Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das laxus die typen platt macht war klar.
aber dieses lumien interesiert mich schon etwas.
und wie es aussieht scheint zeref eingetroffen
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
1. die cover page war mal der absolute wahnsinn!!!
2. laxus war kurz master von ft, ein direkter hit von ihm kann durchaus ein one-hit-k.o. sein, er ist verdammt stark. desweiteren ging es in diesem kampf ja ohnehin in keinster weise um die fähigkeiten der kämpfer.
3. könnte wendys gegnerin (name schon wieder vergessen...) etwas mit dem auftauchen von zerefs magie zu tun haben. die gegebenen hinweise scheinen ziemlich eindeutig (reaktion der ersten und dass jellal in richtung arena rennt), dennoch erschliesst sich mir nicht mal die spur eines möglichen zusammenhangs zwischen dem mädchen und zeref.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Das Laxus überdurchschnittlich stark ist und dank des Magie Boostes nochmal eine Kante stärker werden durfte war uns allen klar das er Raven Tail besiegt.
Nur schade das es wieder mal nur ein Chapter lang war. Wie zu erwarten haben alle Mitgleider von ihnen einschließlich dem Gildenmeister den Boden der Arena geküsst.
Trotzdem hätte es einen stilvolleren Abgang geben können, Laxus musste nichteinmal auf Dragon Force zurückgreifen.
Ob dieses Lumoire dasselbe ist wie das was Makarov damals Gildartz gezeigt hat.
Bin ja mal gespannt welche Magie Shelia benutzt, hoffentlich nicht die selbe wie ihre Schwester, vielleicht bekommen wir auch Wendy´s Metsu Ryu Ougi zu sehen.
 

Zenki24

Scriptor
Laxus und Co haben den Magie Boost von Ultear gar nicht erhalten. Meinst du etwas anderes oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?
Das was Ivan sucht ist Lumen Histoire und das was Makarov Gildarts gezeigt hat war Lumen Etoile.
Bis vor kurzem dacht ich Ivan wollte das letztere haben, bis der andere Begriff nach dem K.O. aufkam.
Da stelt sich die Frage was diese beiden Sachen überhaupt sind...

Und Shelia muss nicht zwangsläufig etwas mit Zeref zu tun.. Vll giert im Hintergrund jemand nach diesem Kampf und hat seine Magie freigesetzt...
Alles an Überraschungen möglich nach diesem öden Kampf von Raventail..

Edit: Bei MS taucht nur der Begrif Lumen Histoire auf... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich wundert es ein wenig, dass Ivan so schwächlich ist. Hatten ja doch in der Vergangenheit die Angst vor ihm ein wenig geschürrt (etwa dass er diesen... ehm naja diese Kugel die Laxus zum Dragonslayer macht (Namen vergessen...) ihm entreißen könnte) und dann mit einem Schlag. Naja klar ist Laxus sehr stark geworden, aber dennoch etwas überraschend das Raven Tail "so" schwach ist.

Was Shelia mit Zerefs Magie zu tun hat, da bin ich nun doch sehr gespannt darauf, zumindest klang es in dem Zusammenhang (dieses "That girl... Shelia's magical Power") danach als würde es tatsächlich von ihr aus gehen. Womöglich ein Agent von Zerefs Gilde? Bin gespannt.
Wer war das eigentlich, vom dem der Satz kam? (Kann das Gesicht derzeit irgendwie nicht zuordnen...)


Und ansonsten muss ich noch loswerden: Der Auftritt von Shelia und Wendy war irgendwie niedlich *schmunzel*
 

DarkSlay

Black Swordsman
Ich glaube den meisten ist nicht klar dass Zeref verdammt nochmal GUT ist... also spekulationen hinsichtlich eines erscheinens von ihm kann man sich getrost sparen denn er kann ja nichteinmal ner Fliege was zu leide tun. Dass Ivan so schwach ist....Ein wirkliches Armutszeugnis, seit hunderten chaps ist er als (einer) DER Antagonisten FTs dargestellt worden wenn Laxus ihn aber ohne besondere Attacke und zugleich seine ganze Sippe dazu besiegt kann man das nur als eine Blamage betrachten.. Wer hätte denn bitte gedacht dass sogar diese Gegner mit einem One Hit down gehen (heisst Natsu hätte ihn und seine Gilde locker in den ersten 10 chaps besiegen können) was sollten die ganzen Spionageaktionen und befürchtungen er würde sich sein Lacryma zurückholen wenn er doch soooo schwach ist. Ausser das mit der Illusion war mal wieder überhaupt nichts überraschend und Hiro versucht das noch zu kaschieren indem er etwas lächerliches wie Etoile daherzaubert (wow dunkles Geheimnis FTs)... Alles in einem sehr sehr enttäuschend vor allem bedenkt man wie das letzte chap geendet ist.
*Hust* passend auch noch dass Erza ja verschwunden ist....

Eine wahrhaft große enttäuschung.... da kann ja die dunkle Prophezeihung der katze (das letzte mal wars ja auch nicht so düster...) nix mehr retten wenn 99% des Arcs für die Katz waren (Fanservice mal ausgenommen das ist ja wohl das einzige wobei man ja nicht wirklich enttäuscht werden kann).
 

anifan

Gottheit
Fand den Kampf zwar gut, aber enttäuscht bin ich trotzdem, dass da so ein Gegner einfach verheizt wird, da hätte man einen schönen langen Gildenkampf drauß machen können, stattdessen kommt sowas. Naja, enttäuschend, aber nicht überraschend.
Ich glaube auch nicht so ganz, dass da Zeref aufgetaucht ist, es ist viel wahrscheinlicher, dass das Mädchen oder jemand dort, die Magie von Zeref nutzen kann, also auch ein Dragonslayer(wär auch nicht überraschend Dragonslayer vs. Dragonslayer) der von Zerefs Drachen ausgebildet wurde oder ein Lacryma des Drachen besitzt. Oder es wurde einfach die Maschiene (oder was auch immer es war) in gang gebracht und Lucy wird gleich entführt.
 

Son-Gala

Scriptor
"Ein wirkliches Armutszeugnis"
mehr braucht man eigentlich nicht zu dem Chapter sagen... Ich mein was ist das wieder, Laxus gegen eine Gilde, der Kampf gegen eine Gilde, die vorher als so stark und furchteinflößend gegolten hat, wird in 4 Seiten mit nur jeweils einem Schlag besiegt?
Ich meine wo ist da die Logik die in Mangas eh nicht vorhanden ist, aber selbst für Manga Logik ist das totaler Müll. Selbst wenn Laxus durch irgendein Training Ultra stark sein soll, wie soll der bitte eine gefürchtete Gilde so leicht besiegen? Nach dem Status hätte Laxus auch vor 7 Jahren die Gilde schlagen können, da hätte er dann wahrscheinlich so gekämpft wie gegen Natsu und Gajeel aber er hätte auch damals gewonnen, den so ein Unterschied an Kraft kann das Training ja gar nicht bezwecken.
Oh man jeder Kampf paar Seiten lang, selbst eine Gilde die echt so lange als gefährlich eingestuft wurde wird in paar Seiten besiegt. Was macht Mashima da? Hat der kein bock mehr zu zeichnen...
Also echt eigentlich hätte ich schon längst aufgehört, aber mitten in der Serie aufhören ist auch blöd.
Jedenfalls ist die ganze Arc derbe enttäuschend und kann auch eigentlich nicht wieder gut gemacht werden, selbst wenn jetzt ein großer Kampf folgen soll, so wird das unglaubliche Fairy Tail einfach einen Punch machen und jeder Gegner ist down. So hab ich das Gefühl, denn wenn ein FT Member eine Gilde so leicht schlagen kann, kann die ganze Gilde auch direkt jeden schlagen...
Seit Anfang der Arc ist echt nichts dabei rausgekommen und die eigentliche Story Igneel zu finden gibt es auch nicht. Schade was daraus geworden ist...
 

Jadewarrior

Exarch
was ich mich grad frage wenn Ivan diese Illusionen kontrollieren kann warum konnte Laxus sie dann sehen - weil Ivan wollte das er es kann - möglich wäre das das ganze mit besiegen und co nun auch eine Illusion ist wahrscheinlich hab ich einfach nur mehr Phantasie wie der Mangaka egal das war diesmal unentschuldbar Fail xD
 
Wie kommt man denn darauf das Zeref "Gut" ist? (nur wegen dem "Ich wollte gar nicht wieder auftauchen" was er am Ende vom letzten Arc zum alten ex Fairy Tail Chef gesagt hat?)

Weil wenn man der bisherigen Geschichte um ihn trauen darf, war er doch vor einigen hundert Jahren der meist gefürchtetste Magier überhaupt der die Welt ins Chaos gestürzt hat mit seiner dunklen Todesmagie und Dämonenbeschwörerei und dann halt wohl von irgendwem besiegt wurde bzw. sich zurückzog (so genau weiß ich das nicht mehr). Da auf "Zeref ist Gut" zu kommen... entzieht sich meinen Verständnis derzeit, also wäre eine Erklärung nett.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Chap 250 Seite 5 .....
Zeref kann keiner fliege was zu leide tun im gegensatz ER hält den Bösen Leuten einen Vortrag über die wichtigkeit des menschlichen Lebens - lächerlich eig da bisher im gesamten Manga kaum Menschenleben genommen wurden. Also der überbringer des Leids will das Böse aufhalten obwohl bisher im gesamten Manga kaum böses passiert ist :D
Es ist wieder eines der wirklich lächerlichen Twists Fairy Tails. Ich selbst war ebenso enttäuscht dass der größte Antagonist FTs der ja seit Lullaby genannt wurde, sich als einen solchen Weichei herausgestellt hat. Überraschend ist dass einige es für eine gute Wendung halten weil keiner damit gerechnet hätte... Überasschend oder nicht diese Wendung trägt umso mehr dazu bei dass der Manga immer schlechter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

-=NSkeith=-

Gottheit
@DarkSlay Das Zeref zu den Guten gehört bezieht sich auch nur auf die Ära als das stattgefunden welche laut Zeref in Chap 252 S.12 aufhörte.

Mit dem verschwinden der Insel wurde somit eine neue Ära gestartet, Zeref ist auf eine neue lange Reise gegangen welche er auf der selben Seite ansprach, sprich alles ist offen bezüglich Zeref.
Vielleicht hat er wieder Lust bekommen einfach alle zu töten :P
 

DarkSlay

Black Swordsman
Seine Überzeugungen sind also an der Zeit gebunden in der er lebt :hot: Der Mann hat einen kompletten Wandel seines Gemüts gemacht und begründet es auch (zwar ist die begründung abgesen davon dass sie unglaubwürdig eingeführt wurde, etwas heuchlerisch und blauäugig, jedoch hat er es soweit es geht plausibel erklärt).
Was sollte sich bitte ändern nach 7 Jahren, wenn er selbst sagt, er war nie weg und dass er "gelernt" hätte den Wert des menschlichen Lebens zu schätzen. Das ging über 400 Jahre was sollen da die lächerlich Kurzen 7 Jahre ausrichten. Und dass Igneel Zeref als "Hoffnung" bezeichnete unterstreicht das noch eindeutig.

Dass Zeref gut ist steht schonmal fest der Zug mit dem Mashima das ganze noch hätte abwenden können ist bei nüchterner Betrachtung längst abgefahren. Hoffnungen bezüglich eines wirklich tollen Arcübergreifenden-Antagonisten wie er kann man sich schonmal ersparen (Acnologia scheisst einfach nur auf die Menschheit also als wirklichen Antagonisten seh ich ihn nicht, sonst hätte er die Welt längst ins Chaos stürzen können)
 
Also... mein Gedächtnis ist ein Sieb, wo hat Igneel Zeref denn als "Hoffnung" bezeichnet? O-o

Und "gut"... naja ich würde Zeref eher dann als Anti-Helden sehen, jemanden der meint das richtige zu Tun aber dabei Wege einschlägt die allgemein als böse zählen. Man sollte halt nicht vergessen, dass Zerefs Gilde derzeit wohl die mächtigste "Darkguild" ist (und hätte er die letzten 7 Jahre gutes getan würde das wohl so nicht mehr stimmen).
Auch aus dem oben genannten Chapter 250 muss man dann den Satz sehen "Arcnologia calls for a change of Era - ... from your wicked thoughts that you named it." - Würde man es also im selben Maße wie bei Zeref sehen ist Zeref entweder irgendwo Arcnologia's Diener (er sprach vorher ja von einem "Fluch" der wohl auf ihm liegt) oder Arcnologia ist in dem Sinne auch Anti-Held/"Gut" weil es auch so klingt, als würde die Reinigung der Menschheit wohl den Frieden von den bösen Menschen bringen... naja ist jetzt viel reininterpretiert, aber Zerefs scheint nach dem Satz die "Wandel der Ära" den Arcnologia verlangt zu befolgen, was genau dieser Wandel ist erklärt sich wohl auch aus der Ansicht wie der Drache erklärt wird, dass die Menschheit nur wie Insekten für ihn ist.

Also im Grunde kann man in dem Chapter mehr reininterpretieren was Zeref als "Change" sieht, er hatte sich vor 400 Jahren dahin geändert, dass das Leben wichtig wurde, aber nun folgt er wieder Arcnologia's Wunsch/Verlangen/Gebot des Wandels, was wohl viel mit Zerstörung zu tun hat.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja wenn es 777 wird werden wohl alle twists offen gelegt ( das geheimnis Lucys Mutter, das mit der "ersten Magie", Zerefs absichten, das verschwinden der Drachen usw usw) ich für meinen teil finde es schade dass die einführung bis dahin der reinste witz ist.
 
Oben