[Frage] Festplatte an LG Fernseher angeschlossen gehabt, 95% der Musik ist weg.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Grüß Gott

wie der Titel schon sagt habe ich gerade ein sehr sehr ärgerliches Problem mit meinen Daten.
Ich hatte meine Festplatte an einen Fernseher der Marke LG angeschlossen gehabt. (Genaues Modell weiß ich nicht mehr)
Und als ich dieselbe Festplatte heute wieder an den PC anschließe stelle ich fest dass 1. sogut wie jedes Album bis auf 1 Lied leer ist.
Außerdem sind da noch 2 Dinge die mich stutzig machen. (screenshots)

Der linke zeigt die unegwöhnliche Anzeige der Eigenschaften, welche so ganz bestimmt nicht eingestellt hatte.
Und der rechte zeigt einen neuen Ordner welcher vom Fernseher angelegt worden ist, und diese Daten scheinen wohl Lieder zu sein.
Aber 1. nicht im ansatz alle und 2. wtf?!

Hat jemand evt ein gutes Tool zur Hand mit dem ich den gestrigen Zustand der Festplatte wiederherstellen könnte? Bzw ein Datenrettungstool im allgemeinen?

mfg

edit:
Es scheint wirklich nur die Musik zu betreffen. Die Filme und Serien sind i.O.

nachwort: ...*nur* ... ich bin kurz davor den gesamten scheiß mit benzin zu übergießen und anzuzünden!

edit 2: es war so ein LG Smart TV

Zuletzt bearbeitet:

Falloutboy1

Ordensbruder
Das Programm Deiner Träume das Programm hört sich so an als brauchst du das habe google benutzt und das bei Chip und die haben ja meist gute sachen die man braucht google rettet wieder den tag:)
ich habe das tool aber noch nie benutzt bei mir ist zum glück alles immer auf der festplatte drauf geglieben xD

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der Ordner ntfsck.0000000 wird angelegt, wenn windows chkdsk durchführt.
darin findest du meinst die files, die kaputt gegangen sind und nicht repariert werden konnten.

recurva könnte ggf. helfen, aber k.a. in wieweit - weil der Speicherplatz ist ja nicht wirklich leer.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Jo danke für die Resonanz.
Ich lasse jetzt erstmal das CHKDSK drüber laufen. Und habe meine Multitool DVD gefunden. Die haben dutzende Wiederherstellungstools drauf.
Falls aber jemand genau dieses Problem hatte und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar (nicht auf die Art und Weise).
Laut dem Internet scheine ich der einzige zu seim der dieses Problem hat, ich finde einfach keine Einträge zu diesem Vorfall.

Edit:
Soll das heißen der Smart TV hat ne CHKDSK durchgeführt ohne mich zu fragen und ich hab den scheiß einfach unterbrochen?
Oh man, ehrlich, dieser Vorfall hat mir LG für immer versaut.
»SMART« TV dass ich nicht lache, scheißteil.
Danke C00L <3

chaan

Prophet
Vorsicht mit Festplatten an TV Geräten . Viele können auch auf die Festplatte aufzeichnen aus Kopierschutzgründen werden die Platten aber vom Gerät formatiert und verschlüsselt . vorhandene Daten sind dann platt.
Und das Beste die Geräte warnen zwar aber ein simples bestätigen ( mann was will die Kiste nun wieder ich will endlich meine Musik Filme etc sehen KLICK !!! ) reicht.
Gruss P.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Vorsicht mit Festplatten an TV Geräten . Viele können auch auf die Festplatte aufzeichnen aus Kopierschutzgründen werden die Platten aber vom Gerät formatiert und verschlüsselt . vorhandene Daten sind dann platt.
Und das Beste die Geräte warnen zwar aber ein simples bestätigen ( mann was will die Kiste nun wieder ich will endlich meine Musik Filme etc sehen KLICK !!! ) reicht.
Gruss P.
Heiliges Brett, 2003.
Naja, wie gesagt die Filme sind ja noch in Ordnung, ich lasse jetzt nochmal das CHKDSK laufen.
Sollte meine Musik danach immernoch weg oder putt sein hab ich noch die MTDVD die mir hoffentlich weiterhelfen wird.
Danke an jeden der hier Postet, ich sag bescheid wenn ich fertig bin bzw wenn ihr nichts mehr hört bin ich wahrscheinlich an meinem Bluckdruck gestorben.

mfg[DOUBLEPOST=1433992000,1433959879][/DOUBLEPOST]CHKDSK hat funktioniert.
2 Alben konnte Windows nicht retten.
Aber diese beiden habe ich sowieso nicht so oft gehört.
Danke nochmal an alle. <3

Oben