[Diskussion] Fallout: Storms Rising

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
New Vegas hat das Fallout Lore nun in vielen dingen erweitert und sollte deshalb aufjeden fall Berücksichtigt werden.

Also was mich nun noch interessieren würde, ist der ungefähre Zeitraum des RPGs, da das Spielgebiet ja in der nähe des Hauptgebiets von Caesars Legion liegt, sollte man bedenken das die Legion evtl. auch präsent sein könnte.

Auch bezüglich des Pipboys abnehmen hat New Vegas auch malwieder alles durcheinander gebracht, da Doktor Mitchell seinen aus Vault 21 stammenden Pipboy 3000 ja ohne Probleme abnehmen und dem Kurier geben konnte, er ist zwar Arzt aber kein Pipboy Fachman...

mfg Bregoran

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hm. Dann würde ich dir empfehlen das nachzuholen. NV macht vieles besser als Fallout 3 (wenn auch nicht perfekt) und ist für jemanden der die Fallout Welt mag auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

@ Bregoran
Es wurde bereits einmal bei Fallout 3 erwähnte, dass es einige wenige Personen gibt, die wissen, wie man einen Pipboy abnimmt. Würde mal annehmen, dass Mitchel zu diesen wenigen Personen gehört.

Ich würde es klasse finden, wenn das RPG die NV Elemente berücksichtigen würde. Wäre aber auch kein Beinbruch, wenn nicht.

so, wollte nur mal fragen, obs hier rauf überhaupt noch intresse gibt, weil ich ansonsten ein anderes konzept nehmen würde, für mein nächstes rpg
Mal so nebenbei gefragt:
Was hast du denn noch für andere Konzepte auf Lager? :)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
lasst uns doch bei F3 bleiben.
Nur weil nun NV raus ist muss man das nicht sofort übernehmen.

Denke es reicht wenn wir unsere eigene Welt erschaffen (bzw Janoko macht das^^) und eben einige Elemente daraus übernehmen ^^
Und wenns eben NV gibt... nicht jeder kann sich das sofort leisten und extra für das RPG hier auch noch anschaffen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wer redet von 'leisten'? *Aufs Internet schiel* ^^

Ich sage das nicht, weil es gerade neu auf den Markt gekommen ist, sondern weil es wirklich einige gute Elemente hat.
Klar wäre es vom Aufwand her nochmal ein Stück mehr, aber NV hat einen ganzen Haufen interessanter Infos, die man in einem RPG sicherlich gut verwenden könnte, auch wenn man sie nicht darin vorkommen lässt. Als Beispiel die New California Republik, die versucht eine funktionierende nach-kriegs Nation aufrecht zu erhalten und sich dabei verhält wie die Axt im Walde.

Wollte das aber nur nochmal nahe legen, ohne das jetzt lange zu zerkauen.^^

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also der New Vegas Inhalt muss nicht unbedingt für das RPG wichtig sein, aber die Nähe zum Hoheitsgebiet von Caesars Legion, das halt Östlich des Grand Canyons liegt, sollte nicht ausser acht gelassen werden (Kleine Anmerkung am rande: die Legion stammt noch aus der zeit als das 1. Fallout 3 aka Van Buren geplant wurde und ist daher älter als Fallout 3 und New Vegas).

Da die Legion ja aber den Feldzug gegen die NCR führt, könte das halt auch so ausgelegt werden, das deren Truppen halt alle im Westen sind und das RPG gebiet deshalb keinen Kontakt zu denen hätte oder nur zu ein paar Spähern oder Sklavenjägern von denen.

Aber dafür ist halt die Zeit wan das RPG spielt wieder wichtig, wen es z.b. 20 Jahre nach den New Vegas ereignissen Spielen würde, wäre es unlogisch wen nicht Legion oder NCR im gebiet wären, Zeitgleich wäre da am passensten da das Ignorieren der 2 Supermächte des Postapokalyptischen Fallout Amerikas doch argh seltsam wäre.

mfg Bregoran

Ironhide

VIP
Mal so nebenbei, keine Ahnung ob das einge vergessen, New Mexico und und Californien liegen so weit auseinander.

L.A. und Albuquerque liegen mal so eben 1200 km auseinander, sprich zwischen Californien und der Region wo Janoko's RP spielen würde liegt so sehr viel weiter weg, das man das getrost ignorieren kann, selbst von Las Vegas aus sind das bis Albuquerque noch knappe 1000km.

(Wers nicht weiß, Albuquerque ist eine Stadt in New Mexico, was einen teil des Spielgebites von Janoko beinhaltet.)

Also sehr, sehr weit weg. Und in so eien Postapokalyptischen Welt dürfte es sehr schwer sein die halben USA zu Unterwerfen und derart Kontrollieren zu können, das es eine Rolle spielt^^

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wen ich Janokos Link aus dem 1. Post folge, sehe ich doch ein Karte der USA und dort sehe ich ganz deutlich, das Arizona in dem sich der Grand Canyon befindet der nachbar Staat zu New Mexico ist in dem das RPG mitunter spielt.
Caesars Legion hat halt ein riesen gebiet erobert durch die Brutale Politik die Caesar durchgezogen hat, er hat auch 86 Stämme unter sich vereint die eine Gewaltige Armee bilden mit der er sein gebiet sichert, fast so wie das echte Antike Römische Reich nur halt in einem Postapokalyptischen Amerika.

mfg Bregoran

Ironhide

VIP
Joar, mag sein, hat aber nichts mit der NCR zu tun, die wohl deren hauptgegner ist...

Was ich meine, warum muss man das zwingend reinnehmen? wer weiß was uns erwartet bei dem gigantischen gebiet was uns da Janoko hingestellt hat^^
Ich würde sagen, das wir erstmal abwarten, was sie uns noch so an infos gibt, bevor wir sowas anfragen, ob man das berücksichtigen kann, auch gut möglich das es Janokos komplettes Konzept sonst über den Haufen wirft.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Meine ja nur, das man diese 2 Fraktionen berücksichtigen sollte bezüglich der Zeit wann das RPG Spielt, paralel zum New Vegas Arc wäre da am besten, da dort die Legion ihren Focus auf den Westen hat und die NCR nicht weiter als bis zum Hoover Damm vorgerückt ist.
Natürlich wäre vorher auch möglich, aber Später hätte halt den nachteil, das dan entweder die Legion nach Osten sich weiter ausbreitet, oder die NCR die Legion zerschmettert hat und weiter nach Osten am vorrücken wäre und evtl. ebenfals die verbliebenen Legion Streitkräfte in das RPG gebiet treibt.

mfg Bregoran

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Es ist auch einfach möglich, die Fakten aus NV zu ignorieren, was Janoko atm vorzuhaben scheint. Dann muss man sich darüber keinen Kopf machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben