich sagen, dass er gemerkt hat, dass der Kampf Natsu gegen Gray absoluter Schwachsinn ist und ihn deswegen unterbrochen hat. Aber so wie ich FT kenne war das von Anfang an Mashimas Plan. Dieser ganze Kmapf war im Grunde alles was FT zu einem dermaßen schlechten Manga macht in einem zusammengefasst. Wenn irgendjemand fragt ob sich der Manga lohnt, einfach mal die wichtigsten Fakten zu Gray, Natsu und Erza liefern (Gibt es ja nicht viele, immerhin hat Mashima Charaktertiefe gemieden wie der Teufel das Weihwasser) und dann den Kampf lesen lassen. Wer dann immer noch den ganzen Manga lesen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Der Rest des Kapitel war, naja, geht so. August haut rein, andererseits sind das die Seis die er da plättet. Bei denen hab ich schon Angst die fallen um wenn ich die Seite umblättere. Das Irene jetzt Erza ist, gut, von mir aus. Meine Ansprüche an Mashima sind inzwischen zu niedrig das ich da echt einfach alles glaube. Lohnt sich eh nicht da sowas wie Sinn und Verstand zu erwarten.

Alles in allem geht so
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Absolut geil. Der perfekte Zauber um jemanden in einer Runde so richtig bloß zu stellen. Ich freu mich schon auf seine nächsten Zauber „Flaschendrehen“ gefolgt vom Finisher „Handstandsaufen“.

Jo Rahkeel oder wie dieser bessere Statist auch heißt kann also Leute unsere alle Lieblingsstelle aus „Harry und Sally“ nachspielen lassen. Ich find es gut wie Mashima hier mit dem Image von FT als Hentai in Verkleidung spielt. Ich würde es so feiern, wenn Mashi am Ende von FT sagt, das sei alles nur ein ironischer Witz gewesen und FT mehr so ein Experiment/Parodie. Quasi der Versuch wie klischeehaft kann man sein und wie weit kann man die Grenzen des guten Geschmacks treiben bevor selbst der letzte Leser nicht mehr mitgeht. Hätte durchaus einen gewissen Charme dann und würde FT einen Platz in der Liste der besten Mangas aller Zeiten einbringen. Aber ich glaube eher das Mashima inzwischen einfach alles egal ist und einfach Bock hat einen Magier zu zeichnen der machen kann, das sich alle in die Hose ejakulieren.

Spannendste an dem Kapitel war zu sehen wer keine Jungfrau mehr war. Du meine Güte Erza, benimmt dich. Haben wir uns mit Gerad vergnügt? Und Cana, bitte, keiner glaubt dir das du im besoffenen Zustand nicht mal irgendjemand den Zapfhahn durchgepustet hast. Dieses Kapitel wird die Klatschspalte des Weekyl Sorceres eine Woche lang füllen. Am meisten schockiert war ich ja über Mavis, die kleine versaute Göre. Von wegen Jahrhunderte in einen Kristall eingeschlossen, die war mit 12 schon beim Schulmädchenreport. Ach ja Rahkeid ist der Sohn von Zeref meine Reaktion: „Meh, wen juckst, können wir nochmal auf Mavis zurückkommen? Wie alt ist die nochmal?“

Alles in allem ein schönes Kapitel für einen Kaffeeklatsch. Ich besorg so ne Gebäcksmischung, vielleicht steuert jemand noch nen Kuchen bei und dann Unterhalten wir uns mal in aller Ruhe was für Schlampen die FTler doch eigentlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Lia
Oben