Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

DarkSlay

Black Swordsman
Deniz meint eher die Tatsache dass der schrecklichste Magier aller Zeiten ein friedliebender Schlappschwanz geworden ist :hot: das steht ja schonmal fest. Der Manga schafft es den darin größten Antagonisten in einem freundlichen Spielkameraden zu verwandeln.
Der Titel des nächsten chaps klingt schonmal interessant ich denke das wird der erste chap der mit infos um das verschwinden der drachen gespickt sein wird. Naja und zu Gildarts, eine Rückblende mit dem Kampf gegen Acnologia wäre nicht schlecht gewesen statt dem blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katty_005

Novize
eigentlich lässt sich das so nicht sagen...bisher konnte man eigentlich bei zeref auf gar nix schließen...der ist ja erst gegen ende des letzten arcs wieder normal geworden und zu dem zeitpunkt hat er ja praktisch nur acnologia beschworen und ist dann verschwunden und seit dem ist er nicht mehr aufgetaucht...
davon abgesehen find ich einen antagonisten der mal nicht gleich alles zerstören will ganz interessant...ist mal was anderes als sonst immer
 

DarkSlay

Black Swordsman
@Katty
Zeref hat Acnologia nicht heraufbeschwören, er hat vor dem Drachen sogar Angst und ist deswegen abgehauen. Das mal beiseite Zeref hat auf naiver art und weise jedoch für diesen Manga sogar sehr plausibel, erklärt warum er gut geworden ist. "Ein Antagonist der nicht gleich alles zerstören will ist auch mal interessant" Die Aussage hat keinen Sinn denn Zeref ist durch seine 180 Grad wendung kein Antagonist mehr. Heisst im Grunde dass mit einem einzigen Chap der aller größte Bösewicht gar keine mehr ist. Er ist einfach ein gepushter Bösewicht der sich als guter Freund von Natsu herausstellt und "das Menschliche leben zu schätzen" gelernt hat. Da kann die auflösung auch nix mehr retten.
 

Katty_005

Novize
die 180° Wendung ist ein Sache, auch wenn ich nicht so richtig davon überzeugt bin das das eine "richtige" war...da niemand weiß was Zerefs Ziel überhaupt ist kann man ihn auch noch nicht als antagonisten abschreiben... laut eigener aussage ist er ja weder der der feind noch der verbündete von irgendjemanden und das er das menschliche leben zu schätzen weiß heißt ja noch lange nicht das er kein antagonist mehr sein kann, davon abgesehen hat er doch den wert des lebens schon wieder vergessen, er hatte zu hades doch gesagt "...the sin of making me forgetting the importance of life..." und ich hatte auch nicht den eindruck wie als ob er mal einer von natsus freunden werden wird
allerdings hatte es bis jetzt auf mich so gewirkt wie als ob zerefs magie der auslöser für acnologias erscheinen war...hatte mich da aber wohl geirrt...
 

ze0

Otaku
Es ist trotzdem lächerlich genug das der laut Fairy Tail Lore mächtigste Schwarze Magier bei dem die Leute vom Namen schon schiss kriegen, der mal eben solche Massenmorddinger wie diese Flöte vom Anfang hervorbringt, dann nichts weiter ist als eine elende Heulsuse die wirkt wie ein Emo Teenager der doch eigentlich nur Freunde will aber von allen missverstanden wird.. QQ.. Das eigentlich lächerliche ist aber das das auf einen Schlag aus dem nichts kam. Plötzlich taucht er auf, jeder hat Erwartungen was der FT Voldemort wohl zeigen wird - und dann kommt sone schwache Nummer.

Das sind die Motive und co auch egal, dafür ist es mitlerweile zu spät, die Einführung von Zeref war dafür einfach viel zu mies.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
nicht schlecht. da bringt sting anscheinend den master von sabertooth um. aber ich versteh nicht warum minerva sich darüber so freut. aber das wendy jetzt anscheinend mit den alten Drachen reden kann ist zumindest mal was interesantes
 

DarkSlay

Black Swordsman
Die schlechte stimmung der ft leser scheint auch bei mashima angekommen zu sein. Hoffe das er trotz der selbstgefälligen notiz endlich mehr mühe in ft steckt.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
das lecktergekillt wurde fand ich fieß. aber der ausraster war berechtigt. so einen meister braucht keine ginde.
bin mal gespannt, was wendy rausbekommt.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Seit wann stirbt jmd in Fairy Tail auch wenn es nur Lecter war der kaum Screeningzeit hatte und weit weg war von einem tiefgründigen Charakter.
Fands komisch das der Meister von Sabertooth nicht einmal wusste das Lecter und Frosch Mitglieder seiner Gilde sind, was hat diese Gilde wohl für ein Auswahlverfahren.
Kann den Ausraster von Sting gut verstehen er hat reagiert wie es vermutlich ein jeder für einen engen Freund getan hätte.
Das nächste Kapitel verspricht spannend zu werden "King of the Dragons"

Warum Minverva sich freut?
Ich denke da ganz einach an ihr eiskaltes Herz und vermutlich sah sie nur einen weiteren Schwächling im Gildenmeister von ST
 

Alexmolly

Exarch
Also ich hätte mir schon gewünscht, dass FT da ein bischen aufgeräumt hätte.
So ist es zwar auch ok mit dem Gildenmeister... Aber hatte Natsu die Atacke nicht so abgewehrt ?
Und der Gildenmeister wird da durchbohrt ? Find ich komisch. xD
Woher wusste Rouge eigentlich von dem Lightning Modus ?
Gesehen haben können sie es noch nicht und woher sollten sie es erfahren haben ?
Naja ... Evtl ist Minerva ja auch vom Rang direkt unter dem Gildenmeister und nimmt seinen Posten ein.
Schade nur, dass sie nicht gezeigt haben, wer sich hinter dem Umhang verbirgt... Levy ?
 
Die schlechte stimmung der ft leser scheint auch bei mashima angekommen zu sein. Hoffe das er trotz der selbstgefälligen notiz endlich mehr mühe in ft steckt.
Wie meinst du das?

Zum Chap: Ähm Sting soll den Meister von ST töten können? Nö Hiro, dass is Bullshit. Du willst mir nich ernsthaft weiß machen, dass der Leader der stärksten Gilde nach dem Timeskip schwächer als Natsu is, bzw. Sting einfach ma so wieder ein PowerUp bekommen hat um stark genug zu sein.
 

Akitashi

VIP
VIP
Was das Weib mit "Good" wohl meinte, die hat sicherlich irgendwelche Hintergedanken ;) gehört sicherlich auch zu Zeref...
Wer wohl der Geheimnisvolle Typ is :)
 

DarkSlay

Black Swordsman
Minerva ist wahrscheinlich froh dass sie nun der neue Master der Gilde ist da sie ja die Tochter ist und gut möglich dass sie die Katze noch gerettet hat. Wie der Master down gegangen ist hmm naja das kann man darauf schieben das für ihn sehr unerwartet kam, trotzdem sehr low. Ich musste schmunzeln darüber wie der Master verbal ausrastet weil eine Katze Mitglied seiner Gilde war und das er anscheinend nix davon wusste. Hat doch gar keinen sinn.

"It was just a cat" XD sry leute aber hahaha^^

@El-Konsolero
"Despite the bad speculations, everyone is watching FT now"
Ich nehme an es ist ne notiz des mangakas und ich suggeriere damit das ihn die kritischen stimmen erreicht haben auch wenn er im gleichen satz davon überzeugt ist dass die fans trotzdem weiter lesen werden.
Ich könnte auch zu viel reininterpretiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ok das kam unerwartet. acnologia war also mal ein Mensch. langsam hab ich eine Vorstellung was ecplipse auslösen wird. ich denke mal das wird die Rückkehr von zeref und acnologia bedeuten. aber das Ende macht auch Lust auf mehr. war außerdem mal interessant was über die Drachen zu erfahren
 
Oben