[Diskussion] Faszination: Vocaloid

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran

Arcem

Out
Also mit menschlichen Vorbildern oder Cover von Sängern?

Btw. in Deutschland kommt man an Vocaloid natürlich nicht ran, was?
XD

Und de Preis will ich garnicht wissen....

Edit -

[video=youtube;EZ2rcc8PEdA]http://www.youtube.com/watch?v=EZ2rcc8PEdA&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=EZ2rcc8PEdA&feature=related[/video]

[video=youtube;9NjwYepes00]http://www.youtube.com/watch?v=9NjwYepes00&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=9NjwYepes00&feature=related[/video]

Okay...Jetzt habe auch ich eine neue Religion....o_O
Und diese deutschen Stimmen sind wirklich 100 % Computer-generiert? Weil Letzteres klingt nach Eisblume..
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also mit menschlichen Vorbildern oder Cover von Sängern?

Btw. in Deutschland kommt man an Vocaloid natürlich nicht ran, was?
XD

Und de Preis will ich garnicht wissen....
Cover von Sängern. Es gibt richtige Sänger, aber auch viel Fan Dub, von Leuten wie dir und mir xD

Ich weiß nicht genau, aber man müsste dran kommen können, es gibt ja auch englische Versionen davon.. (so viel ich weiß).
Aber ja, den Preis will auch ich nicht wirklich wissen XD


EDIT: die beiden Lieder die du reingetan hast sind eher Dubs, also Humanoide Voices.
 

yashiro

kyūketsuki
miku und co werden nun auf englisch getrimmt, kann man auf der facebook seite von miku nachlesen.. also in zukunft wird es auch egnlische lieder geben, und anscheinend soll das ganze auf englisch auch total kawai sein..

viele die kein plan haben meinen das Kuroi Mato von Black Rock Shooter eigentlich Hatsune Miku ist weil sie in etwa gleich aussehen und vor allem fast den gleichen Haarschnitt haben... in wirklichkeit haben die beiden aber nix gemeinsam, wobei cool wäre es schon Mato-chan mal als hologram zu erleben. in youtube gibts halt die videos wo brs zu sehen ist und der gesang von miku mitläuft daher die verwirrung.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Habe, als eine der bekannten Scanlationseiten noch online war, dort tatsächlich einen Vocaloid-Manga gefunden. Allerdings nur sehr kleine Kurzgeschichten, der sonderliche Brüller war das nicht.

Ich glaub, Miku ist mit ihren vollen Konzerthallen (mittlerweile bewegt sie sich ja in 3D auf der Bühne), schon fast ein zu realer Popstar, von dem sich jeder sein eigenes Bild macht, als dass man ihr eine Animegeschichte spendiert, die quasi ein Grundstein für ihr Dasein wäre, für den es aber mittlerweile zu spät ist. Würde wohl bei vielen Leuten das Weltbild der Hatsune zerrütteln.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
..als dass man ihr eine Animegeschichte spendiert, die quasi ein Grundstein für ihr Dasein wäre, für den es aber mittlerweile zu spät ist. Würde wohl bei vielen Leuten das Weltbild der Hatsune zerrütteln.
Wieso das denn T_T ich bin extremer Vocaloid Fan.. und würde mich riesig auf einen Anime dazu freuen ;__;
 

Arcem

Out
Ich denk mir, es ist eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis der Anime kommt.
Wenn eins fest steht, dann DAS einer kommt...Nur wann, ist die Frage.
Aber es kommt sicher irgentwann Einer.

Btw. Wegen Miharu_Yuki (FUUUUUUUUUUU-) bin ich jetzt auch ein totaler Vocalid-Jünger....Maaan...>_< <33

Ich glaube, ich mag Megurine Luka noch etwas mehr als Miku..^^

Ach ja:

[video=youtube;nqOkVYFNT_I]http://www.youtube.com/watch?v=nqOkVYFNT_I"]http://www.youtube.com/watch?v=nqOkVYFNT_I[/video]

Triple Baka ist in Zusammenhang mit dem Musikvideo so dermaßen göttlich geil, dass es nicht mehr in Worte zu fassen ist *_*


Habt ihr noch ein paar geile Vocaloid-Hits für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich mein das so: Vocaloid hat im Moment nur ein Genre und das ist die Musik. Das reicht aber nicht für einen Anime, da muss noch ein oder weitere Genre/s hinzukommen. Inoffiziell geht sie in alle Genres, weil sie nie eine Geschichte selbst mitgebracht hat. Aber was macht man nun offiziell? Wie wird der Anime wohl aussehen?


Black Rock Shooter hat doch schon bewiesen, dass Stories auf Vocaloids basierend, mit Vorsicht umzusetzen sind. Was vor dem Anime an Fanarts auf Seiten wie gelbooru gepostet wurde, sieht man bei weinigen Animes in der riesen Anzahl in der recht kurzen Zeit, aber als die erste OVA da war, kam erstmal der triumphale Postingeinbruch. Als ob sich die ganze Welt erschrocken hätte. Black Rock Shooter ist zwar ein toller Charakter, aber Mato und ihr Schoollife-Dasein - mehr 08/15 geht schon gar nicht mehr.

Bei Miku könnte das selbe passieren. Hinzu kommt noch, dass ein Anime mit Miku Hatsune nicht einfach nur ein Anime mit Miku Hatsune ist, sondern gleich Werbung für die Software und alle anderen Vocaloids. Man würde also nicht nur den Anime an sich verbocken, sondern beeinträchtigt damit auch den Erfolg von Vocaloid. Wenn viele 'Neukunden' den Anime schon blöd finden, dann schauen sie erst gar nicht nach Merchandise und entdecken auch nicht die Software oder sie lehnen es halt ab und blocken auch andere Infos.

Ich sag euch mal, wie ich gerne die Anime-Miku hätte: Sie ist doof wie Brot, naiv und muss sich erstmal zur Sängerin entwickeln, d. h. sie soll auch mal beim Contest auf die Schnauze fliegen, am Besten gegen einen anderen bekannten Vocaloid verlieren. Überhaupt wäre es für mich interessanter, wenn Miku unter den Vocaloids nur max. fünf auf ihrer Seite hat, alle anderen sollen mehr oder weniger fiese Konkurrenz darstellen. Natürlich soll sie nicht in jeder Folge melancholisch in Selbstzweifel versinken, sondern es soll alles auf Comedy getrimmt sein und vielleicht als Krönung noch sowas wie ein Running-Gag mit ihren Porreestangen.
Das wäre jetzt mein Lieblingsbild von Miku. Auf ne ernsthafte Story zu ihrem Erfolg, hätte ich keinen Bock, eben so wenig, wenn sie im Anime auch nur ein Computerprogramm ist oder die ganze Zeit unglücklich irgendeiner großen Liebe hinterher rennt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ehm Black Rose. Vocaloid besteht nicht NUR aus Miku Hatsune. Es gibt mehrere...
Also könnte man daraus nen guten Anime produzieren. Denn hey, K-On, basiert doch auch nur auf Musik,
wieso sollte dies nicht auch bei den Vocaloids klappen? Mit ner Love Story und allem drum und dran.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Berühmtheit der unzähligen Vocaliod chractetre kann auch davon rühren das dasd gesamte vocaliod programm sony gehört. und dieses unternehmen ist halt weltweit anzu treffen
 

Arcem

Out
Ich denke auch, es würde in Richtung K-On! gehen.
Und hey, für ein Vocaloid-Projekt müssten Sie dann halt mal richtig tief ins Bujee greifen, dann würde es schon klappen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Habe euch mal ein schönes Video rausgesucht. ;D
(Okay, war das 3. Video, wenn man Vocaloid eingibt.;D)

[video=youtube;xBZOlipfjkQ]http://www.youtube.com/watch?v=xBZOlipfjkQ"]http://www.youtube.com/watch?v=xBZOlipfjkQ[/video]

Da wird die Entstehung von Miku nochmal sehr schön erklärt.

Ich brauche unbedingt "MikuMiku Dance" und Die Miku-Vocaloid-Version. Da muss ich mal das Internet durchstöbern.
Wenn ich was brauchbares gefunden habe, schreib ich es hier rein.

PS: Über ein paar gute Lieder würde ich mich auch freuen, aber nicht sowas nachgesungenes Deutsches sondern eher die Japanischen Originale. ;D

€dit:
Okay, Vocaloid 2 (das Programm) habe ich jetzt, aber da laut §7 keine Warez gepostet werden dürfen, sollte man sich bei Interesse per PM an mich melden. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Habe euch mal ein schönes Video rausgesucht. ;D
(Okay, war das 3. Video, wenn man Vocaloid eingibt.;D)

http://www.youtube.com/watch?v=xBZOlipfjkQ

Da wird die Entstehung von Miku nochmal sehr schön erklärt.

Ich brauche unbedingt "MikuMiku Dance" und Die Miku-Vocaloid-Version. Da muss ich mal das Internet durchstöbern.
Wenn ich was brauchbares gefunden habe, schreib ich es hier rein.

PS: Über ein paar gute Lieder würde ich mich auch freuen, aber nicht sowas nachgesungenes Deutsches sondern eher die Japanischen Originale. ;D

€dit:
Okay, Vocaloid 2 (das Programm) habe ich jetzt, aber da laut §7 keine Warez gepostet werden dürfen, sollte man sich bei Interesse per PM an mich melden. ;D
1.Das Video kenn ich, ist Bullshit.
Denn wie viele hier können bitte fließent japanisch?

2.Was heißt nachgesungenes Deutsches? Ich finde z.b. die deutsche Version von Love is War viel besser als das Original..
 

Xmonster

Novize
Ich habe keine Ahnung mehr wann ich zum ersten auf die Vocaloid Ecke gestoßen bin. Mir persöhnlich gefallen die neuen Append versionen etwas besser da die stimmen verbessert wurden und sie deutlich futuristischer auseshen.
 

Arikarion

Exarch
Vocaloid ist ein richtig geiles programm der nachteil dadran ist, dass man Japanisch schreiben muss >.< weshalb ich bisher auch nur etwas rumprobiert habe.

Was ich richtig toll finde ist das Live Konzert Miku 39's Giving Day und ich hoffe das es mal irgendwann nach Europa kommt :) Live ist so ein Konzert sicherlich noch schöner als es auf der DvD schon ist :D
 
Oben