[Hinweis] Fantastic Mr. Fox

Grey

der flauschige
VIP
Wenn ihr ihn gesehen habt sagt mal wie er war ^^ Ich trau den Kritiken immer nicht >.> die sagen Bä müll und ich sitzt da Boar toll xD
 

Guilmon2009

Scriptor
Ich war bei der Premiere von Mr. Fox drinnen und muss sagen, Top Film für alle die Furry lieben. Volle Punktzahl von mir 10/10.
 

Haddix

Gottheit
Also ich hab den Film nu auch angesehen
Muss sagen er gefällt mir gut ist witzig süß
und die Idee mit den Figuren also der animation wie der Film gemacht ist finde ich toll
auch wenn der Film dadurch manchmal etwas stockend aussieht

Aber man sollte ihn vorallem als Furry mal gesehen haben

9/10
 

El_Pollo_Diablo

Gläubiger
Ich wuerde mich jetzt selbst nicht als Furry bezeichnen, deshalb kann ich den Film in dieser hinsicht auch nicht beurteilen (ja, es kommen sprechende Tiere vor, aber das habe ich auch in jedem Disney-Film)

Aber wenn ihr meine Meinung trozdem hoeren wollt (ich hoffe mal keine Spoiler):
Der Film hat mir echt sehr gut gefallen. Ich wuerde jetzt keine 10 Punkte vergeben, einfach um Spielraum nach oben zu haben, aber ich sage mal eine gute 8/10.
Wie gesagt will ich hier nicht auf den Furry-Aspekt eingehen, aber ich kann ihn auf jeden Fall Leuten empfehlen, die Filme moegen, die einfach anders als alles Andere sind. Mein erster Eindruck war, dass dieser Film eigentlich kein Zielpublikum hat (ging mir auch schon bei "Charlie und die Schokoladenfabrik" vom gleichen Autor so): Von der Aufmachung her ein Kinderfilm (alles bunt, nette Puppen), aber von der Story nicht wirklich fuer Kinder geeignet. Der Film ist nicht gewalttaetig oder so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder die Thematik vom Kampf der Grosskapitalisten gegen die freiheitsliebenden Tiere auf der einen Seite beziehungsweise vom "fantastischen" Mr. Fox, der durch Selbstsucht und Egoismus alle an den Rand des Verderbens fuehrt auf der anderen Seite, verstehen.
Deshalb fuerchte ich auch, dass der Film trotz guter Kritiken nicht wirklich viel Geld einspielen wird. In unserer westlichen Welt ist das Genre des ernsthaften Animationsfilms immer noch nicht richtig angekommen. Ich kann nur jedem raten sich selber eine Meinung zu bilden, ich kann den Film jedenfalls nur empfehlen.

Noch kurz was zum Technischen:
Erstens, ich habe den Film in der Originalversion gesehen. Wegen der tollen Synchronsprecher kann ich das jedem der Englisch kann nur empfehlen.
Zweitens, Der film ist Stop-Motion und zwar im Gegensatz zu etwa Coraline voellig kompromisslos. Auch zum Beispiel Rauch oder Feuer wurden nicht nachtraeglich per Computer eingefuegt. Dies gibt dem Film eine sehr kuenstliche Optik, die sicher so gewollt war, aber nicht jedermanns Sache sein wird.
 

Xero13

Scriptor
9/10 punkten von mir.
Für Furrys ein Muss, würde ich sagen. ;)
Für alle andern zumindest sehenswert.
Ansonsten kannn ich mich den Vormeinungen nur anschliesen. Lustig, gut gemacht, wirklich top. :)
 

Guilmon2009

Scriptor
Den Film werde ich sofort auf DVD holen sobald er in den Handel kommt. Weiß jemand wann ein Film auf DVD erscheint?

Desweiteren, als ich in der Premiere um 18 Uhr (erste Vorstellung) drinn war habe ich auch gleich festgestellt das der Film bei uns nicht Ausverkauft war, insgesamt waren 18 Personen + Mir, drinnen. Also 19 Personen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Dauert meist 3 bis 4 Monate nach Kinostart, bis sie auf DvD kommen im englischen bekommst du ihn schon, bei Amazon als UK Import wirst dich also noch ein wenig gedulden müssen.
 

Aladar

Novize
Also ich fand den Film klasse und geb ihm 10/10 Punkten.
Grad die Stop-Motion-Animation macht für mich den CHarme an dem Film aus, auch wenn er grad deswegen bei vielen Kritikern durchfällt mit "total lieblos animiert" und "Charme von Stop-Motion schon damals überschätzt".
Ich find ihn einfach urkomisch, grad mit dem Stop-Motion mal wieder ein alter-neuer Wind und einfach zu empfehlen.
Die DVD schätze ich auch auf 4 bis 6 Monate nach dem cinema date. In Amerika hats genau 5 Monate gedauert.
 

Sweetkitty

Exarch
Hab ihn mir gerade angeschaut !

Naja er geht so ich hab mir ein wenig mehr erhofft eigentlich gehts groß drum gejagt zu werden!
Ist zwar schön animiert und auch unterhaltend aber mir fehlt da was!

Fazit: 8/10
 

legojohn

Ordensbruder
Toller Film, die Story ist nett, die Effekte Top, die Props perfekt und die Animationen in Ordnung.
Auf jeden Fall ne Empfehlung!
 
Oben