Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das hab ich nun auch nicht verstanden.
ich denke aber das es so sein wird das es insgesamt nur 100 monster gab und die anderen jetzt einfach alle leer ausgehen werden an punkten

edit:http://www.mangareader.net/fairy-tail/284/14
hier steht es nochmal. also es gab insgesamt nur 100 monster. den es heiß das das spiel vorbei ist wenn alle 100 monster besiegt sind oder die teilnehmer keine magische energie mehr übrig haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Das nenn ich mal ne geile Competition. ^^ Und dann fordert Erza auch noch ggn alle 100 Monsters zu kämpfen!
Und dann schaffst sie es auch noch ^^

Der letzte Satz gefällt mri am besten :)
"Is the true strength of the guild said to be the strongest, 7 years ago?"
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Der letzte Satz hat mir auch zugesagt, schade man kaum bilder der Kämpfe gesehen hat aber das könnte man ja im Anime sehr gut nachholen um Fillerstaffeln zu vermeiden.
Meine Lieblingspparung in den Spielen sollte noch drinnen sein Kagura vs. Erza aber das wird wohl kaum passieren.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Achja das passiert wenn man bei so einem System jemand völlig verrückten als erstes rein schickt^^
ich mein wie kann man den so blöd sein und zu lassen das der erste der reingeht einfach alle Punkte in der ersten Runde sich schnappt^^

@ota-Q
dumm nur das bis jetzt alle Gruppen Punkte bekommen haben => wenn keine der anderen Gruppen Punkte bekommen hat ist die wahrscheinlichkeit das sie für die Runde auch absolut keinen Punkt kriegen sehr hoch...
 

Son-Gala

Scriptor
Oh man was ist nur los mit FT... wieso macht Mashima bitte sowas? Das Chapter hat so gut angefangen, erza kämpft direkt gegen alle. Gute Entscheidung und es passt auch, das sie alle besiegen kann ist auch möglich, das sollte nicht das Problem sein, sie hatte ja auch das "Training" (das man mit Son Goku und dem Heiligen Wasser vergleichen könnte).
So aber wieso kommt dann so ein Mist... 2 Seiten wo man Erza ausgepowert sieht und Monster die kaputt gehen. Sowas hätte man doch echt in die Länge ziehen können/müssen. Grad gegen das S Monster. Wieso macht Mashima das, ich verstehe es einfach nicht. Diese Aktion von Erze hätte definitiv ausgebaut werden müssen.
Und grad weil man die letzten Wochen keinen einzigen guten Kampf gesehen hat, wäre es eine gute Möglichkeit gewesen. Mich würde es nicht wundern wenn Mashima denkt das genug Action drin war und er nächste Woche Erza zeichnet die gerade am Baden ist...
Oh man ich finds echt schade, das dies Aktion nicht ausgebaut worden ist!
 
Also mir hat das Chapter wirklich gut gefallen. Schon allein unter allen verdutzten Gesichtern dann Natsu und Grey zu sehen wie sie grinsen hatte schon was. :]
Dass es so kurz Zusammengefasst wurde statt den Kampf ausführlich zu zeigen stört mich dann auch nicht so wirklich, da für mich die Nachricht "Erza besiegt die gesamte Horde" gut rübergebracht wurde durch die ganzen erstaunten Gesichter die zu sehen waren. Mag aber auch daran liegen dass ich dann lieber die Kämpfe zwischen den Gildenmitgliedern ansehe. Auch dass das S-Monster in einen Topf geworfen wird mit den anderen unterstreicht irgendwo ja, dass in der Situation Erza einfach zu gut für die Prüfung ist und in der Hinsicht finde ich es so auch stimmig im Kapitel.

Wo ich nun gespannt bin ist ja ein Erza vs Kagura Kampf, so wie Kaguras Gesichtsausdruck war muss es einfach dazu kommen. *schmunzel*
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also. das sie den Kampf übersprungen haben hat vor und nachteile.

Der Nachteil ist das man sicher gute Kämpfe verpasst hat und so vermutlich auch ein chapter.

Der Vorteil. Man erspart sich chaps wo im Groben das gleiche passiert.
Der Effekt ist ganz gut. da wen man den Kampof nicht sieht und man plötzlich hört sie hätte alle besiegt kommt besser rüber als wen man den Kampf gesehen hätte.

Und wer weis. Im Anime würde das sicher etwas verlängert der Kampf.
Ich Fand das Chap jedenfalls sehr gut. Und so LOL das Erza gleich alle bekommen hatte ^^.
Aber heist das jetzt sie bekommen 10 Punkte weil sie die Runde gewonnen haben da sie die meisten Monster/Punkte geholt haben.
oder bekommen sie die 100 Punkte direkt übertragen??
 

anifan

Gottheit
Leider ist der Mangaka hier, einer, der vieles der Fantasie der Leser überlässt, so auch das Abschlachten der Monster. Deshalb ist der Manga auch nicht einer der Top-Mangas, denn Menschen die ein Bilderbuch kaufen, wollen Bilder sehen und keine Erzählungen davon.

Naja, FT müsste dann jetzt wohl aufgeholt haben in sachen Punkte.
 
@anifan

Die 2 Sätze zum Chap haben schon gereicht. Ich sehs vollkommen genauso. Auch ich bin noch unbedingt ein Freund von Kämpfe über 10 Chaps hinzuziehen, aber in dem Tunier hat man bisher keinen einzigen guten Kampf gesehen alles in einem Chapter beendet. Das Spiel wurde die Hälfte des Chaps aufgebaut und dann sind man am Ende gerade mal 2 Seiten wie Erza gegen die Monster kämpft, das is extrem dünn. Da hätte man wirklich wesentlich mehr rausholen können, zumal ich Erza anders als Gildarts auch nich als Übermagierin sehe.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
fairy_tail/285

erza hat jetzt also doch alle 10 punkte bekommen und der rest des rankings wird jetzt also durch ein einfaches messen der magischen kraft
wieder einmal ein kapitel wo man so richtig schön die dummen gesichter der anderen sehen kann wenn sie begreifen wie stark fairy tail wirklich ist^^
aber was raven tail am ende abzieht versteh ich nicht so ganz. haben sie es jetzt auf fairy tail abgesehen oder nicht. ich vermute fast das sie es auf diesen eclipse plan abgesehen haben da sie merkwürdiger weise wissen wie das nächste kampfpairing sein wird
 

Akitashi

VIP
VIP
Well done, Erza ;)
Orga hat das Kame-hame-ha eingesetzt und es ist over 3000! und jetzt kommt Jura mit "it's over 8000!" xDD
Und dann kommt Cana und übertreibt es mit eins der stärksten Fairy Tail Magie.... direkt mal an das Maximum gehauen...

Bin gespannt wer als nächstes kämpfen wird
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also Jura soll jetz so stark sein wie Gildartz ? Interessant :D Also was Kraft angeht ist er ja wohl der Sieger denk ich mal da Canas Kraft ja nur "ausgeliehen" ist.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Fairy Tail macht seinen Ruf alle Ehre, sie sind die Nr.1 Gilde in Fiore nach wie vor wenn es um Kollateralschäden geht.
Selbst Cana schießt über das Ziel hinaus und zerlegt das Teil. Der nächste Kampf verspricht spannend zu werden, frage mich schon wie er ausgehen wird.
Ich denke mal mit einem Sieg für Alexei, damit könnte Hiro gut zeigen wie mächtig der Anführer von Raven Tail ist.
 

DarkSlay

Black Swordsman
wurde was von kämpfen im nächsten wettbewerb erwähnt ? Aah jetz seh ichs erst, Laxus vs Alexei :twinkle: das wird ein spaß zumal von Laxus seit langem nix mehr gesehen wurde. (der kurze auftritt bei Grimoire ist nicht grad erwähnenswert) etwas bescheidenheit seitens Cana wär nicht schlecht zumal sie ja gecheatet hat :hot:t MIch wundert Juras Kraft er hat sowas mächtiges in den vorherigen Kämpfen nie benutzt dachte deswegen sein Titel würde nichts über seine tatsächliche stärke aussagen aber nur 1500 punkte weniger als der Magiedetektor aushalten kann...respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben