[Diskussion] Faszination: Vocaloid

Arcem

Out
Vocaloid ist ein richtig geiles programm der nachteil dadran ist, dass man Japanisch schreiben muss >.< weshalb ich bisher auch nur etwas rumprobiert habe.

Was ich richtig toll finde ist das Live Konzert Miku 39's Giving Day und ich hoffe das es mal irgendwann nach Europa kommt :) Live ist so ein Konzert sicherlich noch schöner als es auf der DvD schon ist :D
DVD?

Hahahaha, Vocaloid in Europa.

Hahaha.


*Schnief* :(
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
1.Das Video kenn ich, ist Bullshit.
Denn wie viele hier können bitte fließent japanisch?

2.Was heißt nachgesungenes Deutsches? Ich finde z.b. die deutsche Version von Love is War viel besser als das Original..
1. Schonmal etwas von Subs gehört?
Es wird am Anfang des Videos sogar noch darauf hingewiesen, dass es Englische Subs gibt.
Deine Frage sollte dann wohl eher lauten: "Wer kann schon fließend Englisch?"

2. Das ist eben Geschmackssache. Mit nachgesungenem Deutsch meine ich, das das Vocal-Programm eigentlich dafür ausgelegt ist, auf Japanisch zu sprechen. Manche Leute formen daraus dann eben Deutsch. Viele Vocaloidfans singen aber auch einfach die Songs nach. Dann steht im Titel zwar Vocaloid, in Wirklichkeit ist es aber "nur" ein Fandub.
 

Arcem

Out
Ich bezog mich hierbei auf einen von mir hier im Thread verlinkten Fandub.

Die deutsche Vocaloid-Version von Just be Friends z.b. hört sich total Scheiße an, und das ist mit dem Programm gemacht.

Btw. gibt es noch mehr DVDS zu Vocaloid?
World is mine z.b.?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Die deutsche Vocaloid-Version von Just be Friends z.b. hört sich total Scheiße an, und das ist mit dem Programm gemacht.
Ich weiß ich bin ein Sadist, aber wollte dich nur an deine Meinung erinnern, als ich das Vid zu der deutschen Version gepostet hatte:
"Oh mein Gott ist das GEIL O____O"
-kann man auf der ersten Seite, ganz unten nachlesen ;P

Btw. gibt es noch mehr DVDS zu Vocaloid?
World is mine z.b.?
wozu gibt es Google? >_>
Aber ich denke nich, dass es ne DVD zu World is Mine gibt
 

Arcem

Out
Die deutsche Vocaloid-Version von Just be Friends z.b. hört sich total Scheiße an, und das ist mit dem Programm gemacht.
Ich weiß ich bin ein Sadist, aber wollte dich nur an deine Meinung erinnern, als ich das Vid zu der deutschen Version gepostet hatte:
"Oh mein Gott ist das GEIL O____O"
-kann man auf der ersten Seite, ganz unten nachlesen ;P

Btw. gibt es noch mehr DVDS zu Vocaloid?
World is mine z.b.?
wozu gibt es Google? >_>
Aber ich denke nich, dass es ne DVD zu World is Mine gibt
Da war ich gerade im Start-Rausch, aber der klingt jetzt langsam ab...;)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ehm Black Rose. Vocaloid besteht nicht NUR aus Miku Hatsune. Es gibt mehrere...
Also könnte man daraus nen guten Anime produzieren. Denn hey, K-On, basiert doch auch nur auf Musik,
wieso sollte dies nicht auch bei den Vocaloids klappen? Mit ner Love Story und allem drum und dran.

Doch! Miku ist wie Jesus, die anderen Vocaloids sind nur die Jünger oder Apostel - wie auch immer man es nennen will - Miku hingegen ist das Alpha und das Omega, undzwar nicht nur der ganzen Software, sondern auch des ganzen Kults, der dahinter steckt. Vocaloid ohne Miku in der Hauptrolle, wäre nur ein Spin-off. Sie ist einfach die berühmteste, beliebteste, türkisfarbenste und war eben als Erste da.

Ein Aufbau wie bei K-On! würde aus meiner Sicht nicht passen, denn es müsste als Ziel gesteckt sein, Diva zu werden und nicht ein Dabeisein beim Budokan.
 

Arcem

Out
Ehm Black Rose. Vocaloid besteht nicht NUR aus Miku Hatsune. Es gibt mehrere...
Also könnte man daraus nen guten Anime produzieren. Denn hey, K-On, basiert doch auch nur auf Musik,
wieso sollte dies nicht auch bei den Vocaloids klappen? Mit ner Love Story und allem drum und dran.

Doch! Miku ist wie Jesus, die anderen Vocaloids sind nur die Jünger oder Apostel - wie auch immer man es nennen will - Miku hingegen ist das Alpha und das Omega, undzwar nicht nur der ganzen Software, sondern auch des ganzen Kults, der dahinter steckt. Vocaloid ohne Miku in der Hauptrolle, wäre nur ein Spin-off. Sie ist einfach die berühmteste, beliebteste, türkisfarbenste und war eben als Erste da.

Ein Aufbau wie bei K-On! würde aus meiner Sicht nicht passen, denn es müsste als Ziel gesteckt sein, Diva zu werden und nicht ein Dabeisein beim Budokan.
Nö, das ist deine Meinung.
Auch als unerfahrener im Thema Vocaloid kann ich doch sagen, zu wissen, das viele z.b. Megurine luka lieber mögen als Miku. Und Black rock shooter ist fast noch beliebter als Sie, den seh ich am Tag 5 mal überall, und das seit Jahren.

Klar, Miku ist das Aushängeschild, aber gebe es nur Sie, wäre es eintönig.
Ich mag Megurine auch ein wenig Mehr.
 

Arcem

Out
Na ja, ist halt immer schwer.

Ich finde Die Zwillinge auch sehr kawaii, aber genauso auch die rothaarige mit den Kringel-Zöpfen..Ist halt toll dass man sich NICHT entscheiden muss....Wäre sonst eben eintönig. ;)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Die blonde Große ist toll. Die mit dem einzelnen Zopf, der nach links geht (aus ihrer Perspektive).
Am besten finde ich persöhnlich ja die Stücke, wo viele Charaktere vorkommen. ;D
 

Arcem

Out
Ja, die mag ich auch. In Triple Baka guckt Die so böse. XD.

Dachte zuerst, das wäre Rin Kagami...XD.

Viel mehr sehr Bekannte Vocaloids gibt es auch nicht, oder?
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Nicht das ich wüsste.
Aber eigentlich sprechen wir hier ja auch die ganze Zeit von "VOCALOID2".
"Vocaloid" hat überhauptnichts mit Miku & Co. zu tun. Das ist nämlich einfach nur ein Vocalprogramm (ohne zu den Stimmen gehörenden Charateren). Das hat mich bei meiner ersten Suche auf Youtube ziemlich irritiert.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nicht das ich wüsste.
Aber eigentlich sprechen wir hier ja auch die ganze Zeit von "VOCALOID2".
"Vocaloid" hat überhauptnichts mit Miku & Co. zu tun. Das ist nämlich einfach nur ein Vocalprogramm (ohne zu den Stimmen gehörenden Charateren). Das hat mich bei meiner ersten Suche auf Youtube ziemlich irritiert.
Das is nich ganz richtig, Kaito und Meiko stammen z.B. aus Vocaloid und das sind auch berühmte Vocas.
Man nennt die alle halt im Überbegriff Vocaloid
 
Oben