[Diskussion] Faszination: Vocaloid

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Echt?
Mhm, Fehlinformation meinersteits.
Lese gerade, das Leon und Lola als erstes dagewesen sein sollten. (2004)
Das spuckt zumindest Wikipedia aus.
Und Meiko und Kaito sollen erst 2006 rausgekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Echt?
Mhm, Fehlinformation meinersteits.
Lese gerade, das Leon und Lola als erstes dagewesen sein sollten. (2004)
Das spuckt zumindest Wikipedia aus.
Und Meiko und Kaito sollen erst 2006 rausgekommen sein.
Meiko ist ebenfalls von 2004..Kaito von 2006, ja, aber dennoch sind beide von Vocaloid und nich Vocaloid2 oder so.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Dann sind Leon und Lola auch von Vocaloid? Da Vocaloid2 ja erst 2007 erschienen ist.
Alles viel zu konfus. Ich dachte Vocaloid2 hätte erst Anime-Charaktere mit dem Programm verbunden. Und laut Black Rose soll Miku ja auch die erste gewesen sein.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Dann sind Leon und Lola auch von Vocaloid? Da Vocaloid2 ja erst 2007 erschienen ist.
Alles viel zu konfus. Ich dachte Vocaloid2 hätte erst Anime-Charaktere mit dem Programm verbunden. Und laut Black Rose soll Miku ja auch die erste gewesen sein.
Leon, Lola, Meiko & Kaito sind alles Anime Figuren-like.
Die erste war Miku nicht, aber mit ihr hat der Boom sozusagen angefangen.
Sie ist halt die angesagteste ~ nya ~
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich auch.
Daran ist anders, das man jetzt eine ÜBERSICHT hat, wann welcher Charakter erschienen ist, von wem er publisht wurde und in welchen Sprachen er ist.
DAS ist an deiner Schilderung anders.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Erst nach Meiko und Kaito haben se halt gesehen und kapiert, wer die Käufergruppe ist und was für Musik die erstellen wollen. Die Vorläufer von Miku waren halt nötig, um sie auf anhieb perfekt zu machen.

Preiset Miku!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Erst nach Meiko und Kaito haben se halt gesehen und kapiert, wer die Käufergruppe ist und was für Musik die erstellen wollen. Die Vorläufer von Miku waren halt nötig, um sie auf anhieb perfekt zu machen.

Preiset Miku!
Ich glaub, wäre Miku Hatsune real, würdse sie heiraten (wollen) xD
Jedenfalls finde ich, dass Vocaloid nicht Vocaloid wäre, wenn es nicht auch die anderen Charas gebe.
Es gibt so tolle Lieder mit den zwei blonden, außerdem haben die auch schon ne Geschichte mit Kaito zusammen.
Jedenfalls hängt der männliche immer bei ihm und will auch was von ihm xD (in einigen Liedern sind sexuelle Andeutungen lol).
Es ist nicht nur Miku, die toll und wichtig ist, mit ihr ist das Programm nur berühmt(er)/beliebt(er) geworden.
 

Arcem

Out
Erst nach Meiko und Kaito haben se halt gesehen und kapiert, wer die Käufergruppe ist und was für Musik die erstellen wollen. Die Vorläufer von Miku waren halt nötig, um sie auf anhieb perfekt zu machen.

Preiset Miku!
Ich glaub, wäre Miku Hatsune real, würdse sie heiraten (wollen) xD
Jedenfalls finde ich, dass Vocaloid nicht Vocaloid wäre, wenn es nicht auch die anderen Charas gebe.
Es gibt so tolle Lieder mit den zwei blonden, außerdem haben die auch schon ne Geschichte mit Kaito zusammen.
Jedenfalls hängt der männliche immer bei ihm und will auch was von ihm xD (in einigen Liedern sind sexuelle Andeutungen lol).
Es ist nicht nur Miku, die toll und wichtig ist, mit ihr ist das Programm nur berühmt(er)/beliebt(er) geworden.
Bitte nicht.
Miku ist als Otaku-Idol frei von jeglicher Menschlichkeit und somit von Geschmack,Schwächen und Persöhnlichkeit.

Es würde Welten zerstören, wäre Sie ein real existierender Mensch.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Erst nach Meiko und Kaito haben se halt gesehen und kapiert, wer die Käufergruppe ist und was für Musik die erstellen wollen. Die Vorläufer von Miku waren halt nötig, um sie auf anhieb perfekt zu machen.

Preiset Miku!
Ich glaub, wäre Miku Hatsune real, würdse sie heiraten (wollen) xD
Jedenfalls finde ich, dass Vocaloid nicht Vocaloid wäre, wenn es nicht auch die anderen Charas gebe.
Es gibt so tolle Lieder mit den zwei blonden, außerdem haben die auch schon ne Geschichte mit Kaito zusammen.
Jedenfalls hängt der männliche immer bei ihm und will auch was von ihm xD (in einigen Liedern sind sexuelle Andeutungen lol).
Es ist nicht nur Miku, die toll und wichtig ist, mit ihr ist das Programm nur berühmt(er)/beliebt(er) geworden.
Bitte nicht.
Miku ist als Otaku-Idol frei von jeglicher Menschlichkeit und somit von Geschmack,Schwächen und Persöhnlichkeit.

Es würde Welten zerstören, wäre Sie ein real existierender Mensch.
Ich hab das im ersten Satz nur als Scherz gesagt xD sowas würde mich auch stören..
(wobei, einige Miku Cosplays sind geil *-*)
 

Neko_

Gottheit
Es gibt mitlerweile so viele verschiedene Vocaloid "Charaktere", das ich gar nicht mehr mit komme. Als erstes hab ich Hatsune Miku "kennen gelernt", ich glaub durch eine damalige Freundin. Ich hör gern Vocaloid und bin teilweise immer noch fasziniert, wie vielfältig es ist.
 

Ysuran666

Gläubiger
Es gibt btw neben dem mehr oder weniger offiziellen Crossover mit Black Rock Shooter noch einen Anime, der mit Hatsune Miku/Vocaloid in Verbindung steht: Mekaku City Actors basiert von der Story auf einer Song-Serie von Vocaloid.
http://de.vocaloid.wikia.com/wiki/Kagerou_Project

Ich wurde auf Vocaloid auch eher zufällig aufmekrsam, nachdem ich Bilder von Miku sah und nach nem Anime zu suchte, bis ich in nem Chat der Anime-Sub Site, wo ich unterwegs bin, aufgeklärt wurde, was Miku und Vocaloid eig ist.
Seither verfolg ich des Thema mit großem Interesse weiter und hab mir auch die Hatsune Miku: Project Diva F Games auf PS3 geholt und hör durch Vocaloid nun auch gerne J-Pop, J-Rock usw.
Kam auch nicht umhin, mir ne Miku-Figur zuzulegen xD


Falls wer nen paar Tipps zu guten Idol/Musik Animes will:
The Idolm@ster
The Idolm@ster Cinderella Girls (bekommt ne 2. Staffel)
Love Live!
Nourin (da geht es aber hauptsächlich um nen Idol, welches an ner landwirtschaftlichen Schule ne Auszeit nimmt. Ganz witziger Anime^^)
K-On!

Mehr hab ich leider selbst bisher noch nicht gesehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Weberli

Novize
Ich kann noch AKB0048 hinzufügen, zwei großartige Staffeln mit Musik von AKB48 (die wohl bekannteste Idol Group aus Japan)
 
Oben