Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Bin ich also der einzige der sich verarscht vor kam? Kommt schon der Kampf war doch dämlich. Sting und Rogue benutzen Dragon Force, dass selbst Natsu noch nicht erlernt hat, Fairy Tail bekommt voll auf die Fresse und steht dann auf als ob nix wäre? Mit grad mal ein paar oberflächlichen Kratzer??? Sry aber das Kauf ich Hiro, nachdem er Sting und Rogue als Hauptfeinde zu Natsu und Gajeel gepusht hat, nicht ab. Zuerst Raven Tail die sich als Lachplatte erwiesen haben und jetzt schaffs es Hiro nichtmal den großen Dragon Slayer Kampf gut aussehen zu lassen.

Nochwas das is wirklcih der Grund wieso er so scharf drauf war gegen Natsu zu gewinnen??? Weil seine dumme Katze geärgert wurde? Er kannte so wie aussieht ja nichtmal Natsu, sondern lediglich seinen Spitznamen Salamander und das er stark sein soll. Das is wirklich eine der dümmsten Motivationen die ich je gelesen habe.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Falls du es noch nicht bemerkt hast besteht 80% der Kämpfe und Szenen aus dümmlicher Comedy, das ist eben so und daraus holt FT seinen ganz persöhnlichen Charme.
Natsu alias Fary Tail no Natsu oder Salamander war im ganzen Land als der Repräsentierente Dragon Slayer bekannt obwohl damals die Drachen schon als ausgestorben galt.
Deswegen wollte er ihn besiegen umso zu beweisen das er der beste ist. Ist wie im echten Leben du setzt dir jemanden zb. im Sport ein Idol das du unbedignt übertreffen willst.
So wie Sting schon immer Natsu übertreffen wollte.
 
@ Roxas

Mir is durchaus bekannt wies in Fairy Tail abläuft ich lese den Manga lange genug. Aber selbst für Fairy Tail Verhältnisse war das Chap unfassbar dämlich. Die 2 stehen nachdem sie seitenweise Attacken abgekommen haben auf als hätten sie gerade ein Nickerchen gemacht. Lucy war nach solchen Attacken 2 mal dem Tode nahe und ja mir ist durchaus bewusst das Natsu und Gajeel eine wesentlich bessere Physis haben als Lucy aber komm schon die Verhältnismäßigkeit passt hier einfach nicht.

Ich sehe deinen Punkt bei der Begrüdung zu Sting, allerdings wurde Sting zu Beginn des Tuniers als Teil von Sabertooth klar stärker angesehen als Fairy Tail über die man am Anfang gelacht hat. Insofern, nein ich kaufe die Motivation nicht ab. Er hat der Welt auch so schon bewiesen, dass er stark ist und Natsu ist nichtmal der stärkste Charakter im Manga (Gildartz z.B. ist wesentlich stärker als er). Außerdem ist nicht klar, ob er zu dem Zeitpunkt seines Versprechens bereits ein Dragon Slayer war. Es wird zwar gesagt, dass er einen Drachen besiegt hat (merke es heißt nicht getötet (obwohl dies auch die übersetzung sein kann)), aber danach kommt eine Stelle mit "Dragons might not exist anymore", was eher darauf hinweißt, dass er eben selbst noch kein Dragon Slayer ist, sonst hätte er davon ausgehen müssen, dass es neben seinem getöteten Drachen noch weitere gibt.

Ich weiß nicht, ob du oder andere meine Sicht durch diesen Post hier besser verstehen können, aber ich habe diesen Kampf mit Spannung erwartet, nachdem die Arc eher mies bis extrem schlecht war in meinen Augen, aber Hiro schafft es scheinbar auch diesen Kampf für mich kaputt zu machen.
 

Mött

Gottheit
@ Roxas

Mir is durchaus bekannt wies in Fairy Tail abläuft ich lese den Manga lange genug. Aber selbst für Fairy Tail Verhältnisse war das Chap unfassbar dämlich. Die 2 stehen nachdem sie seitenweise Attacken abgekommen haben auf als hätten sie gerade ein Nickerchen gemacht. Lucy war nach solchen Attacken 2 mal dem Tode nahe und ja mir ist durchaus bewusst das Natsu und Gajeel eine wesentlich bessere Physis haben als Lucy aber komm schon die Verhältnismäßigkeit passt hier einfach nicht.

Ich sehe deinen Punkt bei der Begrüdung zu Sting, allerdings wurde Sting zu Beginn des Tuniers als Teil von Sabertooth klar stärker angesehen als Fairy Tail über die man am Anfang gelacht hat. Insofern, nein ich kaufe die Motivation nicht ab. Er hat der Welt auch so schon bewiesen, dass er stark ist und Natsu ist nichtmal der stärkste Charakter im Manga (Gildartz z.B. ist wesentlich stärker als er). Außerdem ist nicht klar, ob er zu dem Zeitpunkt seines Versprechens bereits ein Dragon Slayer war. Es wird zwar gesagt, dass er einen Drachen besiegt hat (merke es heißt nicht getötet (obwohl dies auch die übersetzung sein kann)), aber danach kommt eine Stelle mit "Dragons might not exist anymore", was eher darauf hinweißt, dass er eben selbst noch kein Dragon Slayer ist, sonst hätte er davon ausgehen müssen, dass es neben seinem getöteten Drachen noch weitere gibt.

Ich weiß nicht, ob du oder andere meine Sicht durch diesen Post hier besser verstehen können, aber ich habe diesen Kampf mit Spannung erwartet, nachdem die Arc eher mies bis extrem schlecht war in meinen Augen, aber Hiro schafft es scheinbar auch diesen Kampf für mich kaputt zu machen.
Du vergleicht hier Lucy mit Gajeel und Natsu.
Gott... immer nur am Meckern..
Was erwartet ihr? Das Fairy Tail immer dasselbe machen muss genau wie die anderen Animes/Mangas?

Ganz hart verkloppt werden, und dann mit letzer kraft und im nahmen der Freundschaft bla bla den Feind nochmal richtig umhauen? sowas ist auf dauer Langweilig.
"Schafft es nicht mal den Dragon Slayer Kampf gut aussehen zu lassen"
Gut, das kannst du ja beurteilen.. :-) Ich meine, der Kampf ist ja noch nicht ein mal zu ende.. Aber du kriegst das schon hin. :-)
 
@Mött

Es ist schön, dass du meine Meinung heruntermachst. Wenn dir Fairy Tail aktuell gefällt, freut mich das für dich (keine Ironie) , aber ich finds schade was da gerade abgeht, da Fairy Tail wesentlich mehr Potential hätte wenn Hiro ein besserer Schreiber wäre ( gut Zeichnen kann er ja).

Ja ich kann hier Natsu mit Lucy vergleichen, da das Kräfteverhältnis von Lucy zu der Raven Tail Tussi in etwa dem von Natsu zu Sting entsprechen sollte. Ich habe übrigens angemerkt, dass mir durchaus bewusst ist, dass Lucy eine wesentlich schlechtere Physis hat.

Nein dieser "Im Namen der Freunschaft"- Scheiß muss nicht immer verwendet werden (gerade hier macht sich Fairy Tail des über Benutzens eh schon schuldig) aber ich hätte es zumindest gut gefunden, wenn Natsu sichtbare Wunden (mehr als nur die paar Kratzer) hätte und es ihm schwer gefallen wäre aufzustehen. So sieht es einfach so aus, als wäre trotz Dragon Force Sting nicht in der Lage Natsu ernsthaft zu verwunden und nochma, soweit die Arc uns bisher weiß machen wollte sind das erstmal die großen Gegenspieler zu Fairy Tail. Es stellt Sting einfach als Inkompetent da, wenn Natsu ohne weiteres aufstehen kann nachdem er 2 Seiten komplett eine Attacke nach der anderen genommen hat.

Wenn du mich fragst wie sollten in meinen Augen die Kämpfe aussehen, verweiße ich gerne auf die großen Tuniere von DB. Dort sah man wenigstens, dass die Angriffe grundsätzlich den Gegner verletzt haben und sei es nur, dass er erstmal nach Luft schnappen musste. Selbst Tunierkämpfer die nur Füllmaterial waren, damit nicht nur Goku & Freunde am Tunier teilnehmen, wurden als einigermaßen kompentente Kämpfer dargestellt (wenn sie nicht komplett zur Belustigung waren).

Übrigens, wenn du mich schon zitierst in deinem eigenen Post, dann bitte richtig. Ich schrieb, dass Hiro es schafft den Kampf für MICH kaputt zu machen. Der Kampf ist wie du richtig schriebst noch nicht vorbei, ich ahne allerdings schon wieder schlimmes, wenn jetzt Natsu übermütig wird und denkt er kann beide alleine besiegen.

Ich erkenne durchaus an, dass ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete, aber hey ist es nicht schön kontroverse Meinungen zu haben wäre sonst langweilig.
 

Mött

Gottheit
@Mött

Es ist schön, dass du meine Meinung heruntermachst. Wenn dir Fairy Tail aktuell gefällt, freut mich das für dich (keine Ironie) , aber ich finds schade was da gerade abgeht, da Fairy Tail wesentlich mehr Potential hätte wenn Hiro ein besserer Schreiber wäre ( gut Zeichnen kann er ja).

Ja ich kann hier Natsu mit Lucy vergleichen, da das Kräfteverhältnis von Lucy zu der Raven Tail Tussi in etwa dem von Natsu zu Sting entsprechen sollte. Ich habe übrigens angemerkt, dass mir durchaus bewusst ist, dass Lucy eine wesentlich schlechtere Physis hat.

Nein dieser "Im Namen der Freunschaft"- Scheiß muss nicht immer verwendet werden (gerade hier macht sich Fairy Tail des über Benutzens eh schon schuldig) aber ich hätte es zumindest gut gefunden, wenn Natsu sichtbare Wunden (mehr als nur die paar Kratzer) hätte und es ihm schwer gefallen wäre aufzustehen. So sieht es einfach so aus, als wäre trotz Dragon Force Sting nicht in der Lage Natsu ernsthaft zu verwunden und nochma, soweit die Arc uns bisher weiß machen wollte sind das erstmal die großen Gegenspieler zu Fairy Tail. Es stellt Sting einfach als Inkompetent da, wenn Natsu ohne weiteres aufstehen kann nachdem er 2 Seiten komplett eine Attacke nach der anderen genommen hat.

Wenn du mich fragst wie sollten in meinen Augen die Kämpfe aussehen, verweiße ich gerne auf die großen Tuniere von DB. Dort sah man wenigstens, dass die Angriffe grundsätzlich den Gegner verletzt haben und sei es nur, dass er erstmal nach Luft schnappen musste. Selbst Tunierkämpfer die nur Füllmaterial waren, damit nicht nur Goku & Freunde am Tunier teilnehmen, wurden als einigermaßen kompentente Kämpfer dargestellt (wenn sie nicht komplett zur Belustigung waren).

Übrigens, wenn du mich schon zitierst in deinem eigenen Post, dann bitte richtig. Ich schrieb, dass Hiro es schafft den Kampf für MICH kaputt zu machen. Der Kampf ist wie du richtig schriebst noch nicht vorbei, ich ahne allerdings schon wieder schlimmes, wenn jetzt Natsu übermütig wird und denkt er kann beide alleine besiegen.

Ich erkenne durchaus an, dass ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete, aber hey ist es nicht schön kontroverse Meinungen zu haben wäre sonst langweilig.
Ich bin da nicht deiner Meinung :P
Er kann meiner Meinung nach beides sehr gut, sogar meiner Meinung nach besser als bei One Piece etc.

Ich habe deine anmerkung durchaus gelesen, trotzdem fand ich den nicht vergleich nicht wirklich sinnvoll.


Mir ist auch bewusst das diese Im Namen der Freundschaft" tour Fairy tail angewandt hat. Aber wie ich auch geschrieben habe, find ich das auf dauer langweilig. (deswegen find ich die nette abwechslung im Manga auch toll)

Auf DBZ kann ich nicht ganz eingehen, da ich das alles total vergessen habe.

Ich sollte aufhören so "böse" auf die Meinung anderer reagieren :P Tut mir leid. Ich muss mir täglich anhören wie Fairy Tail schlecht geredet wird auf meiner Anime Seite... und das von Leuten die als einzigen Anime Onepiece oder Naruto gesehen habe.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Lass bitte One Piece bzw die anderen Mangas aus dem Spiel sonst führt das zu einer diskussion die in meinen Augen wirklich keinerlei Sinn hat obwohl sich die mehrheit im klaren darüber ist dass die von dir genannten Mangas bessere Storywriter haben.

Dass dieser Kampf sogar sehr gut für FT verhältnisse ist zeigt schon Mashimas Grenzen.

@ElKonsolero
Ich kann dich verstehen. Dass Natsu und Gajeel wieder ohne weiteres aufgestanden sind ist kompletter bullshit zumal die komplette Arena weggefetzt wurde und sie beim abkassieren der attacken nicht so ausgesehen haben als hätte ihnen das nichts ausgemacht vorallem da es verdammt nochmal DRAGONFORCE ist mit dem sie es hier zu tun haben....
Abgesehen davon dass Natsu nie ein stratege war und kaum aufpasst was der Gegner macht genau so wie die Tatsache dass er als strohdumm dargestellt wird und deswegen nicht dazu fähig ist etwas wie eine Taktik zu entwickeln und sogar selbst immer wieder nach dem selben Muster angreift, scheint dieser Umdenkprozess der ja nicht aus der "Not" heraus geschehen ist (da ihm die Attacken ihnen anscheinend nix ausgemacht haben) vollkommen Unglaubwürdig zumal das sehr schnell geschehen ist.
Sting Dragonforce - Schneller und Stärker , Natsu - kennt die Gewohnheiten seines Gegners = Er kann noch so viel vorhersagen wenn er nicht mit Stings Geschwindigkeit und Stärke mithalten kann hat es keinen Zweck.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@El-Konsolero: Keine Sorge, du liegst schon richtig damit, dass Sting's Motivation vollkommener Humbug war. Es lässt ihn (und seine nervige Katze) als kompletten Idioten dastehen, da er Natsu nur besiegen will, damit seine Katze nicht mehr rumheulen muss. Und bei einem Charakter der so ernsthaft und mächtig aufgebaut wurde, ist das unheimlich enttäuschend. Ich glaube auch nicht, dass du mit Meinung in der Unterzahl bist, zumindest ist in einem anderen Forum in dem ich schreibe so gut wie jeder dieser Meinung.

Den Kampf an sich fand ich ebenfalls extrem langweilig. Muss aber dazu sagen, ich habe bei Fairy Tail keine Erwartungen mehr. Ist deutlich leichter so, manchmal wird man mal positiv überrascht aber größtenteils bekommt man eben typische FT-Qualität geliefert. Man kann es aber eben auch nicht mit anderen Mangas wie One Piece vergleichen, da Mashima einfach kein vergleichbarer Mangaka ist, DarkSlay schon sagte. Der Kampf läuft so ab weil Mashima es einfach nicht anders kann, bzw. er keine anderen Ideen hat als "Natsu steht ohne große Probleme auf und macht auf bad-ass".
Zwischendurch sind wirklich mal nette Ideen dabei, z. B. fand ich Erzas Auftritt richtig cool.
 

Jadewarrior

Exarch
Lass bitte One Piece bzw die anderen Mangas aus dem Spiel sonst führt das zu einer diskussion die in meinen Augen wirklich keinerlei Sinn hat obwohl sich die mehrheit im klaren darüber ist dass die von dir genannten Mangas bessere Storywriter haben.
Stimmt Definitiv

@ElKonsolero
Ich kann dich verstehen. Dass Natsu und Gajeel wieder ohne weiteres aufgestanden sind ist kompletter bullshit zumal die komplette Arena weggefetzt wurde und sie beim abkassieren der attacken nicht so ausgesehen haben als hätte ihnen das nichts ausgemacht vorallem da es verdammt nochmal DRAGONFORCE ist mit dem sie es hier zu tun haben....
Abgesehen davon dass Natsu nie ein stratege war und kaum aufpasst was der Gegner macht genau so wie die Tatsache dass er als strohdumm dargestellt wird und deswegen nicht dazu fähig ist etwas wie eine Taktik zu entwickeln und sogar selbst immer wieder nach dem selben Muster angreift, scheint dieser Umdenkprozess der ja nicht aus der "Not" heraus geschehen ist (da ihm die Attacken ihnen anscheinend nix ausgemacht haben) vollkommen Unglaubwürdig zumal das sehr schnell geschehen ist.
Sting Dragonforce - Schneller und Stärker , Natsu - kennt die Gewohnheiten seines Gegners = Er kann noch so viel vorhersagen wenn er nicht mit Stings Geschwindigkeit und Stärke mithalten kann hat es keinen Zweck.
völlig daneben mmn.... bestimmte Kampfsport arten sind genau dafür da schnellere und stärkere Gegner zu schlagen und zwar mit ihrer eigenen Stärke und Geschwindigkeit ich mache seit 12 Jahren Kampfsport ich spreche aus Erfahrung das passt schon so im übrigen kann man auch das richtige einstecken von Schlägen trainieren durch Atemtechniken und Muskelspannung lässt sich viel von harten Schlägen absorbieren.

Das einzige worüber ich dabei meckere sie haben solcherlei dinge nie sichtlich trainiert auch wenn die Charaktere definitiv Kampfsport nutzen.
 
@ Mött

Tut mir leid, wenn du dir täglich anhören musst, dass Fairy Tail scheiße ist. Wie gesagt, Fairy Tail hat in meinen Augen mehr Potential als momentan genutzt wird nur halte ich Hiro eben für keinen guten Schreiber. Ich geh wirklich nicht jede Woche mit der Intension an die Chaps (wie auch bei Bleach) um diese zu hassen und dann hier zu posten. Ich will Fairy Tail genießen und mögen, aber so wie der Manga atm verläuft kann ich das leider nicht.

Wie gesagt, wenn du ein Beispiel für in meinen Augen ein gelungenes Kampftunier sehen willst, schau dir DB nochma an.

Ansonsten belasse ich es dabei, sonst würde ich mich nur wiederholen. Mal schaun wie der Kampf weitergeht ^^

@ Jadewarrior
Das einzige worüber ich dabei meckere sie haben solcherlei dinge nie sichtlich trainiert auch wenn die Charaktere definitiv Kampfsport nutzen.
Das is doch genau der Punkt. Selbst als Laie bin ich mir dessen bewusst was du schreibst, allerdings gabs keinen Anhaltspunkt im Manga, dass Natsu sowas trainiert hat. Das große Power Up vor der Arc war, dass mithilfe der Zeitmagie von Ultear das ungenutze Potential der Leute zum Vorschein kam. Kein Techniktraining oder sonst irgendwas (zumindest beim Fall von Natsu um den es hier ja grad geht).
 
Zuletzt bearbeitet:

anifan

Gottheit
Man darf aber nicht vergessen Natsu wurde schon immer als sehr willensstark dargestellt und er hat viel schaden kassiert, aber durch seinen starken Willen kann er immer noch stehen und sogar kämpfen, andere wären da sicher verreckt. Erinnert mich an einen anderen Manga in dem die halbtoten Kämpfer mitten im Kampf plötzlich einen Powerschub bekommen, ihre Verletzungen dadurch heilen(,blonde Haare bekommen) und den vorher überlegenen Gegner ganz klein aussehen lassen.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Dragonball... darf niemand misshandeln! Absolutes high class manga!
Denoch darf das nicht sein das NAtsu einfach nichts abbekommen hat... oder kann es sein wegen Ultears... wie hieß es nochmal? Das was Sie genommen haben?!?!?!?!
 

DarkSlay

Black Swordsman
Ach hör auf bei Dragonball wurden sogar Körperteile zerschnitten und sie haben geblutet wie die sau die klamotten haben sich auch nicht von allein regeneriert, sie hatten löcher in der brust und den powerlevel anstieg konnte man dort wenigstens erkennen.
Ultear hat sie auf Knopfdruck stärker gemacht also haben sie nix gegessen.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ach hör auf bei Dragonball wurden sogar Körperteile zerschnitten und sie haben geblutet wie die sau die klamotten haben sich auch nicht von allein regeneriert, sie hatten löcher in der brust und den powerlevel anstieg konnte man dort wenigstens erkennen.
Ultear hat sie auf Knopfdruck stärker gemacht also haben sie nix gegessen.
Wie Knopfdruck? Welches Chapter ist das?! Ich suche wie ein bekloppter! Das war doch nicht lange her... man! :stfu:

/edit

Ich gebe es auf.... habs wohl geträumt oder so! :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben